• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Cash? Girokonto und weltweit kostenlos Bargeld abheben? 2 Karten? Empfehlung?

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Consorsbank (ehemals Cortal Consors) und DKB als Kombination.
@MrCruze: du kannst auch mit VISA der Consorsbank weltweit gratis Geld abheben meine ich... Die DKB erstattet allerdings eventuelle Fremdgebühren, das macht Consors nicht.

...Und das wäre ja für unsere Qualitätsforisten mit der Stammstrecke FRA - BKK ein absolutes NO GO.

Die Advanzia hat natürlich auch einen Onlinezugang und die Rechnung kommt via Mail... easy.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Es ist eher eine Ergänzung, da das iTAN in näherer Zukunft nicht eingestellt wird
Es wird extra darauf hingewiesen das man alle 3 Varianten beliebig nutzen kann.

Ja, das gilt für den Moment, aber laut Telefonat, das ich gestern mit der DKB geführt habe, ist innerhalb der nächsten 12 Monaten mit Einstellung des iTAN-Verfahrens zu rechnen.

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Das mit dem "gratis" ist so eine Sache. Du vergisst dabei, dass die comdirect bei bestimmten Währungen viel schlechtere Wechselkurse verwendet als die DKB VISA.

Oke das ist der Nachteil. Trifft ja aber nur auf bestimmte Währungen zu -> dort dann halt die Consorsbankvisa nutzen.
Nur wenn der Währungskurs der comdirect in dem Land schlcht ist UND es Automatengebühren gibt, DANN spielt die DKB Ihren Vorteil aus.

Ich wiege allerdings den Vorteil des "An jeder Commerzbank gratis einzahlen" bei der comdirect so schwer dass sie hier die DKB für mich schlägt.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Wer benutzt heutzutage schon noch Bargeld?
Ich plädiere für Kreditkartenakzeptanz in allen Geschäften und bei allen Straßenverkäufern :)
Und wenn du mal an Bargeld kommst (Autoverkauf, Krempelverkauf ebay kleinanzeigen), was dann?
Ich sehe das wie MrCruze. Ganz ohne Bargeld geht es noch nicht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und wenn du mal an Bargeld kommst (Autoverkauf, Krempelverkauf ebay kleinanzeigen), was dann? Ich sehe das wie MrCruze. Ganz ohne Bargeld geht es noch nicht.
Ganz ohne Bargeld geht es sicher noch nicht, aber dafür braucht man nicht wirklich ein entsprechendes Konto Wenn man mal, eben mal, ein Auto verkauft, dann kann man entweder einmalig die paar Cent für eine Einzahlung berappen oder es bei einem Bekannten, Verwandten einzahlen, der ein Konto bei der Sparkasse oder VB oder sonstwas hat Und das was beim Krempelverkauf reinkommt kann man im ganz normalen Budget verbrauchen Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist das sicher kein Argument

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Benutzte seit 6 Jahren dkb. Bin hoch zufrieden. War lange im Ausland untwerwegs und dkb rief mich auf stets kostenlos und sofort zurück.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
1
Danke für die Feedbacks.

Wenn ich so durchlese dann gibt es aber keine Bank/Karte ohne AEG?

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Mastercard Gold von Gebuhrenfrei bzw. der Advanzia. Die hat kein AEG.

Ist auch meine dritte Karte im Bunde, eben weil sie AEG-frei ist. Daneben habe ich ein Giro bei der Comdirect (für Tagesgeschäfte und Einzahlungen, deren Visa verwende ich selten bis nie), ein Depot und Mitgliedschaftsanteile bei der GLS und die geliebte Kreditkarte bei der DKB.
Letztere hatte ich schon mehrfach überlegt zu kündigen, tue ich aber nicht aus folgenden Gründen:

1. IdR die besten Umrechnungskurse bei Bargeldabhebungen im Ausland!
2. Verzinsung von 0,9% auf der KK ist heutzutage mehr als ordentlich
3. Super Kundenservice, der einen auch im Ausland und zu unmöglichen Zeiten zurückruft.

Fazit: Absolute Empfehlung für die DKB Visa, die Maestro kannst du im Schrank vergammeln lassen (y)(y)

• Like
Reaktionen: Minowa

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.425
740
weil man im Ausland entweder teures roaming zahlen muss oder über unsichere Hotspots ins Netz geht. Ich gehe doch mal davon aus, dass solche Apps in der Regel auch in Netz müssen und man dann auch noch das gleiche Netzwerk nutzt, wie der PC oder das Tablet mit dem man online Banking macht... Selbst die Chipkartenleser stecken im gleichen Gerät.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Selbst die Chipkartenleser stecken im gleichen Gerät.

Vielleicht solltest du dich erstmal besser über die Verfahren informieren.
Beim chipTAN-Verfahren z.B. steckt man keinen Chipkartenleser an irgendein Gerät.

Auch im übrigen kann ich die Bedenken nicht wirklich verstehen.
Beim pushTAN-Verfahren müsste ja sowohl der Transaktionsvorgang als auch die TAN-Zusendung (inkl. Anzeige der Transaktionsinformationen) manipuliert werden, also beide Geräte bzw. Apps.
Beim normalen iTAN-Verfahren genügt bereits eine Manipulation im Rahmen der Transaktion, da ja kein Abgleich durch den User mehr stattfinden kann, ob die TAN auch zu der gewollten Transaktion führt.

Insoweit ist das iTAN-Verfahren gerade auch in unsicheren Netzwerkumgebungen in keinem Fall sicherer als die anderen erwähnten.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kurzentschlossener

Guest
Die DKB gibt jetzt neuen Kunden, die sich für ihr Girokonto entscheiden, einen Reisegutschein über 100 Euro. Andere Banken ziehen nach.

Girokonto: Mehr als 100 Euro

Die Aktion ist im Prinzip nicht schlecht, lohnt sich aber nur wenn man den Reisegutschein wirklich einlöst.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Gültig bei Buchung über sonstwas.de ab einem Mindestbuchungswert von 1000€ und doppelt so hohen Preisen wie auf dem freien Markt? :)
Für wenige Euronen bekommt man hunterde von derartigen Gutscheinen.
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit dem DKB-Reisegutschein befasst aber wenig ist besser als nichts wa :) formal bräuchte man bei einem derart nützlichen Konto auch keine weiteren Anreize.

Die DKB gibt jetzt neuen Kunden, die sich für ihr Girokonto entscheiden, einen Reisegutschein über 100 Euro. Andere Banken ziehen nach.

Girokonto: Mehr als 100 Euro

Die Aktion ist im Prinzip nicht schlecht, lohnt sich aber nur wenn man den Reisegutschein wirklich einlöst.

K

Kurzentschlossener

Guest
Die DKB ist (mal wieder) die beste in den Kategorien Girokonto und Kreditkarte.

Im Test von neun Direktbanken erzielte die Deutsche Kreditbank (DKB) Platz eins in den Kategorien Kreditkarte und Girokonto. Die ING-Diba wurde in dem Direktbanken-Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) zur besten deutschen Direktbank gekürt – zusätzlich belegte das Institut auch in den Bereichen Tagesgeld und Festgeld den ersten Rang. Die DtGV hatte zusammen mit N24 neun Direktbanken unter die Lupe genommen und die Ergebnisse am Dienstag vorgestellt.

Getestet wurden zudem die Direktbanken 1822direkt, Comdirect, Consorsbank, DAB Bank, Netbank, Volkswagen Bank direct und die Wüstenrot direct. Sieben der neun Institute bieten ihren Kunden demnach ein komplett kostenloses Girokonto an, bei zwei der neun Banken war die kostenlose Kontoführung jedoch an Bedingungen geknüpft – etwa einen regelmäßigen Gehaltseingang auf dem Konto. Die DAB Bank, die DKB und die Netbank verzinsen dem Test zufolge sogar trotz der aktuellen Niedrigzinsphase Einlagen auf dem Girokonto mit 0,1 Prozent.

https://m.check24.de/girokonto/news/direktbanken-test-57970/

• Like
Reaktionen: XT600
K

Kurzentschlossener

Guest
Die DKB versucht es jetzt mit der BMW-Kreditkarte.

Kreditkarte als Autoschlüssel

Neues Geschäft verspricht sich das Unternehmen auch mit der BMW-Kreditkarte, für die die DKB die Abwicklung übernimmt. Auf ihr gibt es nicht nur einen Chip zum Bezahlen in klassischer Form oder per Nahfunkstandard NFC. Mit der Karte sollen Kunden des Carsharing-Dienstes DriveNow ein gemietetes Fahrzeug öffnen und starten können. Auch die Abrechnung der Fahrt mit den Autos kann über die Karte laufen. Die DKB steht auch hinter der Miles&More-Kreditkarte der Deutschen Lufthansa und vergleichbaren Karten bei Porsche und der Hotelgruppe Hilton.

Kreditkarte als Autoschlüssel

Macht das Sinn?