• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.514
2.090
ANZEIGE
Bei der DKB (bzw. kann ich da zumindest für mich sprechen) wurden die entsprechenden Order inzwischen komplett gelöscht. Es kam also gar nicht zu einer Ausführung, sondern nur zu einer vorübergehenden Minderung des auf dem Verrechnungskonto verfügbaren Saldos durch die Vormerkungen.
Bei mir sind bei der DKB (noch) beide Vormerkungen da.

• Like
Reaktionen: freak0815

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.038
1.145
Knallt eine Lastschrift bei fehlender Kontodeckung oder hält die DKB die solange zurück, bis der Fehler behoben ist?

Screenshot_2025-02-20-18-18-41-26_4d391dd975f50018caec5e14ab225f22.jpg

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
454
232
Knallt eine Lastschrift bei fehlender Kontodeckung oder hält die DKB die solange zurück, bis der Fehler behoben ist?

Anhang anzeigen 285778
Da steht doch, dass diese durch dich neu veranlasst werden müssen, wenn es mangels Kontodeckung nicht reicht.
Ganz ehrlich, dieser Dienstleister ist meiner Meinung nach ungeeignet, vor allem wenn der Kunde wirklich aktiv mit Aktien handeln will.

Die DKB sollte sich einen anderen Dienstleister suchen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Leonardo!

Neues Mitglied
01.04.2020
18
11
Testumfang

Neu & verbessert:

Daueraufträge - Mehr Kontrolle

• Nächste Ausführung direkt in der Listenansicht
  • Letzter Ausführungstermin jetzt nach der nächsten Ausführung möglich

Depot - Mehr Analysetiefe

• Investments nach ETFs, Fonds, Aktien, Derivaten und Anleihen sortiert
  • Individuelle Gruppierung im Broker

Kreditkarte ersetzen

• Lieferadresse wird jetzt angezeigt

Bugfixes

• Verbesserte Stabilität und Performance

Langsam wird die App ja vollständig :)

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
254
392
Testumfang

Neu & verbessert:

Daueraufträge - Mehr Kontrolle

• Nächste Ausführung direkt in der Listenansicht
  • Letzter Ausführungstermin jetzt nach der nächsten Ausführung möglich

Depot - Mehr Analysetiefe

• Investments nach ETFs, Fonds, Aktien, Derivaten und Anleihen sortiert
  • Individuelle Gruppierung im Broker

Kreditkarte ersetzen

• Lieferadresse wird jetzt angezeigt

Bugfixes

• Verbesserte Stabilität und Performance

Langsam wird die App ja vollständig :)
Warum wird hier das Internet immer wieder mir Informationen verschmutzt, die jeder, den es betrifft, sowieso per Mail bekommen hat?

• Haha
Reaktionen: bytegetter

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
235
198
Du denkst nicht mehr Zeitgemäß, ich bin auch im Testflight nutze die DKB-App aber so selten dass ich Updates gar nicht mitbekomme und meistens erst reinschaue wenn ich eine News dazu lese. Alles wichtige kommt bei der DKB per push-nachricht, da muss ich nicht oft rein.

EDIT: Und ja der Wortwitz musste sein.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
512
462
DKB hat einen Social Housing Bond über 500 Mio. Euro emittiert, um Darlehen für kommunale Wohnungsunternehmen und Genossenschaften zu refinanzieren.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
454
232
Alles wichtige kommt bei der DKB per push-nachricht, da muss ich nicht oft rein.
Aber über Kontoauszüge oder sonstiges wird nicht per Push Nachricht informiert. Einige Sachen kommen unverschlüsselt per Email, per Brief oder Telefon. Das bekommt auch die ING viel besser hin, da kommen Benachrichtigungen, Infos per Postfach. Beides bekommt die DKB nicht oder nur sehr eingeschränkt hin nach mehreren Jahren.

Beispielsweise wenn ich vergesse mein Limit zu erhöhen bekommt man von der DKB eine SMS mit dem Text:
„Transaktion fehlgeschlagen: Deine Überweisung vom 14.02.2025 ist fehlgeschlagen: Leider überschreitet der angegebene Betrag dein tägliches Überweisungslimit.“

Sowas beispielsweise sollte in der App angezeigt werden und nicht als unsichere sms geschickt werden.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.377
2.017
Alles wichtige kommt bei der DKB per push-nachricht, da muss ich nicht oft rein.
Entweder bist Du bei einer anderen Bank oder kriegst es nicht mit, dass Du teilweise gar keine Push bekommst für Postfachnachrichten.
Das geht übrigens seit Jahren so, auch vor der neuen App.

Und sehe doch den letzten Fall hier beim Sparplan, da hat man es noch nicht einmal nötig, eine Information zu senden, obwohl es teilweise grosse Auswirkungen haben kann.
Wenn man da nicht aktiv reingeht und betroffen ist, hat man ein Problem.

