DKB Sammelthread

ANZEIGE

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
477
188
ANZEIGE
Das ist wohl je Kunde und nicht je Konto.

S

sir_hd

Guest
Hat jemand kürzlich Kontakt zur DKB per email (info@dkb.de) gehabt? Meiner Erinnerung nach sollte da eine Eingangsbestätigung kommen. Habe gestern und vorgestern etwas geschickt und nichts dergleichen empfangen. :eyeb:

Nein - keine Bestätigungsemail, aber Antwort kam innerhalb von 12 Stunden (abends um 8 eine Mail geschickt, am nächsten Morgen kurz vor 8 eine Antwort). Bin in letzter Zeit sowieso sehr angetan von der Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Antworten bzw. am Telefon der Mitarbeiter.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Gilt der Höchstbetrag von 100.000 € für die 0,2% Zinsen auf der Visa eigentlich pro Visa-Card? Oder pro Kunde? Ich habe 2 Visas und frage mich, ob ich bei je 100.000 € Kontostand auf beiden Karten die 0,2% Zinsen bekäme.

Wir sprechen hier von 200 Euro Zinsen pro Jahr, oder?

• Like
Reaktionen: amerin
M

monk

Guest
Wir sprechen hier von 200 Euro Zinsen pro Jahr, oder?
Ja. Aber irgendwo muss ich das Geld ja parken. Im Moment kommt nur Girokonto oder Tagesgeld in Frage, da in Kürze ein Immobilienkauf ansteht.

Meine Tante hat seit Jahren 800.000 € auf dem Girokonto liegen, das ist auch nicht besser.

Bei der DKB als BayernLB-Tochter sehe ich keine Bedenken, auch mehr als die 100.000 € EU-Einlagensicherung dort zu parken.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Die ING behauptet doch, dass sie pro Kunde eine Zusatzsicherung von bis zu 1,5 Milliarden hat. Wäre eine Alternative, wenn man denn dran glauben möchte. :rolleyes:
Was ich damit sagen möchte ist, dass im Falle eines Falles man sich eher wenig auf diese Sicherungen verlassen kann, zumindest wenn es einen "Bug Player" trifft.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ja. Aber irgendwo muss ich das Geld ja parken. Im Moment kommt nur Girokonto oder Tagesgeld in Frage, da in Kürze ein Immobilienkauf ansteht.

Meine Tante hat seit Jahren 800.000 € auf dem Girokonto liegen, das ist auch nicht besser.

Bei der DKB als BayernLB-Tochter sehe ich keine Bedenken, auch mehr als die 100.000 € EU-Einlagensicherung dort zu parken.

Wenn Du dein Konto bei der DKB hast, kannst Du es problemlos auf die VISA umparken. Zur Zeit gibt es für Tagesgeld oder Festgeld kaum Zinsen.

B

Benutzername

Guest
Könnte mir bitte jemand sagen, ob man bei der Bayern LB in München

a. Geld am Automaten zugunsten des DKB-Kontos einzahlen kann
b. rund um die Uhr?

Danke.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
bei 100 000 Euro oder mehr wäre ich doch Dumm wenn ich den Betrüger Banken mein Geld gratis zur Verfügung stelle.
Da " MUSS " man in Aktien investieren, um das Kapital zu vermehren und nicht zu verlieren so wie am Girokonto.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
bei 100 000 Euro oder mehr wäre ich doch Dumm wenn ich den Betrüger Banken mein Geld gratis zur Verfügung stelle.
Da " MUSS " man in Aktien investieren, um das Kapital zu vermehren und nicht zu verlieren so wie am Girokonto.
Fragwürdiger Ansatz. Es gibt durchaus Gründe, erhöhte Liquidität vorzuhalten und es gibt durchaus Wege, das zeitweise nicht-verzinste Geld zum gegebenen Zeitpunkt mit einer wesentlich höheren Rendite zu investieren, als dies am Aktienmarkt realistisch möglich wäre.

Dennoch würde ich keinem Finanzinstitut mehr Geld anvertrauen als die gesetzliche Einlagensicherung abdeckt, und sei die Bank noch so stabil.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Du würdest also mit 2 Mio. Bankguthaben Konten bei 20 Banken unterhalten? Naja...
Eventuell ja. Alternativ landet das Geld in Anleihen mit niedriger Volatilität, damit ist es auch halbwegs kurzfristig verfügbar, wenn dabei auch nicht viel Rendite rumkommen mag - das geht dann auch über das DKB-Depot und du brauchst keine weiteren Konten.
Und ab gewissen Summen kümmern sich sicher auch gerne Vermögensverwaltungen für einen kleinen Unkostenbeitrag um dein Geld, dann musst du dir um die Verteilung keine Sorgen machen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.622
1.239
Oberfranken
Könnt ihr euch derzeit bei der DKB einloggen?
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. :eek:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Habe das DKB bereits als Aktivkonto durch monatliche Buchungen.
Möchte jetzt den automatisierten Wechsel zur DKB mit FinReach machen.
Bin ich gezwungen bei dieser Variante das bisherige Konto zu kündigen/löschen? Will es nämlich als Zweitkonto behalten.
Ist das möglich, oder nur wenn ich den manuellen Wechsel mache?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Du kannst im Laufe des Prozesses wählen, ob eine Kündigung für das alte Konto ausgesprochen werden soll oder nicht.

• Like
Reaktionen: JFI

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ist ja nun schon nen paar tage her, das dkb mit apple pay klappt. Weiss man mittlerweile, wann/welche Prämie es geben wird ? Bei Gpay hat sich die dkb ja nicht lumpen lassen und iwie komm ich mir mittlerweile -Achtung Wortspiel- veräppelt vor

S

sir_hd

Guest
Ist ja nun schon nen paar tage her, das dkb mit apple pay klappt. Weiss man mittlerweile, wann/welche Prämie es geben wird ? Bei Gpay hat sich die dkb ja nicht lumpen lassen und iwie komm ich mir mittlerweile -Achtung Wortspiel- veräppelt vor

In den nächsten Tagen kommt da wohl noch etwas...

Gerüchteweise soll es Prämien abhängig vom Umsatz geben, aber das würde weder bestätigt noch dementiert. Auf jeden Falls scheint es für die reine Aktvierung der Karte nicht nur eine kleine Summe auf's Konto zu geben.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
ANZEIGE
Ab 01.07.2019 neues PLV bei DKB. Große Unterschiede zum jetzigen sehe ich aber ehr nicht, bis gar nicht?!