Hat jemand kürzlich Kontakt zur DKB per email (info@dkb.de) gehabt? Meiner Erinnerung nach sollte da eine Eingangsbestätigung kommen. Habe gestern und vorgestern etwas geschickt und nichts dergleichen empfangen.![]()
Gilt der Höchstbetrag von 100.000 € für die 0,2% Zinsen auf der Visa eigentlich pro Visa-Card? Oder pro Kunde? Ich habe 2 Visas und frage mich, ob ich bei je 100.000 € Kontostand auf beiden Karten die 0,2% Zinsen bekäme.
Gilt der Höchstbetrag von 100.000 € für die 0,2% Zinsen auf der Visa eigentlich pro Visa-Card? Oder pro Kunde? Ich habe 2 Visas und frage mich, ob ich bei je 100.000 € Kontostand auf beiden Karten die 0,2% Zinsen bekäme.
Ja. Aber irgendwo muss ich das Geld ja parken. Im Moment kommt nur Girokonto oder Tagesgeld in Frage, da in Kürze ein Immobilienkauf ansteht.Wir sprechen hier von 200 Euro Zinsen pro Jahr, oder?
Ja. Aber irgendwo muss ich das Geld ja parken. Im Moment kommt nur Girokonto oder Tagesgeld in Frage, da in Kürze ein Immobilienkauf ansteht.
Meine Tante hat seit Jahren 800.000 € auf dem Girokonto liegen, das ist auch nicht besser.
Bei der DKB als BayernLB-Tochter sehe ich keine Bedenken, auch mehr als die 100.000 € EU-Einlagensicherung dort zu parken.
Könnte mir bitte jemand sagen, ob man bei der Bayern LB in München
a. Geld am Automaten zugunsten des DKB-Kontos einzahlen kann
b. rund um die Uhr?
Danke.
Fragwürdiger Ansatz. Es gibt durchaus Gründe, erhöhte Liquidität vorzuhalten und es gibt durchaus Wege, das zeitweise nicht-verzinste Geld zum gegebenen Zeitpunkt mit einer wesentlich höheren Rendite zu investieren, als dies am Aktienmarkt realistisch möglich wäre.bei 100 000 Euro oder mehr wäre ich doch Dumm wenn ich den Betrüger Banken mein Geld gratis zur Verfügung stelle.
Da " MUSS " man in Aktien investieren, um das Kapital zu vermehren und nicht zu verlieren so wie am Girokonto.
Du würdest also mit 2 Mio. Bankguthaben Konten bei 20 Banken unterhalten? Naja...Dennoch würde ich keinem Finanzinstitut mehr Geld anvertrauen als die gesetzliche Einlagensicherung abdeckt, und sei die Bank noch so stabil.
Eventuell ja. Alternativ landet das Geld in Anleihen mit niedriger Volatilität, damit ist es auch halbwegs kurzfristig verfügbar, wenn dabei auch nicht viel Rendite rumkommen mag - das geht dann auch über das DKB-Depot und du brauchst keine weiteren Konten.Du würdest also mit 2 Mio. Bankguthaben Konten bei 20 Banken unterhalten? Naja...
Und ab gewissen Summen kümmern sich sicher auch gerne Vermögensverwaltungen für einen kleinen Unkostenbeitrag um dein Geld, dann musst du dir um die Verteilung keine Sorgen machen.
Ja, geht alles.Könnt ihr euch derzeit bei der DKB einloggen?
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.![]()
Ist ja nun schon nen paar tage her, das dkb mit apple pay klappt. Weiss man mittlerweile, wann/welche Prämie es geben wird ? Bei Gpay hat sich die dkb ja nicht lumpen lassen und iwie komm ich mir mittlerweile -Achtung Wortspiel- veräppelt vor