DKB Sammelthread

ANZEIGE

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
ANZEIGE
DKB, neueste Meldung: Um nach dem Datencrash wieder gleiche Ausgangsbedingungen zu schaffen, wurden alle positiven Kontostände auf NULL gesetzt.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
570
470
STR
Geht wieder. Scheint die alte Ansicht ohne Multibanking zu sein, Geld ist aber vollständig. Werde das sicherheitshalber in 5-Minuten-Abständen checken, weil, jetzt kann ich es ja wieder (y)

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
9d75898d54a558cdd076014cc4b8a563.jpg

Ah da ist es wieder das altbekannte DKB „soon“ [emoji23] ich bin gespannt!

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Apropos DKB und soon. Gab es jetzt eigentlich irgendeine Aktion für Apple Pay? Hieß es nicht am Erscheinungstag, die hätten sich da was ganz tolles überlegt statt dem Aktivierungsbonus wie bei Google Pay.

S

sir_hd

Guest
An die DKB KK leider nicht. Ist mir jedoch piepegal.

Warum dann "leider"?

Kann es sein, dass irgendeine Bank im Backend beim Multibanking spinnt. Die DKB hat es deaktiviert und ich sehe eben, dass die Deutsche Bank ebenso vorübergehend Multibanking abgeschaltet hat. Seltsamer Zufall?

• Like
Reaktionen: bandito007

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Och nö:D Der einzige Einzahlautomat in Bayern geht nicht:

dkb.jpg

Dieses Phänomen kenne ich sonst nur von der Postbank(y) (auch heute):

standard.jpg

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie hoch kann das Kreditkartenlimit bei der DKB maximal sein? Überlege mein DKB Konto, nachdem ich über 10 Jahre mein Hauptkonto bei der Postbank hatte, wieder als Hauptkonto zu nutzen. Bei der Postbank hab ich ohne Probleme ein Limit von 7500€ bekommen, aber kommt man bei der DKB in ähnliche Regionen?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.482
1.056
Wie hoch kann das Kreditkartenlimit bei der DKB maximal sein? Überlege mein DKB Konto, nachdem ich über 10 Jahre mein Hauptkonto bei der Postbank hatte, wieder als Hauptkonto zu nutzen. Bei der Postbank hab ich ohne Probleme ein Limit von 7500€ bekommen, aber kommt man bei der DKB in ähnliche Regionen?

15.000 €

Muss aber sagen, ich glaub es ist einfacher bei der Postbank ein so hohes Limit zu bekommen, als bei der DKB.

• Like
Reaktionen: tian

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Bei der Postbank hab ich ohne Probleme ein Limit von 7500€ bekommen, aber kommt man bei der DKB in ähnliche Regionen?

Als ich noch bei der Postbank war, kam öfters mal ein Brief, der ankündigte, dass das Limit (ungefragt) erhöht wird. Über die Jahre kommt da gut etwas zusammen.

Bei der DKB muss man da eher selbständig im Online-Banking anfragen, das genannte Limit geht aber auf jeden Fall sofern das interne Scoring passt.

• Like
Reaktionen: 1790484

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Solange eine entsprechende Summe auf das Konto eingeht, wird das Dreifache von der Summe als Limit gewährt.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
15.000 €

Muss aber sagen, ich glaub es ist einfacher bei der Postbank ein so hohes Limit zu bekommen, als bei der DKB.

Das dreifache des eingehenden Nettogehalts gibt es als Dispo, max. jedoch 15.000 €. Bei den Karten scheint mehr zu gehen. Ich habe 2 VISA zu meinem Konto, beide mit 10.000 Rahmen, insgesamt wären das also mit Dispo 35.000 €. Mehr habe ich mangels tatsächlichem Bedarf nicht probiert.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Als ich noch bei der Postbank war, kam öfters mal ein Brief, der ankündigte, dass das Limit (ungefragt) erhöht wird. Über die Jahre kommt da gut etwas zusammen.
Welches KK-Produkt hattest du und wie hoch waren deine Umsätze p.a. ungefähr? Vor vielen Jahren vor dem Studium hatte ich mal eine Visa Gold, die bei 1000€ festhing. Hatte damals aber auch keine Gehaltsbescheinigung vorliegen und nur geringere Umsätze auf dem zugehörigen PB-Giro.

