DKB Sammelthread

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Alleine schon damit daraus kein Rechtsanspruch abgeleitet werden kann.

Aber ist doch gut, freut einen doch, wie nett die DKB sein kann.
Nett fand ich die Konversationen mit den Leuten dort keineswegs, eher im Gegenteil, aber die Lösung ist zufriedenstellend.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Mal wieder ein schönes Erlebnis heute

DKB-VISA am ATM einer VoBa

'Ihre Karte ist für diese Funktion nicht freigeschaltet' :eek:

Muss ich wohl mal bei der DKB darum bitten die Funktion freizuschalten =;

D

dikti

Guest
Mal wieder ein schönes Erlebnis heute

DKB-VISA am ATM einer VoBa

'Ihre Karte ist für diese Funktion nicht freigeschaltet' :eek:

Muss ich wohl mal bei der DKB darum bitten die Funktion freizuschalten =;

Klingt wie in Card Control ausgeschalten.

So hat es sich zumindest bei mir herausgestellt, nachdem ich schon die nette Frau von der VRBank rundgemacht hatte, dass eine Sperre der DKB doch doof ist.. *schäm*

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Kann auch eine falsche Programmierung im Automaten sein - Issuer ist gesperrt, und der Automat meldet "Karte nicht für Nutzung freigeschaltet (seitens des Aufstellers)".

Bei meiner lokalen Sparkasse kommt auch diese Meldung bei DKB, bei der Santander-CC jedoch nicht.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
106
15
Kann man bei der DKB eigentlich Lastschriften in der Vormerkung ( ggf. am Vortag ) sehen ? Wenn es zu einer ungeplanten Überziehung durch eine Lastschrift kommen sollte, kann man noch bis zu einer gewissen Deadline einzahlen um eine Rückgabe zu vermeiden ?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.091
493
CGN
Also ich habe gestern schon Lastschriften für Montag gesehen (vorgemerkt), also ja das geht also. Da wäre auch genügend Zeit gewesen etwas einzuzahlen.

M

monk

Guest
Vormerkungen werden anzeigt, sobald sie der DKB vorliegen. Also frühestens etwa 2 Wochen und spätestens am Vortag.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich dachte, du vermischst gerade die Vormerkungen von Lastschriften und Umsätzen.

Die KK-Abrechnung ist keine SEPA-Lastschrift, sondern eine direkte Abbuchung / interne Verrechnung zwischen zwei Konten.

Ist das ein Grund sie nicht in den Vormerkungen anzuzeigen ?
Denn seit der Umstellung weiss man leider nie genau wann abgebucht wird

Wiesel10

Neues Mitglied
21.03.2018
6
4
Morgen!

Hat jemand außer mir bereits das neue PLV durchgeschaut? Aus Zeitgründen habe ich es bis jetzt nur überflogen, aber festgestellt, dass die DKB offenbar auf das manchmal nicht funktionierende CardControl zugunsten des Kunden reagiert und in 14.6,7 sozusagen "calm down" sagt. Wirklich knackige Änderungen sind mir nicht aufgefallen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann mir jemand sagen was es mit der Fehlermeldung 9941 Bitte erneut synchronisieren. (MDC15900000027) aufsich hat? Beim Login mit den chipTAN Zugangsdaten im Onlinebanking erscheint sofort die Seite "chipTAN: Generator neu synchronisieren".

Die dort aufgelisteten Schritte wurden genauso durchgeführt, also die TAN Taste länger drücken bis ATC im Display erscheint. Dann nochmal kurz die TAN Taste drücken und es erscheint TAN und ATC im Display. Gebe ich die Werte vom Gerät ein erscheint dann im Onlinebanking die oben genannte Fehlermeldung. Nach 3 Versuchen wird der Zugang gesperrt und muss dann telefonisch wieder freigeschaltet werden. Ich bin jetzt beim fünften Versuch und habe eigentlich keine große Lust dort erneut anrufen zu müssen für die nächste fällige Freischaltung.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Frage zum DKB Dispo.
Früher stand mein Dispo nicht bei der Schufa drinnen. Jetzt wurde der Dispo eingetragen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Dispo wieder aus der Schufa zu entfernen? Wird er evt. ab einem bestimmten Betrag nicht mehr eingetragen? Dispo wird eigentlich nicht genutzt.

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
178
42
Wie wäre es mit Dispo auf Null setzen?

Normalerweise wird der Dispo immer der Schufa übermittelt, da es sich um einen Verfügungsrahmen handelt. Wirkt sich meines Wissens aber nicht negativ aus, ein hoher Dispo meine ich sogar positiv.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Morgen!

Hat jemand außer mir bereits das neue PLV durchgeschaut? Aus Zeitgründen habe ich es bis jetzt nur überflogen, aber festgestellt, dass die DKB offenbar auf das manchmal nicht funktionierende CardControl zugunsten des Kunden reagiert und in 14.6,7 sozusagen "calm down" sagt. Wirklich knackige Änderungen sind mir nicht aufgefallen.

Habe folgende E-Mail dazu bekommen:

wie alle Banken setzen auch wir die weiteren Vorgaben der Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) um. Ihr Ziel ist, für mehr Sicherheit und Wettbewerb im digitalen Banking zu sorgen.

Die wichtigsten Änderungen:

Die iTAN wird eingestellt, es sind nur noch TAN2go und chipTAN möglich.

Beim Login in Ihr Banking wird zusätzlich eine TAN oder ein anderer Sicherheitsfaktor benötigt.

Immer mehr Online-Kreditkartenzahlungen müssen mit Verified by Visa bestätigt werden.

Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt und unabhängig von den Änderungen im Zahlungsdiensterecht weitere vertragliche Regelungen überarbeitet.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen eingestellt haben.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Guten Tag,

weiß jemand schon Bescheid, wenn die DKB bei der V-Pay Karte V-Pay Kontaktlos (VISA PayWave) einführt? Bei der DKB VISA funktioniert das ja schon länger, mit der DKB V-Pay geht ja zur Zeit nur Girocard Kontaktlos.

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Die Santander 1Plus Visa funktioniert im Multibanking der DKB nicht mehr......

Zuletzt bearbeitet: