• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Ausland Abheben

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
ANZEIGE
Es gibt halt auch Menschen, die mehr als zwei Wochen im Ausland verbringen. Und das Beispiel Thailand mit 4,75€ pro Abhebung und maximal 20.000 THB (die 30k- oder 40k-ATMs sind recht selten) zeigt doch, dass man mindestens ein Mal pro Woche zum ATM muss. Da kommen in z.B. drei Monaten 61 EUR zusammen. Warum sollte ich darauf verzichten? 5 Minuten Arbeit für 61 EUR netto ist ein guter Stundensatz ;)

Noch krasser auf den Philippinen. Da kommen i.d.R. maximal 10.000 PHP = 200 EUR pro Abhebung aus dem ATM. Warum sollte ich mit Bargeld verreisen, solange es die DKB Visa-Karte gibt? Mit der DKB-Karte komme ich weltweit kostenlos an Bargeld heran und bekomme i.d.R. auch einen besseren Umtauschkurs als an den Wechselstuben. Deswegen verreise ich nie mit mehr als 100 EUR Bargeld, den Rest erledige ich mit Kreditkarten, ... schnell, kostengünstig, sicher.

Auf die eigene Karriere konzentrieren fällt bei mir aufgrund fortgeschrittenen Alters flach. Da nutze ich die viele freie Zeit, die ich habe, lieber, mir meine 60 Euro von der DKB wieder zu holen. Tut ja nicht weh und 60 Euro Haben oder nicht Haben ... aber vielleicht bist du noch zu jung für solche Weisheiten ;) Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Auf die eigene Karriere konzentrieren fällt bei mir aufgrund fortgeschrittenen Alters flach. Da nutze ich die viele freie Zeit, die ich habe, lieber, mir meine 60 Euro von der DKB wieder zu holen.

Gut, dann macht es für Dich Sinn. Ich hoffe nur, dass es sich für Dich nicht auch bald lohnt, für einen billigen Kaffee 50 Km zu fahren - sonst bist Du dann definitiv ZU alt ;)

... aber vielleicht bist du noch zu jung für solche Weisheiten. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Karriere.

Ja, definitiv! Und vielen Dank für die guten Wünsche :)

E

embraer

Guest
Bei meinen DKB-Erstattungen kommen im Schnitt alle neun Monate EUR 75,- zusammen.

Du besuchst Länder mit 30 verschiedenen Währungen alle 9 Monate? Ich weiss nicht wie das möglich sein soll, und wenn doch, dann kannst Du Dir auch 75 Euro im Jahr für Kreditkartengebühren leisten!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Es geht hier nicht ums "leisten können", sondern darum, geschenktes Geld nicht liegen zu lassen, wenn der Aufwand dafür, es zu bekommen, minimal ist.

E

embraer

Guest
Es geht hier nicht ums "leisten können", sondern darum, geschenktes Geld nicht liegen zu lassen, wenn der Aufwand dafür, es zu bekommen, minimal ist.

Genau. Und deshalb fahre ich jetzt zu Mc Donalds. Weil mit dem Gutschein den ich habe kriege ich dort den Mc Chicken für 10 Cent weniger als sonst.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
bluesaturn, die Karte, die du suchst, gibt es (fast). Bei der kostenlosen Visa der Consorsbank gibt es keine Barauszahlungs- und kein Auslandseinsatzentgelt. ATM-Gebühren bekommst du allerdings nicht erstattet; das ist ein Alleinstellungsmerkmal der DKB. Deswegen braucht man die DKB-Visa praktisch zwingend und dann halt noch eine ohne AEE.

Und es ist eine Debitkarte. Geschmackssache, ich habe kein Problem damit, aber wird oft bemängelt.
Dafür ist Consorsbank als BNP-Paribas-Unternehmen der Global ATM Alliance angegliedert. Abhebungen z.B. bei der Bank of America sollen damit kostenlos sein.

