ANZEIGE
Weil es hier ausschließlich um Bankarbeitstage geht.Verstehe immer noch nicht warum Server frei haben an normalen Arbeitstagen.
Weil es hier ausschließlich um Bankarbeitstage geht.Verstehe immer noch nicht warum Server frei haben an normalen Arbeitstagen.
Das sollte man auch gesetzlich verbieten
Bankarbeitstage sind gesetzlich geregelt
Die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.
Wieso muss man bei dir eigentlich jeden Beitrag korrigieren. Ist das Absicht?
Bankarbeitstage sind gesetzlich geregelt
Die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.
Wieso muss man bei dir eigentlich jeden Beitrag korrigieren. Ist das Absicht?
Stell Dir mal vor, Du hast am 24.12. eine konventionelle Überweisung in Auftrag gegeben und hast nach dem Absenden gemerkt, dass Du Dich vertan hast. Was machst Du also? Rufst bei Deiner Bank an und veranlasst einen Rückruf. Nur da wird morgen keiner sitzen. Und dann?
Es gibt auch online-banking bei filialbanken...Bei den online banken sitzt immer einer, wo ist das problem?
Ausnahmsweise muss ich ihm mal Recht geben
Die Bankarbeitstage im Gesetz stammen wahrscheinlich noch aus einer Zeit,
als ein Bote das Geld von einer Bank zu anderen gebracht hat
In Zeiten von automatisierten Prozessen ist das ziemlich überholt und steinzeitlich
Es gibt auch online-banking bei filialbanken...
Die Möglichkeit, innerhalb SEPA jederzeit Geld zu versenden und zu empfangen, ist gegeben. Nennt sich SEPA Instant Payment.Ausnahmsweise muss ich ihm mal Recht geben
In Zeiten von automatisierten Prozessen ist das ziemlich überholt und steinzeitlich
Mich persönlich stört das gar nicht.
Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben.
Und wieso haben die keine 24 H hotline?
Die Möglichkeit, innerhalb SEPA jederzeit Geld zu versenden und zu empfangen, ist gegeben. Nennt sich SEPA Instant Payment.
Also wo ist jetzt das Problem?
Natürlich haben einige Banken eine 24/7-Hotline. Du hast Dir scheinbar eine Bank ausgewählt, die hier spart. Wo ist Dein Problem?Und wieso haben die keine 24 H hotline?
Warum muss eine Leistung kostenlos sein?Wenn das mal alle anbieten und kostenfrei ist alles ok![]()
Natürlich haben einige Banken eine 24/7-Hotline. Du hast Dir scheinbar eine Bank ausgewählt, die hier spart. Wo ist Dein Problem?
Wer in geschäftsfähigem Zustand ein Konto bei einer Bank, welche bestimmte Leistungen nicht anbietet, abschließt, der sollte hinterher nicht meckern. Denn derjenige meckert dann über sich selber.Weils kleine örtliche Banken sind.
Und außerdem gibt es ja zum Glück sowas wie Bankarbeitstage, daher braucht man das auch nicht zwingend![]()
Was verstehst Du an SEPA Instant Payment nicht? Natürlich kann jederzeit gebucht werden.Habe ich nicht, wenn es aber eine 24 h hotline gibt, verstehe ich nicht warum server nicht jeden tag buchen können?
Was verstehst Du an SEPA Instant Payment nicht? Natürlich kann jederzeit gebucht werden.
Ausnahmsweise muss ich ihm mal Recht geben
Wer in geschäftsfähigem Zustand ein Konto bei einer Bank, welche bestimmte Leistungen nicht anbietet, abschließt, der sollte hinterher nicht meckern. Denn derjenige meckert dann über sich selber.
Also Daueraufträge können so eingerichtet werden, dass das Geld immer rechtzeitig da ist.Wieso passiert es dann nicht einfach automatisch?
Es geht hier eben auch um daueraufträge etc und da fehlt nun eben das geld
Was verstehst Du an SEPA Instant Payment nicht? Natürlich kann jederzeit gebucht werden.