• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
ANZEIGE
Ich dachte TR kann ausgehende Echtzeitüberweisung? Dann sollte es doch innerhalb Sekunden bei der DKB sichtbar sein?
Aus meiner Erinnerung war es das auch beim letzten Mal, da ich es nicht mehr 100 weiß, habe ich am nächsten Tag geschrieben. Meine Vermutung ist, daß dies in irgendeiner Weise mit dem Thema Echtzeitüberweisung und Technik zu tun hat. Von anderen Banken nimmt die DKB noch Geld bei mir an, und die Mitarbeiter haben den Eingang von TR auch gar nicht gesehen. Warten wir ab.
Am Ende schadet es TR, weil ich dahin dann eben nichts mehr auslagere.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Geld ist da. TR support hat bisher nur auf die laufende Überweisung geantwortet, Ich habe Stellungnahme zur schiefgelaufenen Überweisung gefordert. Wenn da keine (plausible) Erklärung kommt, kündige ich TR. Zum parken größerer Sumen nutze ich künftig eher Barclays, auch wenn da die Zinsen erst zum Jahresende kommen. Aber da gab es nie Probleme (werde das mit kleineren Beträgen testen, wenn die Bawagisierung fortgeschritten ist, um zu sehen, ob der Service so bleibt).

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
416
202
Geld ist da. TR support hat bisher nur auf die laufende Überweisung geantwortet, Ich habe Stellungnahme zur schiefgelaufenen Überweisung gefordert. Wenn da keine (plausible) Erklärung kommt, kündige ich TR. Zum parken größerer Sumen nutze ich künftig eher Barclays, auch wenn da die Zinsen erst zum Jahresende kommen. Aber da gab es nie Probleme (werde das mit kleineren Beträgen testen, wenn die Bawagisierung fortgeschritten ist, um zu sehen, ob der Service so bleibt).
Manchmal haben manche Banken Probleme Echtzeitüberweisungen anzunehmen in der Nacht beispielsweise. Hier und da wandeln manche dann einfach das ganze in eine SEPA Überweisung um

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
304
50
Ich überweise ständig von der TR zur DKB meine Gewinne von Aktien. Die Zahlungen gehen jedesmal innerhalb paar Sekunden durch und kommen bei der DKB sofort an. Ohne Probleme!

• Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.474
2.238
War viellicht der Betrag zu hoch?
Ab einem indivuellen Betrag wird es nicht mehr per Echtzeitüberweisung geschickt.
Bis 5000€ wird bei mir angezeigt das es nach wenigen Sekunden ankommt, ab 5000,01€ soll es 1-3 Tage dauern.

• Like
Reaktionen: Robbens

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
ANZEIGE
Es wurde nicht als Echtzeitüberweisung angezeigt, sondern als Standard. Das wäre aber auch nicht das Thema. Das Thema war, daß die erste Überweisung als abgelehnt angezeigt wurde und ich dann beim zweiten Versuch das ganze nicht so gelassen verfolgt hatte, wie beim ersten.