DKB Sammelthread

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.161
732
ANZEIGE
2. Mit dem Smartphone zahlen ist nicht gleich mit dem Smartphone zahlen So wie Du es beschrieben hast, hat der Herr vor Dir vermutlich wirklich irgendwas in Richtung VR Banking verwendet, wo man erst die App öffnen muss etc. Zu Google Pay kann ich in der Praxis wenig sagen,

bei Android-Handys kann man alternativ zur GooglePay-App auch die VR-Banking-App oder noch besser die Digitales-Bezahlen-App als Standard-App für NFC-Zahlungen einstellen. Dann reagiert das Handy sofort beim Dranhalten an das Terminal und es wird mit der Girocard bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir sind schon mal ältere Leute aufgefallen (keine Greise), die mit Karte bezahlt haben und die vor der PIN-Eingabe noch die Brille aufgesetzt haben...

es gibt auch jüngere Menschen, die eine Brille brauchen (ich seit meinem 14. Lebensjahr), jedenfalls ab+zu, z.B. zum Autofahren, weil kurzsichtig. Ich muss die Brille dann immer abnehmen am PIN-Pad. Lustig ist das nicht, wenn man das Problem hat ...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.493
3.863
Es ging mir doch nicht um die Brille... Klar brauchen die nicht nur ältere Menschen. Achte bei der nächsten PIN-Eingabe auf die "5"... Wenn Du die erfühlt hast, kannst Du von da aus alles blind eingeben...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.894
5.068
Ich meine ich hätte irgendwo schonmal Geldautomaten die das keypad andersrum hatten... hatte da nämlich aus Gewohnheit meine PIN so eingegeben wie immer und dann nach dem zweiten Mal gemerkt dass das der Grund für die Falscheingabe war. Beim dritten Mal hat es dann geklappt. Aber wo das war weiß ich nicht mehr, kann auch irgendwo auf der Welt gewesen sein :D

• Like
Reaktionen: knauserix

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
248
188
Es gibt auch Keypads, bei denen die Zahlen zufällig angeordnet sind. Beim ersten Versuch habe ich natürlich direkt die PIN falsch eingegeben, weil ich das erst zu spät bemerkt habe. :)

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
175
120
Für die, die sich auskennen: Gibt es irgendwelche bekannten merkmale von OS+, im vergleich zu mambu und agree21, welche man also kunde bemerkt? (Überweisungszeiten, buchungen, debitkarten vermerke) bzw die sich von dem Rest abgrenzen?

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
221
225
Bekomme ab Jetzt wieder Cashback bei der DKB kann Ich hier in Danzig gleich wieder in E5 Kraftstoff investieren!!!!! Nur umgerechnet 1,80€ pro 1 Liter mit 98 Oktan hier!

• Like
Reaktionen: Alex777

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
779
982
Was vermutlich niemand interessiert: Heute kam die Steuerbescheinigung, erneut in bestechender Logik "Jahressteuerbescheinigung 2026" betitelt.
Was eventuell interessanter sein könnte: Im nächsten Monat gibt es mit der DKB Debit 1% Cashback bis 20 Euro bei Einsatz im Ausland.
Das Sammeln von Einweg- Pfandflaschen bringt weiterhin 0,25 € pro Stück. Es ist gar nicht nötig, ins Ausland zu fahren und Einkäufe zu tätigen, um damit seine karge Rente oder das Taschengeld aufzubessern..

• Haha
Reaktionen: hamburgler

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
607
516
STR
Das eine tun, ohne das andere zu lassen. Bin gerade in Österreich und kann beides gleichzeitig nutzen.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
834
577
Das Sammeln von Einweg- Pfandflaschen bringt weiterhin 0,25 € pro Stück. Es ist gar nicht nötig, ins Ausland zu fahren und Einkäufe zu tätigen, um damit seine karge Rente oder das Taschengeld aufzubessern..

man kann es gar nicht oft genug betonen: Am meisten kann man mit einen günstigen / kostenlosen Girokonto sparen wie z.B. hier bei der DKB, da winken im Vergleich zu mancher Sparkasse bis zu 400 netto mehr im Jahr, wenn's dann noch Sonderaktionen on Top gibt um so besser ..

also falls hier Rentner mit kappem Budget unterwegs sind haltet euch fit und bleibt auf der Höhe der Zeit mit einem passenden günstigen Konto ...

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Puffer?
Plural ist Puffs ;)
Danke 🤓

Das, was Du beschreibst, ist ein super Argument, die Kartenzahlungen vom Hauptgirokonto zu trennen. Klar, es kann dann noch immer jemand Rückschlüsse ziehen, der Zugang dazu hat. Aber es ist nicht die Hauptbank. Die würde nur die Gesamtsumme sehen, etwa wie sie auch die Höhe der Bargeldabhebungen sieht.
Klar, so mach ich das, falls ich mit der Welt meine Ausgaben teilen möchte. Aber pauschal Barzahler zu verurteilen, da meld ich mich vehement dagegen, wohlwissend, dass ich vor ein Paar Jahren auch mit etwas mehr Leichtsinn als heute unterwegs war. Seine Privatsphäre zu schätzen und sie zu bewahren, muss man halt einfach lernen.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
175
120
1773441585153.png

In genau welchem fall kostet es 1€ und in welchem 5€?
Theoretisch ist es ja immer eine Zweitschrift da es ja bei uns im Onlinebanking schon drinne ist. Auch der KI Support sagt: "Yup, 5€ da zweitschrift und von Kunden gewünschte nachsendung".

Frech gefragt: wie kommt man an die 1€ Kontoauszüge? Wenn man die Prinzipiell per Post bestellt?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.432
2.616
wie kommt man an die 1€ Kontoauszüge? Wenn man die Prinzipiell per Post bestellt?
Korrekt. - Du vereinbarst mit der DKB, dass du papiergebundene Kontoauszüge haben möchtest.

Z.B. weil du Telefonbanking machst oder ne Institution bist die sie gerne nochmal analog haben möchte oder weil du generell bei dir auch noch was zum Abheften haben möchtest.

Theoretisch ist es ja immer eine Zweitschrift da es ja bei uns im Onlinebanking schon drinne ist.
Nur wenn du deren Standardangebot nutzt.

• Love

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
175
120
ANZEIGE
Bedeutet würde man sich für die 1€ variante entscheiden kann es vorkommen dass die Auszüge dann nicht mehr im Onlinebanking erscheinen.. 😮 Aber gut war nur interessehalber. :)

• Like