Es gibt noch die Santander 1plus Visa, die wohl eine echte Kreditkarte ist mit 0% Fremdwährungsgebühr. Aber kostet 19 €, wenn man nicht gleichzeitig ein Gehaltskonto bei Santander führt. Und der Kundenservice war auch nicht der Beste, als ich mal online Kontakt aufnahm …

• Like
Reaktionen: bluesaturn

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
Du machst aber komische Urlaube und gibst sehr sehr wenig aus

Eine Abhebung zB in TH kostet schon knapp 5 Euro und das Maximum sind 30K

Es gibt halt auch Menschen, die mehr als zwei Wochen im Ausland verbringen. Und das Beispiel Thailand mit 4,75€ pro Abhebung und maximal 20.000 THB (die 30k- oder 40k-ATMs sind recht selten) zeigt doch, dass man mindestens ein Mal pro Woche zum ATM muss. Da kommen in z.B. drei Monaten 61 EUR zusammen. Warum sollte ich darauf verzichten? 5 Minuten Arbeit für 61 EUR netto ist ein guter Stundensatz ;)
...

welche Banken/Automaten haben ein Limit von 30/40K?

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
mache regelmäßig urlaub sowohl in thailand als auch ich den usa und habe noch keine dkb kreditkarte oder konto und bin schwer am überlegen, mir das jetzt demnächst zuzulegen.
gibt's irgendwelche versteckten kosten oder bösartige kleingedruckte absätze? beim schnellen drüberschauen scheint alles kostenfrei zu sein. gibt's eine bindung?
so gesehen wäre man ja blöd wenn man sich das nicht zulegt oder hab ich da was übersehen?
wie funktioniert das mit dem werben? ich stehe zur verfügung :D

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
mache regelmäßig urlaub sowohl in thailand als auch ich den usa und habe noch keine dkb kreditkarte oder konto und bin schwer am überlegen, mir das jetzt demnächst zuzulegen.
gibt's irgendwelche versteckten kosten oder bösartige kleingedruckte absätze? beim schnellen drüberschauen scheint alles kostenfrei zu sein. gibt's eine bindung?
so gesehen wäre man ja blöd wenn man sich das nicht zulegt oder hab ich da was übersehen?
wie funktioniert das mit dem werben? ich stehe zur verfügung :D

Es gibt keinen Haken. Die Karte ist komplett kostenlos, du brauchst keinen Gehaltseingang, keine Mindesteinlage oder sonstetwas. Und sollte ein Automat im Ausland Gebühren verlangen, erstattet die DKB dir diese Kosten (kleine Email an die reicht).

K

Kurzentschlossener

Guest
gibt's irgendwelche versteckten kosten oder bösartige kleingedruckte absätze?

Kein Haken.

Für die von dir genannten Länder geht das problemlos, s. hier:

Auslandseinsatz: So bekommen Sie Ihr Geld wieder.
DKB erstattet Fremdgebühren

Erinnern Sie sich daran? Bei der Kontoeröffnung versprach Ihnen die DKB: „kostenfrei weltweit Geld abheben“.

Aus Erfahrung wissen Sie bereits, dass Sie die Gebührenhinweise an Geldautomaten in Deutschland ignorieren können, weil die DKB Ihr Konto niemals mit den angezeigten Fremdgebühren belastet. Ebenso ist es im Ausland bei der Bargeldversorgung.

Fremdgebühren der Automatenbetreiber im Ausland

Es gibt allerdings einige Länder – unter deutschen Urlaubern besonders beliebt sind die USA und Thailand –, die eine andere Gebührensystematik an ihren Geldautomaten (ATMs) haben.

In beiden Ländern wird dem Kunden eine Abhebegebühr (ATM fee) direkt in Rechnung gestellt. Und zwar so, dass sie den Abhebebetrag erhöht. In dem Beispiel, dass ich Ihnen gleich zeigen werde, habe ich 60 US-Dollar abgehoben. Abgerechnet wurden 62,75 US-Dollar, weil die amerikanische Bank ihre ATM-Gebühr (nach vorheriger Bestätigung am Monitor des Geldautomaten) direkt auf den Abhebebetrag addierte.

Genau diesen Vorgang meinen andere Banken mit „Fremdbanken/Automatenbetreiber können teilweise eigene Gebühren für Bargeldverfügungen erheben“. Auf diesen Kosten bleibt der Bankkunde üblicherweise sitzen. Nicht so bei der DKB!

DKB steht zu ihrer Aussage

Die DKB hat ein Versprechen abgegeben, dass ihre Kunden weltweit kostenfrei Bargeld mit der Visa Card abheben können. Und dazu steht sie zu 100 Prozent!