Frage zur DKB: Das Entgelt für eine Rücklastschrift beträgt laut PLV derzeit 2,90€. Wird dieses Entgelt in der Umsatzübersicht im Online-Banking bzw. auf dem Kontoauszug aufgeführt?

Frage 2: Auf S. 6 des PLV steht Cringle immer noch als Vertragspartner der DKB. Das Unternehmen gibt es doch gar nicht mehr? Die Website führt zudem ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Habe ich zwar auch nicht, aber kennst DU sein seine persönlichen Umstände? Nein? Dann kannst du es auch nicht einschätzen nur weil bei dir bei 150 oder 1500 Schluß ist ;)

In der Tat nutze ich den Dispo auch tatsächlich manchmal, meist wegen meiner eigenen Schusseligkeit. :) So werden immer am 10. März/Juni/September/Dezember die Einkommenssteuervorauszahlungen vom Finanzamt abgebucht (jeder Selbstständige kennt das). Da es sich dabei um Personensteuern handelt, werden diese vom privaten Girokonto abgebucht. Umsatzsteuer, Lohnsteuer, usw. werden hingegen direkt vom Geschäftskonto abgebucht.
Im Juni hatte ich vergessen, die auf dem Geschäftskonto gebildeten Rücklagen auf das private Girokonto zu überweisen. Schwups war ich für einen Tag tiefrot im Dispo. Aber besser ein paar Cent Dispozinsen als eine Rücklastschrift an das Finanzamt, oder?
Solche Beispiele gibt es im echten Leben genügend. Ich habe halt auf dem Girokonto keine Unsummen rumliegen, sondern auf Tagesgeldkonten, Depots, usw.

T

Txx

Guest
@Gambrinus

Bei mir ebenso. Hatte mal eine etwas höhere CC Abrechnung vergessen (seit die ING alle einen Tag vorher anzeigt auch das nicht mehr) und war sehr froh über den Dispo, ansonsten Rücklastschrift bei ner Kreditkarte, puh das gibt Stress. Habe nichtmal einen Cent Zinsen gezahlt weil direkt morgens aufgefallen und taggleich ausgeglichen. Wollte an dem morgen eigentlich sowieso Geld dafür überweisen, leider gedanklich einen Tag zu spät...

• Like
Reaktionen: JFI und gambrinus

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte mal angefragt wann ich eine kontaktlose Girocard bekomme. Die meinten ich solle die alte als Beschädigt melden und kriege dann eine neue Kontaktlose. Hab ich gemacht, dafür haben sie mir dann 10€ berechnet. Auf meinen Hinweis, dass ich das so nicht in Ordnung finde kam als Antwort "wir sind nicht verpflichtet Ihnen unsere Preise zu nennen". Die Preisliste hab ich mir natürlich vorab durchgelesen, da stand aber ja die 10€ werden nur berechnet, wenn der Kunde den Tausch zu verantworten hat. Dachte bei einer Beschädigung und nach dem Hinweis von denen zu diesem Vorgehen ist das nicht mein Problem. Pustekuchen.
Hab die Anforderung der Karte jetzt natürlich widerrufen, müsste doch gehen denn ich hab keinen Haken gesetzt, dass ich auf mein Widerrufsrecht verzichte etc.? Oder habe ich innerhalb eines bestehenden Vertrages kein Widerrufsrecht mehr?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Die Preisliste hab ich mir natürlich vorab durchgelesen, da stand aber ja die 10€ werden nur berechnet, wenn der Kunde den Tausch zu verantworten hat.
Aber genau das hast du doch - da (so verstehe ich) deine Karte doch wohl tatsächlich gar nicht beschädigt war?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch