DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.950
13.091
der Ewigkeit
ANZEIGE
Echt witzig, dass man ein Land als unzivilisiert betitelt, obwohl dort die Menschen, im Gegensatz zu Deutschland, früeher erkannten, dass die Welt keine Scheibe ist. Wenn wir schon dabei sind, schon mal Algebra bei Google eingegeben.

Aber auch in Deiner "zivilisierten" Welt, wie zum Beispiel in den Alpen, steht nicht alle paar Meter ein ATM.

Abgesehen davon, kann man auch in Wäldern, Wüsten, Gebirgen länger verweilen.

Um wieder auf die DKB zu kommen. Das ist das Gute, dass man hier noch kostenlos an Bargeld kommt, wenn auch gespiltet in 1000er Schritte.

Ah und überfallen kann man immer werden, aber auch vom Auto überfahren, weshalb man trotzdem die Strasse immer und immer wieder überquert. Ausser wenn das ach so böse Corona wütet.

Da wüten zwischenzeitlich auch nur noch die Herren Drosten und Lauterbach,
aber die Virenforscher sind erstmal durch, jetzt schlägt die Stunde der Witschaftsforscher
und dann wird es für viele Masken-und LockDown-Befürworter das richtige Erwachen geben.
Sry, genug OT.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.966
963
Da wüten zwischenzeitlich auch nur noch die Herren Drosten und Lauterbach,
aber die Virenforscher sind erstmal durch, jetzt schlägt die Stunde der Witschaftsforscher
und dann wird es für viele Masken-und LockDown-Befürworter das richtige Erwachen geben.
Sry, genug OT.

Das ist unabhängig von Maske und Lockdown. Die Betrachtung sollte differenzierter gemacht werden.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
196
74
Wenn ich mittels Revolut oder Boon Geld von meiner DKB KK auf eines der genannten Konten transferieren möchte, dass kommt als nächstes ein Fenster "Bitte bestätigen Sie Ihre Kreditkartenzahlung". Hierzu soll ich die DKB App öffnen. Leider passiert dann aber nichts.

Ich muss dann umständlich auswählen, dass ich einen Sicherheitscode möchte, muss die Tan2Go-App öffnen, TAN wählen, in der DKB App unter Service zu den Einstellungen gehen und einen Sicherheitscode anfordern. Alles sehr umständlich.

Ich würde es gerne so haben, wie Boon oder Revolut es ursprünglich möchte, sprich DKB App öffnen und Betrag bestätigen, ohne komplizierte Umwege. Jemand einen Tipp?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Wenn ich mittels Revolut oder Boon Geld von meiner DKB KK auf eines der genannten Konten transferieren möchte, dass kommt als nächstes ein Fenster "Bitte bestätigen Sie Ihre Kreditkartenzahlung". Hierzu soll ich die DKB App öffnen. Leider passiert dann aber nichts.

Ich muss dann umständlich auswählen, dass ich einen Sicherheitscode möchte, muss die Tan2Go-App öffnen, TAN wählen, in der DKB App unter Service zu den Einstellungen gehen und einen Sicherheitscode anfordern. Alles sehr umständlich.

Ich würde es gerne so haben, wie Boon oder Revolut es ursprünglich möchte, sprich DKB App öffnen und Betrag bestätigen, ohne komplizierte Umwege. Jemand einen Tipp?

Eigentlich solltest du ein Notification von der DKB-App bekommen und darüber die App öffnen. Sollte das nicht funktionieren, sollte man die App neu installieren und einrichten. Hat bei mir funktioniert als es Probleme mit dem “vertrauenswürdigen Gerät” Probleme gab.

• Like
Reaktionen: dnns

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Oder eine weiter Option wäre auf dem Handy den Menüpunkt "Service" öffnen, dann unten auf "Visa Secure" zu drücken und dann das Banking App Verfahren für das jetzige Gerät zu aktivieren. Bei mir war das so auch möglich.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
Revolutaufladungen über die DKB Visa werden als normale (Internet)kartentransaktion und nicht als Barabhebung gebucht oder?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Es gibt keine Alternativen. Fast alle Vermieter von Ferienwohnungen nehmen nur Bargeld und das bei Urlaubsende. Selbst wenn Zahlung zu Urlaubsbeginn möglich wäre, bin ich mit dem hohen Betrag unterwegs.

Wenn du dein Problem während des Aufenthaltes schilderst ist der Vermieter sicherlich auch mit einer Überweisung einverstanden. Wieso auch nicht? Das ist doch für ihn auch einfacher. Wichtig ist halt dass man das nicht am letzten Tag klärt sondern bereits vorher damit der Vermieter, falls gewünscht, den Geldeingang überprüfen kann.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
Genau wie AndyAndy es sagt. Das ist der Gedanke dahinter.
also wie ist es denn nun?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sofern unter 50 EUR, nicht ganz...
Gibt es eine Gebührenordnung für Bargeldabhebungen unter 50 Euro? Meines Wissens nicht, daher dürfte wieder "kostenfrei" greifen. Alternativ die Transaktion abgelehnt werden. Zur Zwangsbuchung der Unter 50 Euro Option kommt es ganz sicher nicht.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.966
963
Gibt es eine Gebührenordnung für Bargeldabhebungen unter 50 Euro? Meines Wissens nicht, daher dürfte wieder "kostenfrei" greifen. Alternativ die Transaktion abgelehnt werden. Zur Zwangsbuchung der Unter 50 Euro Option kommt es ganz sicher nicht.

