DKB Sammelthread

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Gab es eine Information wann die neue App kommen soll?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.378
485
STR
Was hat der getweetet? Der Tweet ist gelöscht worden.

baed507ba3be01b18da2811a289f584b.jpeg

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Die DKB betreibt das Callcenter in Potsdam. Vor dort aus werden mehr oder weniger alle Privatkunden betreut.

Unter anderem in Potsdam: https://jobs.dkb.de/search/?searchb...D_customfield1=&optionsFacetsDD_customfield2=
Offene Jobs momentan in Berlin, Chemnitz, Potsdam, Magdeburg und Cottbus.

DKB Service GmbH hat 18 Standorte (wahrscheinlich nicht alle für's Call Center, aber 4 Mio. Kunden bekommt man auch nicht in einem Standort abgedeckt, allein der Redundanz wegen): https://www.dkb.de/ueber_uns/karriere/dkb-service/

Ich habe auch schon in einem Call Center gearbeitet, in dem es verschiedene Festnetz-Vorwahlen gab, und wir saßen definitiv nicht in dem jeweiligen Ort :)

• Like
Reaktionen: frogger321

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
153
39
Meint ihr das Design der (neuen (?)) Porsche Card App verrät schon was über die neue DKB App?
https://apps.apple.com/de/app/porsche-card/id1474831604 via https://twitter.com/berlinmalte/status/1248158599181930496?s=21

Ihr könnt euch übrigens mit euern DKB-Login Daten bei der Porsche App einloggen. Angezeigt wird mir aber leider nichts.
Könnte also vieles dafür sprechen, dass das Design übernommen wird und lediglich die Farben und Icons ausgetauscht werden ;)

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
116
28
Eine Android-App gibt´s aber noch nicht oder?
Entwickelt die DKB wie bei Card Control und Apple Pay wohl wieder als erstes für iOS..

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Google Pay gab es vor Apple Pay, Card control aber zuerst für iOS. Also gleichen sie es aus.

• Like
Reaktionen: madkai

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Hat hier jemand Erfahrung bei Chargeback Aktionen mit der DKB Mastercard GOLD (M&M).Ich wurde vor 3 Wochen von South African informiert, das alle Inlandflüge getrichen werden. Kurze Zeit später kam dann die Stornierg. Allerdings kam bist heute (trotz mehrerer emails) nie eine Antwort, ob der Betrag jeztz ertattet wir oder auch dieser marode Laden nur Voucher anbietet (die man später weggen deren Pleite nicht nutzen kann)oder gar nicht.

Somit habe ich ber DKB Bank einen Chargback Antrag eingereicht mit allen erforderlichen Unterlagen.
Vorgestern erhielt ich einen Bried der DBK, das ich doch noch weiter vier Wochen versuchen sollte, die Rückerstattung mit SA zu klären. Erst danach soll ich bich wieder an die DKB wenden.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe bereits ein Chargeback aufgrund fehlender Erstattung eingereicht. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht habe, wurde unter Vorbehalt erstattet.
Was hast du auf dem Formular angekreuzt? Vielleicht macht es ja Sinn etwas anderes anzukreutzen und es erneut zu versuchen.

Achja, kam der Brief von der DKB oder dem BCS?

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
@dzone
Der Brief kam vom LH M&M Kreditkartenservice. Ich habe den Vorfall so geschildert, wie der sich zugetragen ist. Ein Ticket gekauft, das seitens der SA nicht geflogen und keinerlei Reaktion seitens SA, weder kommt man telefonisch durch, noch beantworten sie emails.
Also eine gekaufte Leistung wurde nicht erbracht undbkeinerlein Kommunikation möglich (nach 5 Wochen).

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Ihr könnt euch übrigens mit euern DKB-Login Daten bei der Porsche App einloggen. Angezeigt wird mir aber leider nichts.
Könnte also vieles dafür sprechen, dass das Design übernommen wird und lediglich die Farben und Icons ausgetauscht werden ;)

Bei mir werden die echtdaten angezeigt. Miles and More Kunde kein klassischer DKB Kunde.

Denke es ist die neue App für LH und analog die Porsche Card. Die waren bisher für „nicht dkb Kunden“ separate Apps.

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Bei mir werden die echtdaten angezeigt. Miles and More Kunde kein klassischer DKB Kunde.

Denke es ist die neue App für LH und analog die Porsche Card. Die waren bisher für „nicht dkb Kunden“ separate Apps.

Also kannst du deine Umsätze sehen? Und fast alles andere?

Wir können uns alle ja nur deswegen anmelden, weil alles über ein System läuft.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Kann man eigentlich mehr als ein vertrauenswürdiges Gerät registrieren? Wenn ich das iPad registriere funktioniert es auf dem iPhone nicht mehr, sehr nervig.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.105
3.698
FMO, AMS
Kann man eigentlich mehr als ein vertrauenswürdiges Gerät registrieren? Wenn ich das iPad registriere funktioniert es auf dem iPhone nicht mehr, sehr nervig.
Was meinst du genau? Meinst du zum TAN Empfang? Da gibts ne Anleitung wie man zwei Geräte aktiviert, unter Service, Einstellungen, Meine TAN Verfahren, TAN2go auf zwei Geräten.

Oder als Gerät zum Bestätigen einer Online-Anmeldung (Zwei-Faktor-Authentifizierung)? Da müsste ich nochmal suchen...

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.682
1.892
DKB/BCS hat meine Anfrage auf Chargeback abgelehnt, weil ich dafür eine schriftliche Bestätigung der Swiss brauche, dass es zu einer Stornierung mit Erstattung kommt. Wenn diese Erstattung dann nicht nach 15 Tagen kommt, kann ein Chargeback erfolgen.

Somit kann ich mir das abschminken, oder? Von Swiss habe ich nur die telefonische Bestätigung.

Jetzt kommt die Swiss mit ihrem schäbigen Rechtsbruch damit wirklich durch.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Jetzt kommt die Swiss mit ihrem schäbigen Rechtsbruch damit wirklich durch.
Sie kommen damit durch, wenn du es hinnimmst.

Du kannst immer was dagegen tun. Zum Beispiel einfach entsprechend klagen.
Wenn es ein klarer Rechtsbruch ist, ist doch genauso klar, dass das Urteil zu deinen Gunsten ausfallen wird.
Vorher würde ich erstmal schriftlich deinen Anspruch einfordern. Nachweisbar. Mit Fristsetzung.

Chargeback ist sozusagen Notlösung oder letztes Mittel gegen einen Zahlungsempfänger der dauerhaft unwillig oder unfähig ist, deinen Anspruch in definierten Fällen zu befriedigen. Und keine Convenience-Lösung um möglichst unkompliziert sein Geld zurückzubuchen.

Zuletzt bearbeitet: