• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.591
7.081
ANZEIGE
Kann hier jemand die DKB noch als Hauptkonto empfehlen?

Kommt darauf an. Möchtest Du ein Konto, das Zahlungen (Überweisungen und Lastschriften) zuverlässig ausführt, durchaus. Wenn Du bereit bist, 3,48€ für zwei zuverlässige Karten zu bezahlen, ist das Konto fast die eierlegende Wollmilchsau.

Es gibt eigentlich nur zwei Einschränkungen: Du benötigst dringend SEPA Instant um deine dreihundert Euro Vermögen zwischen zehn Konten kreisen zu lassen und b) du bestaunst Deinen Kontostand gerne 24/7 in der App. Dann ist die DKB nichts für Dich, da es dort gelegentlich zu Ausfällen kommt

• Like
Reaktionen: LE2012

HansWerner

Reguläres Mitglied
04.07.2023
40
63
b) du bestaunst Deinen Kontostand gerne 24/7 in der App. Dann ist die DKB nichts für Dich, da es dort gelegentlich zu Ausfällen kommt
Das ist für mich das Ausschlusskriterium. Wenn ich nicht jederzeit meinen zweistelligen Kontostand checken kann, weiß ich doch gar nicht, ob es für die nächste Packung Stopftabak reicht.

*DKB App öffne*

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.061
4.608
50
MUC
www.oliver2002.com
Frage zu überweisungen innerhalb von Konten die einer Person gehören: gilt da wirklich das allgemeine Tageslimit? (In meinem Fall 5000€/Tag)

Problem: Festgeldkonten können nur mit Geld vom Girokonto eröffnet werden, das Geld liegt aber aktuell noch im Tagesgeldkonto. Tagesgeld -> Giro überweisen ist (bei mir?) auf 5000€/Tag limitiert. Blöd, wenn man mehr Geld umschichten will...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.617
2.809
Frage zu überweisungen innerhalb von Konten die einer Person gehören: gilt da wirklich das allgemeine Tageslimit? (In meinem Fall 5000€/Tag)

Problem: Festgeldkonten können nur mit Geld vom Girokonto eröffnet werden, das Geld liegt aber aktuell noch im Tagesgeldkonto. Tagesgeld -> Giro überweisen ist (bei mir?) auf 5000€/Tag limitiert. Blöd, wenn man mehr Geld umschichten will...
das kannst du im alten Online Banking https://www.ib.dkb.de/banking unter Service, Überweisungslimit anpassen

• Like
Reaktionen: Hotel

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
614
484
Einmal den Ball flach halten und keine Fehlinformation verbreiten. Die DKB bietet weiterhin die Möglichkeit überall kostenlos Bargeld zu beziehen.

Ich halte den Ball flach und habe geschrieben die DKB ist schon lange nicht mehr kostenlos.

Das hat nichts mit der DKB zu tun und betrifft alle anderen Banken ebenfalls. Sparkasse, C24 Bank, Openbank und wie sie nicht alle heißen.

Das mit den Fehlinformationen verbreiten bist du, die Openbank übernimmt die ATM Kosten <Punkt>

Hier für dich zum Nachlesen:

Die Rückerstattung von ATM Entgelten ist halt ein USP und alles andere als durchschnittlich. In Asien kann das schon nett sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
das kannst du im alten Online Banking https://www.ib.dkb.de/banking unter Service, Überweisungslimit anpassen
Geht auch genauso im neuen Banking bzw in der App. Dafür muss man nicht ins alte Banking, bis auf jemand bekommt Schnappatmungen beim neuen Banking.

Im neuen Banking auf Mehr - Kontodetails und dort lässt sich der Überweisungslimit einsehen und bearbeiten / aufheben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Wenn man nur einmal im Monat sein Bürgergeld aufs Konto bekommt, dann braucht man auch keine Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen, das ist richtig... Wer modern unterwegs ist und vielleicht öfter mal Zahlungseingänge hat, den fuckt das schon ab. Für Ausgaben braucht man keine Push-Mitteilungen... Was ich nicht sehe, ist nicht da, you know...

Bevor ich 5,99 Euro für ein Sparkassen-Onlinekonto bezahlen würde, würde ich die 1822direkt als direkte Tochter der Frankfurter Sparkasse empfehlen, wenns keine DKB, C24 etc. sein soll und man Wert auf eine Sparkassen-Zugehörigkeit legt.

Hat denn wirklich Jemand an einem gängigen deutschen ATM schon mal Gebühren für das Abheben bezahlt? Ich kanns mir kaum vorstellen, Sparkasse, Volksbank, Targobank, Commerzbank, nie Probleme gehabt...

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.591
7.081

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Ich halte den Ball flach und habe geschrieben die DKB ist schon lange nicht mehr kostenlos.

Das mit den Fehlinformationen verbreiten bist du, die Openbank übernimmt die ATM Kosten <Punkt>

Warte, was? Du meinst, beim Bargeld abheben ist die DKB nicht mehr kostenlos. Stimmt nicht, Punkt. Die ATM und deren Betreiber können Gebühren fordern, aber das liegt nicht an der DKB. Was ist bei der DKB nicht mehr kostenlos? Kannst du mir das einmal schreiben?

Die Openbank ist nur für Santander-Gruppe kostenlos und übernimmt Gebühren der ATMs. Alles andere kostet bei der Openbank 7,99€, wenn du weltweit kostenlos haben willst. Bei der DKB ist es bei 700€ Geldeingang bereits inkludiert.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.061
4.608
50
MUC
www.oliver2002.com

Geht auch genauso im neuen Banking bzw in der App.

Warum nicht einfach in der neuen App?
Da greift die Änderung sofort.
Ich meine das man im alten Banking warten muss bis es bearbeitet wurde.

In der App geht’s auch, und dort sogar zu sofort

Ah, OK jetzt gefunden. Im alten Banking jetzt mal temporär auf 50 000 gesetzt. Heute Abend (nach 1745 lt altem Banking) verusche ich mal ob es in der (neuen) App bei meiner Frau funktioniert.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
@Uncle Sam: Vor 20 Jahren hat mir das gereicht. Heute seh ichs nicht mehr ein. Da erwarte ich das von einer "modernen" Bank... Übrigens, gerade die zeitnahen Infos über Kontobewegungen sind der beste Schutz im Betrugsfall, weil man zeitnah reagieren kann.

• Like
Reaktionen: RobertK81

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Eben, ich halte SEPA-Instant auch für unnötig. Ich muss mir schließlich keine Sorgen darüber machen, meine Rechnungen nicht früh genug bezahlen zu können. Aber mal ernsthaft zu den Push-Mitteilungen. Bei Kartenzahlungen gibt es sie und seit wie viel Jahren schafft, oder will es die DKB nicht schaffen, wenigstens nen Signalton / eine Vibration mit einzubauen.

• Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Du wirst abfällig Leuten gegenüber, wenn sie Funktionen vermissen in ihrer Banking-App vermissen... Das ist der feine Unterschied.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.016
7.284
ANZEIGE
Oder wird andersrum ein Schuh draus? Weil es die meisten Kunden nicht interessiert, wird es nicht angeboten?
Nö, der Schuh passt nicht.
So wie die DKB sich positioniert bzw. offensichtlich selbst sieht, gehört sowas dazu. Das ist einfach Standard für die Form der neuen App. Es hat auch nicht immer was mit „ich checke nur 1x Monat mein Konto, wer braucht sowas“ zu tun. Man ist ja lt. Kommentaren im AppStore zumindest gewillt diese Funktionen anzubieten, nur kennt man ja die Fachtruppe und sieht es an der gesamten Nicht Entwicklung der App.