Heute kam nun auch die girocard. Der Rohling ist von Ende 2018 und hat noch keine Symbole drauf.
Kontaktlos musste mit Chip & PIN freigeschaltet werden und ich kann bestätigen, dass die Karte V PAY kontaktlos kann (SumUp).
Vielleicht noch für manche interessant: Diese Karte kam per postcon-Billigpost, alles andere mit der Deutschen Post.
Dementsprechend wundert mich hier die lange Laufzeit noch am wenigsten, da der örtliche Dienstleister sehr unzuverlässig ist.
Vielleicht kann @Kathze dazu etwas herausfinden.
Ich werde mal versuchen, darauf zu achten. Könnte aber etwas dauern, bis ich auf 150€ komme. Bei welchen Supermärkten geht denn kontaktlos ohne PIN bis 50€?
EDIT: Ich habe es jetzt einfach mal mit meinem SumUp getestet und hoffe, keinen Ärger zu kriegen.

Vier mal 40€ gingen ohne Probleme ohne PIN durch, also nix mit 150€ Limit. Kann allerdings auch sein, dass das SumUp-Terminal sich hier anders verhält als klassische Terminals.
In dem Zusammenhang ist mir auch gerade noch aufgefallen, dass V PAY kontaktlos bei SumUp als Visa Electron gebucht und somit wie eine Kreditkartenzahlung bepreist wird. Also nicht wundern, wenn es demnächst heißt "Sie müssen stecken, kontaktlos ist uns zu teuer."