DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.101
624
ANZEIGE
Die DKB hat die Aktion beim Depot verlängert bis 22.08.2025.

Bei Eröffnung des ersten Depots gibts alle ETF-, Fond- und Aktiensparpläne bis 31.12.2025 ohne „Ausführungsentgelt“ also wohl Ordergebühr.

Wie wäre es mit dauerhaft für alle - zumindest bei ETFs? Muss man halt die dwp ein bisschen vielleicht unter Druck setzen (sollte die Aussage von BayernLB Chef korrekt sein, dass der Dienstleister nicht wettbewerbsfähige Konditionen hat und man „draufzahlen“ würde)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.410
3.768
Ende August gehts übrigens los und etwas über 20.000 Kunden der Testphase bekommen den Button für Echtzeitüberweisungen freigeschaltet.
Du scheinst Insider zu sein:

Warum hat die DKB ihr ursprüngliches Geschäftsmodell, ausschließlich Kunden mit Bonität zu haben (wegen ans Konto gekoppelter Visa Credit hatten Schufatote das Konto nicht bekommen), aufgegeben? Das war doch ein super Alleinstellungsmerkmal.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
698
541

Warum hat die DKB ihr ursprüngliches Geschäftsmodell, ausschließlich Kunden mit Bonität zu haben (wegen ans Konto gekoppelter Visa Credit hatten Schufatote das Konto nicht bekommen), aufgegeben? Das war doch ein super Alleinstellungsmerkmal.

Weil sie das Motto geändert haben: „Quantität statt Qualität”.

• Like
Reaktionen: de1 und Hotel

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.584
1.141

Weil Sie um jeden Preis wachsen will, was die Kundenzahlen angeht. Lieber zehn schlechte Kunden und einen Guten, statt nur einen Guten Neukunden. Schließlich kann man mit den schlechten zwar in vielen Bereichen eher nichts verdienen, aber vielleicht eines Tages. Und falls nich, auch egal. Wenigstens die Kundenzahl steigt.

Ich erinnere mich noch, früher hatte man es ja als Student wenigstens noch reingeschafft, wenn man das Konto ansonsten nicht bekam.

Heute kriegst du Bürgergeld und bekommst das Konto trotzdem mit Visa Credit genehmigt.

• Like
Reaktionen: Robbens und Hotel

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.611
3.370
Lieber zehn schlechte Kunden und einen Guten, statt nur einen Guten Neukunden.

Heute kriegst du Bürgergeld und bekommst das Konto trotzdem mit Visa Credit genehmigt.

Beide Aussagen würde ich mal sehr in Frage stellen. Das ist mir zu sehr schwarz/weiß.
Dass die DKB sich allerdings von der "Exquisiten Direktbank für uns bonitätsstarken Kunden" öffnen musste für eine breiter angelegte Kundschaft denke ich auch und ich kann das sogar nachvollziehen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.584
1.141
Beide Aussagen würde ich mal sehr in Frage stellen. Das ist mir zu sehr schwarz/weiß.
Dass die DKB sich allerdings von der "Exquisiten Direktbank für uns bonitätsstarken Kunden" öffnen musste für eine breiter angelegte Kundschaft denke ich auch und ich kann das sogar nachvollziehen.
Kannst du in Frage stellen ;)
Stört mich nicht.

• Like
Reaktionen: AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.611
3.370
Red doch nicht. Wenn man hier im Faden liest, hat man eher den Eindruck die DKB sei die letzte Ramsch-Bank für Asoziale. Vermutlich weil einigen Lebens- und Finanzsatten Rentnern ein paar Kröten für die Visa Credit und Girocard aufgebürgt wurden.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.101
624
Neu in der DKB-App iOS Beta 2.39:
Neu in der Beta-Version 2.39 deiner DKB-App

Intelligente Hilfe

Unser neuer KI Support steht dir zur Seite:
• Individuelle Antworten auf deine Fragen
• Schritt-für-Schritt-Begleitung bis zur Lösung

Nur sehen, was für dich zählt

Du erhältst künftig vor allem Meldungen, die zu deinem Banking-Alltag passen.

• Mit Fokus auf deinen abgeschlossenen Produkten.
• Maßgeschneiderte Infos mit hoher Relevanz für deine Bedürfnisse.

Jetzt Update holen und dein Banking noch smarter machen!

Was mir aufgefallen ist:
Der KI-Support ist nun nativ in die App eingebaut und öffnet sich nicht mehr in einem Internen Browser. Ein paar Designelemente wurden optisch angepasst/modernisiert.
IMG_6680.jpeg
IMG_6682.png

IMG_6681.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie und Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.313
Halten wir fest...

Ich kann in der neuen App den KI-Support jetzt fragen, wie meine Adresse lautet *g* ... Vielleicht bin ich ja mal besoffen genug und weiß nicht mehr, welche da bei der DKB hinterlegt ist... und ich bekomme zukünftig personalisierte Werbung... vermutlich deaktivierbar, denn...

"Du erhältst künftig vor allem Meldungen, die zu deinem Banking-Alltag passen.

• Mit Fokus auf deinen abgeschlossenen Produkten.
• Maßgeschneiderte Infos mit hoher Relevanz für deine Bedürfnisse."

Um nichts andres geht es dabei ja, fantastisch! Die nerven jetzt schon mit der Visa Credit und ihren 30 Euro für den Abschluss.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.313
Quatsch... Dir ist schon klar, dass ich die Dinge bewusst überspitzt formuliere und gewollt überziehe? ... immer natürlich mit einem real inhaltlich und sachlichem Bezug.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.322
7.647
... weil sie trotzdem noch viel Gutes bieten für ein kostenloses Girokonto
Was denn so? Zudem: kostenlos würde für mich z.B. auch eine Girocard mit einbeziehen. Des Weiteren kostenlos nur wenn Summe X eingeht, einfach so als Zweitkonto kann man es nicht laufen lassen (ohne Geld im Kreis zu überweisen).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.313
Kennst Du den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?

Umsonst sind manche deiner Fanboy-Kommentare, nicht böse gemeint, aber etwas provokant. Kostenlos bekommt die DKB die Berechtigung zur kompletten Datenanalyse, wenn der Kunde das falsche Häkchen bei der Gewinnspielteilnahme setzt... Darauf will ich gar nicht herum hacken, ABER...

Es gibt ja durchaus Banken, die analysieren ebenfalls alle Ausgaben / Einnahmen des Kunden (nach erteilter Zustimmung) und die stellen dann immerhin ein paar schöne, bunte Grafiken zur Verfügung. Die DKB erbettelt / ergattert / ergaunert die Zustimmung zur Analyse und bietet genau was dafür??? ... Rrrrichtig... jar nüscht.

Schaut man sich die App an, tut sich NULL KOMMA NULL... Wow, der KI-Support ist nativ on board (demnächst ... also soon)... Keiner weiß, was er damit soll, nicht mal die Bank... Fragen wir das Teil doch einfach nach unserer Adresse...

Dann hab ichs eben schon gesagt: "Du erhältst künftig vor allem Meldungen, die zu deinem Banking-Alltag passen." Das ist personalisierte WERBUNG, die als Neuerung verkauft wird... Nein, die DKB ist nicht böse, sie ist genial!

... Und nein, ich wüsste jetzt auch nix, was im Bezug auf das Girokonto bei der DKB anders wäre, als bei anderen Direktbanken...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.611
3.370
Da muss bei Manchem hier wirklich eine Hass-Liebe zur DKB bestehen.

Da wird hier wegen "Datenanalyse" rum geflennt und gleichzeitig ein Konto bei C24 unterhalten... genau mein Humor

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.101
624
Da muss bei Manchem hier wirklich eine Hass-Liebe zur DKB bestehen.
Der rechtfertigt das bestimmt wieder damit, dass er es nur ironisch meint, wie schon ein paar mal zuvor. Ja klaro 🤡 Der führt ja auch laufend Selbstgespräche hier im Thread (erkennbar für mich an „Ignoriertes Mitglied replied…“), selbst obwohl darauf praktisch keiner mehr reagiert.

• Like
Reaktionen: Meckie und Soprano

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
253
39
... Und nein, ich wüsste jetzt auch nix, was im Bezug auf das Girokonto bei der DKB anders wäre, als bei anderen Direktbanken...

Eine unaufgeregte, nicht überladene App mit korrekter Anzeige des Saldos und genial funktionierender Fotoüberweisung.

Ich wüsste jetzt nicht, welche andere Direktbank das anbietet.

Wenn du so unglücklich bist, kündige doch einfach dein Konto 😊

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.313
ANZEIGE
... und obwohl er mich ignoriert, kommentiert er mich... Da ist aber Jemand schwer getroffen...

... und an den Herrn aus Düsseldorf... es gibt weder Hass, noch Liebe... und egal bei welcher Bank, Analysen, Werbeeinwilligungen etc. wird nicht zugestimmt. Das versteht sich ja von selbst.

@Cya: Unaufgeladen > stimmt ... Foto-Überweisung > ein echtes Feature... ja wow... Weißt Du was noch geht, Überweisungen, die kommen sogar an :) Ernsthaft, ich würde es ja versachlichen, aber das ist nicht gewollt, also lass ichs. Fakt ist, Altkunden haben ein bedingungslos kostenloses Girokonto und in diesen Zeiten ist bei der DKB nicht einmal der Zinssatz für das Tagesgeldkonto besonders schlecht. Ansonsten darfste gerne über die Vorzüge im Vergleich zu gängigen Direktbanken wie der ING, comdirect, 1822direkt etc. referieren. Die C24 lass ich mal bewusst außen vor. Ich sag nicht, andere Banken sind besser. Ich sage nur, die DKB ist nicht besser als andere Banken.

Zuletzt bearbeitet: