DKB Sammelthread

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
692
200
Die raffgierige DKB kündigt mir die Girokarte zum Monatsende und bei C24 bekomme ich ab heute die Girokarte bedingungslos kostenlos.
Ein richtiger F... für die DKB!
Ihre Debitkarte kann die DKB jetzt auch behalten, denn Fremdwährungskosten hat die C24-Debit jetzt ebenfalls nicht mehr!
Ich freue mich gerade einen Ast!
Die einzige Frage ist wer ab 1.1.24 die besseren Guthabenzinsen haben wird.

Kann man bei der DKB irgendwo einsehen auf welchen Stand man bei den AGBs ist?

Von kostenloser Sofortüberweisung will ich jetzt lieber erst gar nichts schreiben. Gibt es das bei der DKB überhaupt?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.036
1.644
Die raffgierige DKB kündigt mir die Girokarte zum Monatsende und bei C24 bekomme ich ab heute die Girokarte bedingungslos kostenlos.
Ihre Debitkarte kann die DKB jetzt auch behalten, denn Fremdwährungskosten hat die C24-Debit jetzt ebenfalls nicht mehr!

Von kostenloser Sofortüberweisung will ich jetzt lieber erst gar nichts schreiben. Gibt es das bei der DKB überhaupt?
Warum nicht beides? Die Konten ergänzen sich doch ziemlich gut.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
234
110
IMG_5976.jpeg
Hatte das schon mal jemand?
Es gab keinerlei Betrugsversuch oder hat sogar Stattgefunden.
Zumindest kann ich auf dem Konto keine Transaktion sehen die nicht zugeordnet werden kann.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.184
1.018
BFV
Zumindest kann ich auf dem Konto keine Transaktion sehen die nicht zugeordnet werden kann.
So etwas passiert schon mal.
Eventuell wurde die Karte irgendwo eingesetzt wo verstärkt Betrugsfälle aufgetreten sind.
Was da genau passiert ist kann dir wohl niemand sagen.
Hatte das, in 10 Jahren, auch schon zweimal.

• Like
Reaktionen: Frank552

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.321
3.368
Die DKB ist so toll. Am 29.10. habe ich online über das Kontaktformular (so wie es die DKB auf https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/service/ selbst vorschlägt) eine Änderung des Abbuchungskontos für meine HH-CC beauftragt. Nach nunmehr einem Monat ist die Änderung immer noch nicht bearbeitet. Das ist ein schlechter Witz. Wenn sie es schon nicht hinbekommen, dass man so etwas online selbst vornehmen kann (wie es bei der Konkurrenz möglich ist), dann sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass solche Standardaufträge innerhalb von 5 Bankarbeitentagen abgearbeitet werden (wie es bei der Konkurrenz der Fall ist). Einfach nur peinlich und passt ins Bild dieser Chaos-Truppe. Das stellt selbst die Openbank in den Schatten und das will was heißen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.264
7.561
Warum nicht beides? Die Konten ergänzen sich doch ziemlich gut.
Die Frage ist, womit punktet die DKB da noch? Eine gute (bzw. bessere) Kreditkarte kann man sich extern kostenlos besorgen. Vom Konto, den Funktionen und der moderne kann die DKB nicht mal im Ansatz mithalten, spätestens seit heute ist C24 aber mal komplett vorbeigerauscht.
Anhang anzeigen 232371
Das scheint auch schon fast normal zu sein, haben hier so viele schon berichtet. Die DKB hat offensichtlich Probleme in der Sicherheit, anders kann man sich diese Häufigkeit nicht erklären.
Die DKB ist so toll. Am 29.10. habe ich online über das Kontaktformular (so wie es die DKB auf https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/service/ selbst vorschlägt) eine Änderung des Abbuchungskontos für meine HH-CC beauftragt. Nach nunmehr einem Monat ist die Änderung immer noch nicht bearbeitet. Das ist ein schlechter Witz. Wenn sie es schon nicht hinbekommen, dass man so etwas online selbst vornehmen kann (wie es bei der Konkurrenz möglich ist), dann sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass solche Standardaufträge innerhalb von 5 Bankarbeitentagen abgearbeitet werden (wie es bei der Konkurrenz der Fall ist). Einfach nur peinlich und passt ins Bild dieser Chaos-Truppe. Das stellt selbst die Openbank in den Schatten und das will was heißen.
Das passt absolut! Man bekommt einfach gar keine Rückmeldungen von denen. Ziemlich traurig, kein Kundenservice.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.321
3.368
Auch bei Eröffnungsprozessen sind andere z.T. Lichtjahre voraus. Ich habe gerade bei Barclays ein Tagesgeldkonto (Neukunde) eröffnet. Formular ausfüllen ging ruck-zuck, nur die notwenigen Pflichtangaben, Name, Adresse, Referenzkonto, Steuerpflicht, fertig. WebID auch zack-zack und 2 Minuten später kam eine E-Mail mit IBAN und Zugangsdaten; Konto sofort nutzbar. Aber da ist natürlich nicht nur die DKB nicht auf der Höhe der Zeit, bei manchen muss man tatsächlich noch einen Antrag per Post hinschicken; das mag man gar nicht glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

