DKB Sammelthread

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Es kann auch ein Verfügungsrahmen eingerichtet werden.
Du solltest die virtuelle Karte (also das "Tagesgeldkonto") problemlos in Curve einbinden können.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Es kann auch ein Verfügungsrahmen eingerichtet werden.
[...]

Voraussetzung dafür sind Gehaltseingänge. Ansonsten lässt sich afaik im Online-Banking keine Änderung am Tagesgeld-Visa-Limit vornehmen. Wenn man einen Verfügungsrahmen für die TG-Visa haben möchte, kann man im Grunde auch einfach eine weitere Visa (inkl. physischer Karte) beantragen.

Opie

Neues Mitglied
21.04.2020
12
0
Eine kurze Frage zu der DKB Kreditkarte (in diesem Fall der Hilton Honors Variante)

Ich habe diese als Zahlungsquelle bei PayPal hinterlegt und PayPal buchte daraufhin einen kleinen Beitrag ab mit einem zugehörigen Code, den ich zur Authentifizierung des Kontos bei PayPal benötige.

Jetzt kann ich im Online Banking Portal beim Klick auf die Kreditkarte zwar sehen das für Finanzdienstleistungen ein Mikro Betrag abgebucht wurde, aber nicht von wem (ich bin mir 100 % sicher, dass es PayPal ist) und auch nicht den dazugehörigen Vermerk mit dem Authentifizierungscode.

Es wäre etwas ärgerlich nun abwarten zu müssen bis zum Ende des Monats um alle Abbuchungen auf dem "offiziellen" PDF der Kreditkartenabbuchung zu sehen, gibt es einen schnelleren Weg ?

(Habe bereits Google konsultiert und nichts gefunden)

Danke im Vorraus.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Wie genau gelingt die Umstellung als Gehaltskonto bei der DKB, um die 5.000 Meilen zu erhalten? Wie wird das verifiziert?
Ich bin aktuell freiberuflich tätig, könnte aber natürlich bestimmte Summen regelmäßig auf das DKB Konto gehen lassen.
Habe in der Forensuche und auch auf Google nicht so wirklich die klare Antwort gefunden. Danke.

S

sir_hd

Guest
Gibt's derzeit Erfahrungswerte, wie lang die Zusendung einer beauftragten Ersatzkarte (für 10€) benötigt? Warte nun schon über eine Woche. Hatte zum ersten Mal im Leben Karten geschrottet. Die anderen beiden sind schon lange da...

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Wie genau gelingt die Umstellung als Gehaltskonto bei der DKB, um die 5.000 Meilen zu erhalten? Wie wird das verifiziert?
Ich bin aktuell freiberuflich tätig, könnte aber natürlich bestimmte Summen regelmäßig auf das DKB Konto gehen lassen.
Habe in der Forensuche und auch auf Google nicht so wirklich die klare Antwort gefunden. Danke.

Das funktionierte bei mir automatisch, nach dem ersten Monat mit entsprechenden Geldeingängen.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
751
149
Seit kurzem bin ich Besitzer einer DKB-Visa-Card.
Heute wollte ich an einem Geldautomaten bei der Commerzbank abheben. Laut Aufkleber am Automaten wird die Abhebegebühr am Bildschirm angezeigt. Bis zur Aufforderung zur PIN-Eingabe kam keine Anzeige, ob die Abhebung etwas kostet und wenn ja wie viel. Ich habe dann sicherheitshalber abgebrochen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Abhebung gekostet hätte?

• Like
Reaktionen: Oliigel

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Seit kurzem bin ich Besitzer einer DKB-Visa-Card.
Heute wollte ich an einem Geldautomaten bei der Commerzbank abheben. Laut Aufkleber am Automaten wird die Abhebegebühr am Bildschirm angezeigt. Bis zur Aufforderung zur PIN-Eingabe kam keine Anzeige, ob die Abhebung etwas kostet und wenn ja wie viel. Ich habe dann sicherheitshalber abgebrochen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Abhebung gekostet hätte?

Soweit keine Meldung auf dem Bildschirm erscheint, dass die Abhebung __,__ EUR kostet, ist die Abhebung gebührenfrei.
Die Abhebung kostet der DKB ca. 1,75 EUR, die sie an die geldautomatenbetreibende Bank entrichten muss.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
751
149
Abhebungen mit der DKB Visa sind kostenfrei.

Gibt es in Deutschland tatsächlich keine Geldautomaten-Betreiber, die vom Abhebenden eine gesonderte Gebühr nehmen?

Mit anderen Worten, der Hinweis der DKB, dass Geldautomaten-Betreiber zusätzliche Entgelte berechnen können, gilt nur für das Abheben im Ausland?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gibt es in Deutschland tatsächlich keine Geldautomaten-Betreiber, die vom Abhebenden eine gesonderte Gebühr nehmen?

Mit anderen Worten, der Hinweis der DKB, dass Geldautomaten-Betreiber zusätzliche Entgelte berechnen können, gilt nur für das Abheben im Ausland?

ja, Visa erlaubt für domestic in DE keine Surcharge.

Deshalb sperren die Sparkassen gerne DKB-Kunden komplett aus.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Frequentiere gelegentlich einen Euronet-Automaten und der war bei Nutzung der DKB-Visa bisher immer gebührenfrei.

Bei Nutzung der Curve Blue hingegen fallen 3,95 EUR Automatengebühr an, die vorher bestätigt werden müssen, und die Gebühr für das DCC ist auch nicht von schlechten Eltern.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Frequentiere gelegentlich einen Euronet-Automaten und der war bei Nutzung der DKB-Visa bisher immer gebührenfrei.

Bei Nutzung der Curve Blue hingegen fallen 3,95 EUR Automatengebühr an, die vorher bestätigt werden müssen, und die Gebühr für das DCC ist auch nicht von schlechten Eltern.

Das liegt an Visa vs Mastercard.

Mit Revolut Visa sind die auch kostenfrei, bei Revolut Mastercard wollen die Geld.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
565
163
ANZEIGE
ja, Visa erlaubt für domestic in DE keine Surcharge.

Deshalb sperren die Sparkassen gerne DKB-Kunden komplett aus.

Und die Sparkassen haben sich gegenüber Visa noch zusätzlich gerächt, indem Sie DMC zum neuen Co-Badging ihrer Girocard gewählt haben und nicht VID.