ANZEIGE
Jaja, ein Riesenaufwand. Sorry, in meinen Augen ähnlich geschickt, wie mit nur einer KK ins Ausland zu fliegen.Auch das steht nicht im Verhältnis ein weiteres Girokonto zu eröffnen
Jaja, ein Riesenaufwand. Sorry, in meinen Augen ähnlich geschickt, wie mit nur einer KK ins Ausland zu fliegen.Auch das steht nicht im Verhältnis ein weiteres Girokonto zu eröffnen
Ein zweites Konto sollte man sowieso als Backup haben, sofern das Hauptkonto kein Filialkonto ist![]()
Das ist etwas ganz anderes... Mit nur einer Kreditkarte im Ausland, kann ich ein eventuelles Problem nicht mit 5 Euro Abhebegebühren lösen, sondern stehe dumm da. Daher habe ich auch mehr als eine Kreditkarte.Jaja, ein Riesenaufwand. Sorry, in meinen Augen ähnlich geschickt, wie mit nur einer KK ins Ausland zu fliegen.
Sorry, in meinen Augen ähnlich geschickt, wie mit nur einer KK ins Ausland zu fliegen.
Warte, was? Du meinst, beim Bargeld abheben ist die DKB nicht mehr kostenlos. Stimmt nicht, Punkt. Die ATM und deren Betreiber können Gebühren fordern, aber das liegt nicht an der DKB. Was ist bei der DKB nicht mehr kostenlos? Kannst du mir das einmal schreiben?
Die Openbank ist nur für Santander-Gruppe kostenlos und übernimmt Gebühren der ATMs. Alles andere kostet bei der Openbank 7,99€, wenn du weltweit kostenlos haben willst. Bei der DKB ist es bei 700€ Geldeingang bereits inkludiert.
Bei mir geht alles. Hätte ich ohne dich gar nicht erst bemerktIst bei euch aktuell auch die Debit Karte aus der Übersicht verschwunden ?
Wie oft ist dein Girokonto den schon ausgefallen? Und wieso geht dann die Welt unter, wenn du für diesen unwahrscheinlichen Fall, zwei Tage später überweißt? Zumal so etwas dann ja nicht nur dich betrifft und du es nachweißen könntest.Wenn Konto 1 nicht geht (Ausfall, Störung), kann man zwar Konto 2 in 10 Minuten eröffnen, aber man kann Konto 2 nicht decken, weil Konto 1 (vermutlich bei der DKB) erstens ja ausgefallen ist und zweitens kein SEPA-Instant beherrscht.
Ich denke daher auch, ein Backup-Konto ist keine schlechte Sache...
Für mich auch nicht. Aber wegen folgenden 2 Ausstattungen der Girocard, die die DKB leider nicht bietet: Wunsch-PIN und Mobiles Bezahlen/ApplePay.Wegen 12 Euro Ersparnis im Jahr für eine Girocard, steht für mich ein weiteres Girokonto z.b. nicht im Verhältnis.
Bei meinen 5 Girocard Zahlungen im Jahr (glaube 2023 waren es sogar 0), brauche ich auch das nicht. Wenn man natürlich die Girocard regelmäßig verwendet, ist das natürlich ein guter Einwand. Allerdings ist bei Wunsch Pin die DKB generell kein gutes thema *g*Für mich auch nicht. Aber wegen folgenden 2 Ausstattungen der Girocard, die die DKB leider nicht bietet: Wunsch-PIN und Mobiles Bezahlen/ApplePay.
Es ging darum, dass man im unwahrscheinlichen Notfall, Revolut in 10 Minuten eröffnen kann. Denke bei Girokonten ist das (zumindest online), weniger möglich.@Escorpio: Man könnte halt auch nach der Sinnhaftigkeit von Revolut fragen. Ich sag mal, das ist am Ende Jacke wie Hose, ob man sich für Revolut entscheidet, oder ein zweitens deutsches Girokonto in der Hinterhand hat.
Solange es nix kostet, hält sich der Aufwand in Grenzen.
Kommt ja auch auf die Bank anWenn man natürlich die Girocard regelmäßig verwendet, ist das natürlich ein guter Einwand.
Nutze die App zu seltenWarum nicht einfach in der neuen App?
Da greift die Änderung sofort.
Ich meine das man im alten Banking warten muss bis es bearbeitet wurde.
Das kann die DKB leider nicht, da bei deutschen Geldautomaten die Girocard App immer Vorrang hat. Heißt Bargeldabhebungen wären kostenpflichtig. Den Kunden die App-Auswahl beizubringen (falls diese überhaupt an jedem Geldautomat angeboten wird), wäre absolut unrealistisch und nicht umsetzbar.Kommt ja auch auf die Bank anals Spk Kunde mit einer Kombikarte ist es mir egal wie abgebucht wird, Laden X nimmt halt die Girocard und Laden Y geht dann mal per MC/Visa durch. Das passiert dort ja automatisch und auch problemlos per ApplePay. Hauptsache ich habe hier eine sehr gute Akzeptanz. Das zum Teil „verteufeln“ der Girocard kann ich nicht nachvollziehen. Sowas innovatives hätte die DKB doch gerade mit dem Hintergrund der Bank doch auch mal forcieren können.
Visa und Mastercard Debit steht da aber nicht nur drauf, sondern ist da auch drin. Alle deine zuvor genannten Einschränkungen sind damit hinfällig.Was ist an der girocard bitte innovativ?
Sie hat den geringsten Funktionsumfang aller bekannten Debit- und Kreditkarten.
Card Control gibt es so gut wie nicht, Online-Zahlungen gehen nicht. Google Pay gibt's nicht. Apple Pay nur als Sonderlösung bei den Sparkassen, ...
Die Kombination als solche gab's doch schon seit Ewigkeiten, nur dass jetzt Mastercard Debit und Visa Debit anstelle von VPay und Maestro drauf sind.
Das ist mir bewusst, aber der Funktionsumfang liegt eben gerade nicht an der Girocard.Du hast also die Kartenakzeptanz der Girocard, mit den Funktionsumfang u.A. online zu bezahlen, des Co-Brands der Visa/MC Debit... in einer Karte.
Ich finde die Kombikarte bei meiner Sparkasse super. Wir haben das als Gemeinschaftskonto und zahlen alles mit Karte oder der App mobiles BezahlenDas ist mir bewusst, aber der Funktionsumfang liegt eben gerade nicht an der Girocard.
Ich brauch diesen Kombi-Quatsch jedenfalls nicht, sorry ...
Ich bin echt kein Freund der Girocard, aber eines darf man auch nicht verdrängen... Visa und Mastercard macht uns abhängig von den USA. Das auch Staatsoberhäupter unberechenbar sein können, haben uns mittlerweile schon mehrere Länder in den letzten Jahren gezeigt.Wenn nicht ausgerechnet öffentliche Stellen wie Bürgerämter, Entsorgungsbetriebe etc. auf die "EC KARTE" bestehen würden, könnte man mit den Füßen gegen die Girocard abstimmen.
Da hast du absolut recht... Wir sollten unsere restliche nicht Abhängigkeit aber so weit wie Möglich aufrecht erhalten, so lange es keine europäische Lösung gibt... Vor allem dann, wenn abzusehen ist, dass es die europäische Lösung vermutlich nie geben wird.Die Abhängigkeit ist ja längst da. Man muss auf europäischer Ebene denken.