• Like
Reaktionen: MikeGold

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.477
2.238
Und sehe doch den letzten Fall hier beim Sparplan, da hat man es noch nicht einmal nötig, eine Information zu senden, obwohl es teilweise grosse Auswirkungen haben kann.
Wenn man da nicht aktiv reingeht und betroffen ist, hat man ein Problem.
Haben die anderen betroffenen Banken groß darüber informiert? "Große Auswirkungen" halte ich für extrem übertrieben.
Die meisten DKB User werden davon mal wieder eh nichts mitbekommen haben.

Dürfte wohl nicht viele User mit einer Sparplanhöhe geben, welcher das Konto danach gegen 0€ Saldo laufen lässt.
Wie immer wird mal wieder bei einem Problem, wofür die DKB ja anscheinend noch nicht mal was kann, total übertrieben.

Und zur Not haben die meisten wohl auch einen Dispo.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.377
2.017
Ist doch völlig egal, ob die DKB oder der Dienstleister der DKB „Schuld“ hat und wieviele Kunden betroffen sind.

Wenn es kein Problem ist, warum gibt es überhaupt den Banner?

Merkst Du wirklich nicht, wieviele unterschiedliche Probleme hier über die Zeit mittlerweile bei der DKB entstanden sind?
Das in der Form und Häufigkeit kenne ich von keiner meiner Banken.

Btw.: wird Zeit, dass die DKB endlich mal Echtzeit einführt. 🔜
Hatte am Sonntag Geld zur Sparkasse überwiesen und kam am Dienstag an.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.292
2.984
@Robbens: Nicht falsch verstehen, aber warum ausgerechnet Du Dir die DKB noch antust versteh ich nicht. Du hast doch die Mittel, auf die Bank wirklich verzichten zu können.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
454
232
Ist doch völlig egal, ob die DKB oder der Dienstleister der DKB „Schuld“ hat und wieviele Kunden betroffen sind.

Wenn es kein Problem ist, warum gibt es überhaupt den Banner?
Schon eine App-Benachrichtigung würde reichen. Das sollte eigentlich nicht zu schwer einbaubar sein. Fast jede Bank kann sowas.
Oder eben per Postfach-Nachricht und dann eine Info per Email schicken, das was im Postfach ist.

Ich persönlich habe kein Vertrauen in Emails von der „Bank“ per Email. Viele Banken schicken daher alles ins Postfach UND informieren darüber, wenn neue Dokumente bereitstehen.

Die DKB ist natürlich unschuldig, dass der „externe Wertpapierdienstleister“ eine Störung hat, aber der Informationsfluss der DKB ist einfach nur ungenügend und immer in der Art „Lieber Kunde, schau doch bitte mehrmals am Tag ins Banking um nichts zu verpassen!“ Andere Banken informieren, wenn was passiert - das nenne ich Service - und dafür muss man nicht mal mehrere Euros an Kontoführung bezahlen.

Und generell sollte die DKB sich langsam mal von gewisser Sparkassen-Software und Dienstleistern trennen. Man sieht ja das diese offenbar ungeeignet sind für das was die DKB anbieten will. Sollen die halt sich die Fintech Software die auch C24 oder N26 nutzen nehmen und sich direkt an die Bundesbank anschließen.

• Like

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.377
2.017
@Robbens: Nicht falsch verstehen, aber warum ausgerechnet Du Dir die DKB noch antust versteh ich nicht. Du hast doch die Mittel, auf die Bank wirklich verzichten zu können.
Weil ich seit 2006 dort bin und das mal viel besser war.

Hauptgrund ist aber, das trotz aller Probleme der letzten ca. 2 Jahre, die DKB seit 2006 mein Referenzkonto ist.
Da ich gerade jetzt als Rentner aufgrund meiner Allokation ca. 40% Cash halte, ist sehr umfangreich Hopping Tagesgeld angesagt.
Da ist die DKB sehr schmerzfrei, nie ein Problem, trotz sehr hoher Geldflüsse.

Ja, ich kann am Ende mein Vermögen nachweisen, aber was das teilweise für ein Tulus ist, merke ich immer mehr bei anderen Banken.

Trotz Einkommen aus diversen Renten muss man im Endeffekt über Jahrzehnte angespartes Vermögen nachweisen.
So ist nämlich die Realität, wenn man nicht geerbt hat oder im Lotto gewonnen.
Hart erarbeitet würde man sagen, aber das wird dann zum Problem, weil es offensichtlich keiner glaubt.
Die wollen halt am besten Verkauf Haus oder Erbe oder Lottogewinn oder Einkommensmillionär mit Bescheid.

Letzte negative Beispiele bei mir:
Revolut und Openbank.
Macht keinen Spaß , obwohl man entspannt sein könnte.

Ich bleibe bei der DKB und hoffe, dass die irgendwann mal wieder ohne Probleme dastehen.
OT Ende.

Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
308
55
Btw.: wird Zeit, dass die DKB endlich mal Echtzeit einführt. 🔜
Hatte am Sonntag Geld zur Sparkasse überwiesen und kam am Dienstag an.
das ist genauso langsam wie bei der Deutschen Bank und Norisbank. Die sammeln alles am Tag bis 16 Uhr und schicken es erst in der daraufkommenden Nacht raus. Absolut nicht mehr zeitgemäß sowas...

• Like