Wenn aus technischen Gründen (normalerweise gibt es zwei Buchungen pro Geldabhebung – eine in der Höhe des abgehobenen Betrages und eine zusätzliche für die Gebühr –; in den USA und in Thailand wird alles in einer Buchung abgerechnet) nicht möglich ist, den Abhebebetrag von der Gebühr zu trennen, dann wird dem Kunden einfach die Fremdgebühr erstattet.

Das funktioniert bei der DKB unbürokratisch. Diese Erstattungsoption habe ich auf meinen Reisen schon mehrmals erfolgreich in Anspruch genommen. Nehmen Sie mein Musterbeispiel der Bargeldabhebung auf Hawaii als Anleitung für Ihre eigene Erstattung.

https://www.deutscheskonto.org/de/dkb/erstattet-fremdgebuehren/

Wir reden aber hier nur vom Bargeldabheben, nicht vom Online-Bezahlen, denn da fallen Gebühren an.

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
765
Für die Seite der DKB gibt es bei mir heute auf Firefox, Opera und Internex Explorer eine Warnung wegen eines falschen Zertifikates. Das war noch nie so. Habt ihr das Problem auch?

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Für die Seite der DKB gibt es bei mir heute auf Firefox, Opera und Internex Explorer eine Warnung wegen eines falschen Zertifikates. Das war noch nie so. Habt ihr das Problem auch?

Was wird denn für ein Zertifikat benutzt? Dazu einfach in Firefox oben links in der Adresszeile auf das Schloss klicken, dann auf "Weitere Informationen", dann auf "Zertifikat anzeigen" und dann einen Screenshot machen.

Das sollte dann so aussehen:
yvl7cDf.png

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Sieht bei mir genauso aus, auf der Online Banking Seite. Die Startseite hat ein leicht anderes Zertifikat, was übrigens am 31.08.2015 neu ausgestellt wurde.
Es sollte also eigentlich nicht an einem neuen Zertifikat liegen, weil das nicht heute oder in den letzten Tagen geändert wurde.

Ich würde mal den Screenshot on oben mit dem von dir vergleichen, was da steht ...

Das "Problem" ansich kenne ich bei Windows, dass einige Zertifizierungs Agenturen nicht hinterlegt sind. Wenn nun DKB durch eine nicht hinterlegte Zertifizierungsstelle signiert ist, zeigt dir dein Browser natürlich "nicht gültig" an. Allerdings taucht das dann nicht einfach irgendwan auf, sondern nur wenn zB ein Zertifikat erneuert wurde oder ich das erste mal die Seite besucht habe (War zB auf meiner alten Uni fürs Webmail der Fall ...)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
765
Was wird denn für ein Zertifikat benutzt? Dazu einfach in Firefox oben links in der Adresszeile auf das Schloss klicken, dann auf "Weitere Informationen", dann auf "Zertifikat anzeigen" und dann einen Screenshot machen.

Das Schloss wird gar nicht angezeigt, dafür gibt es bei Firefox folgende Meldung:

dkb1.JPG

Sieht bei mir genauso aus, auf der Online Banking Seite. Die Startseite hat ein leicht anderes Zertifikat, was übrigens am 31.08.2015 neu ausgestellt wurde.
Es sollte also eigentlich nicht an einem neuen Zertifikat liegen, weil das nicht heute oder in den letzten Tagen geändert wurde.

Es ist gut möglich, dass ich mit seit Ende August nicht mehr eineloggt habe.

Und das Datum auf dem Computer ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Das Schloss wird gar nicht angezeigt, dafür gibt es bei Firefox folgende Meldung:

Anhang anzeigen 70295

Du kannst auf "I understand the risks", "Ausnahme hinzufügen" und dann auf "Ansehen" (aber nicht! auf "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen) klicken, dann wird das ungültige Zertifikat angezeigt. Screenshots von dem Allgemein Tab und dem Details Tab wären dann interessant.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
765
ANZEIGE
Das sieht dann so aus (allgemeiner Tab, die Details sind schwierig auf einem Schirmschuss darzustellen):

dkb2.JPG

Das unterscheidet sich vom oben gezeigten Zertifikat.