• Like
Reaktionen: AJ44

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
181
73

Du bist schon richtig schlau! Hier noch ein Hinweis damit Du noch schlauer wirst:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
Genau das macht die DKB, wenn man diesen geänderten Bedingungen nicht zustimmt.
Naja, wenn man nach zig Infos über 3/4 Jahr und länger den neuen Bedingungen nicht zustimmt ist man doch selbst Schuld. Nur weil es neue Bedingungen gibt hat die DKB nicht sofort gekündigt. Die Leute hatten genug Zeit.

• Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.300
7.323
Naja, wenn man nach zig Infos über 3/4 Jahr und länger den neuen Bedingungen nicht zustimmt ist man doch selbst Schuld. Nur weil es neue Bedingungen gibt hat die DKB nicht sofort gekündigt. Die Leute hatten genug Zeit.
Zweifellos. Von Schuld würde ich übrigens nicht sprechen, wenn jemand sich bewusst dafür entscheidet, den geänderten Bedingungen nicht zuzustimmen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage, die Bank kündige von sich aus bei geänderten Bedingungen nicht die Karten, für die DKB nicht unbedingt zutrifft. In Bezug auf den hier diskutierten Fall ist die Aussage natürlich richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, kann man auch gerne machen.
Damit zeigt ihr es der DKB so richtig 😂
Letzteres vermutlich eher weniger; es ist eher eine Möglichkeit für manche, sich Ärger zu ersparen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
Zweifellos. Von Schuld würde ich übrigens nicht sprechen, wenn jemand sich bewusst dafür entscheidet, den geänderten Bedingungen nicht zuzustimmen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage, die Bank kündige von sich aus bei geänderten Bedingungen nicht die Karten, für die DKB nicht unbedingt zutrifft. In Bezug auf den hier diskutierten Fall ist die Aussage natürlich richtig.
Es ging darum das die Bank „nicht einfach so kündigt“. Das macht die DKB ja auch nicht. Die Kunden haben sich entschieden nicht zuzustimmen, die Kunden hatten super lange Zeit, die Kunden hatten die Karte viele Monate kostenlos bis die Karte von der DKB gekündigt wird.

Das die DKB also einfach so kündigt kann ich beim besten Willen nicht sehen.

• Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.300
7.323
Die Frage ist, womit punktet die DKB da noch? Eine gute (bzw. bessere) Kreditkarte kann man sich extern kostenlos besorgen. Vom Konto, den Funktionen und der moderne kann die DKB nicht mal im Ansatz mithalten, spätestens seit heute ist C24 aber mal komplett vorbeigerauscht.
Sie punktet mit ihrem noch guten Ruf, den sie sich über Jahre mit einem Top-Paket aus Giro und guter KK zum absoluten Top-Preis von 0 € sowie on top regelmäßigen Goodies (Eintrittskarten zu Veranstaltungen) für ihre Kunden erarbeitet hat. Damit hat sich sie eine treue Fangemeinde aufgebaut, und deren recht beständigen Nachhall kann man u.a. hier fast täglich lesen (und auch in der Presse, wo die DKB einen hohen Bekanntheitsgrad besitzt bei Journalisten).

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
ANZEIGE
Nochmal: Die DKB will hier Bedingungen ändern. Das steht ihr selbstverständlich zu. Kunden, die da nicht mitmachen, kann sie entweder zu geltenden Bedingungen behalten oder ordentlich kündigen.
Aber aufgrund eigener technischer Unfähigkeit zur Gesamtkündigung nur Karten, die fester Produktbestandteil sind zu kündigen, geht gar nicht.