Ja, wer das Feature haben m;chte, kann es fuer 15 EUR pro Monat dazubuchen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja, wer das Feature haben m;chte, kann es fuer 15 EUR pro Monat dazubuchen.
Ja, aber das wird ja nicht zwangsgebucht. Das muss man manuell und selber buchen, sonst wird eine Transaktion unter 50 Euro abgelehnt. Und laut Preisverzeichnis, gibt es für Transaktionen unter 50 Euro auch keine anderen Preise, als für Transaktionen über 50 Euro... Ohne Option ist es schlicht nicht möglich.

Wenn er also nun unter 50 Euro bei Revolut aufbucht und dies als Bargeld Transaktion gewertet wird, dann muss die entweder kostenfrei sein oder wird abgelehnt. Man kann nicht etwas berechnen, dass nicht bepreist ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.966
963
Ja, aber das wird ja nicht zwangsgebucht. Das muss man manuell und selber buchen, sonst wird eine Transaktion unter 50 Euro abgelehnt. Und laut Preisverzeichnis, gibt es für Transaktionen unter 50 Euro auch keine anderen Preise, als für Transaktionen über 50 Euro... Ohne Option ist es schlicht nicht möglich.

Wenn er also nun unter 50 Euro bei Revolut aufbucht und dies als Bargeld Transaktion gewertet wird, dann muss die entweder kostenfrei sein oder wird abgelehnt. Man kann nicht etwas berechnen, dass nicht bepreist ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Das sehe ich auch so.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
571
473
STR
Wenn du dein Problem während des Aufenthaltes schilderst ist der Vermieter sicherlich auch mit einer Überweisung einverstanden. Wieso auch nicht? Das ist doch für ihn auch einfacher. Wichtig ist halt dass man das nicht am letzten Tag klärt sondern bereits vorher damit der Vermieter, falls gewünscht, den Geldeingang überprüfen kann.

Gerüchtehalber sollen einzelne private Ferienhausvermieter die erzielten Einkünfte nicht immer in voller Höhe in ihrer Steuererklärung aufführen.

• Like
Reaktionen: monk

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn es nicht bepreist ist, im Preisverzeichnis, dann kostet es auch nicht. Aber...

Sofern unter 50 EUR, nicht ganz...
Genau wie AndyAndy es sagt. Das ist der Gedanke dahinter.
also wie ist es denn nun?
Ich versteh' immer noch nicht ganz die praktisch Relevanz? :confused:

Warum ladet "ihr" nicht einfach 50 EUR auf? Oder überweist das Geld einfach per SEPA-Überweisung vom DKB- auf das Revolut-Konto? Oder zahlst direkt mit der (für viele kostenfreien) DKB-VISA-Karte beim Händler?

Ja klar, natürlich natürlich hat Revolut die virtuellen bzw. Wegwerfkarten. Und natürlich könnte man mit Revolut auch 'nen Zwanziger abheben, wo es mit der DKB-VISA nicht geht. Dann überweist man halt einfach mal einen Hunderter auf das Revolut-Konto (oder lädt ihn sogar mit der VISA "instantan" auf) und lässt den Restbetrag bei Revolut einfach stehen, bis er gebraucht wird. Na und?

Wer irgendwelche Winkelzüge à la "Ich lade immer nur genau den Betrag auf, den ich bei Revolut im Moment brauche, so dass mein Revolut-Konto sonst immer bei Null ist", meint machen zu müssen, um dann irgendwelche Kleinst-Transaktionen damit vorzunehmen, oder was weiss ich... der macht sich das Leben halt unnötig schwer?!

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
Und wie verhält es sich bei Curve? Werden Barabhebungen als Barabhebungen bei der DKB Visa gebucht oder als normale Kartentransaktion bei Curve.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
sry esco. aber das sind alles zwar Antworten zum Thema an sich aber keine Antwort auf meine Frage. Ansonsten zitier gerne die vermeintliche Antwort auf die Frage, ob Barabhebungen mit Curve + dkb visa als Barabhebungstransaktion gebucht werden bzw. es an die Bank als Barabhebung übermittelt wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
sry esco. aber das sind alles zwar Antworten zum Thema an sich aber keine Antwort auf meine Frage. Ansonsten zitier gerne die vermeintliche Antwort auf die Frage, ob Barabhebungen mit Curve + dkb visa als Barabhebungstransaktion gebucht werden bzw. es an die Bank als Barabhebung übermittelt wird.
Es wurde dir klar geantwortet, dass es keine Rolle spielt, da es keine Kostennote für Barabhebungen unter 50 Euro bei der DKB gibt.

Du kannst natürlich noch in div. Beiträgen so lange fragen, bis du eine Antwort bekommst, wie du sie dir vorstellst. Dennoch ist deine Frage bereits beantwortet.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
ah, seit neustem sind Fragen nicht mehr zum Beantworten da. Ok esco.
2018 im Sommer, da wurde genau meine Frage heiß besprochen, in diesem Forum. Tagelang ging es um diese Frage. Schade, dass 2 Jahre später niemand, der dkb und revolut Nutzer mir meine simple Frage beanworten kann, ob Curve Abhebungen bei der dkb visa als echte abhebung gebucht wird. Dann könnte man die 15 euro vielleicht einsparen aber naja, für dich scheint das eh keine Rolle zu spielen.
Also hoffe ich mal, dass sich jemand finden wird, der diese Kombi hat und mir aktuelle Erfahrungen mitteilen kann.

p.s. für dich esco. klar geantwortet auf eine frage? wie gesagt, du scheinst den sinn vom beantworten von fragen aber auch mit themen relevanten antworten wohl über die jahre nicht mehr wirklich ernst zu nehmen...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.252
7.274
Gerüchtehalber sollen einzelne private Ferienhausvermieter die erzielten Einkünfte nicht immer in voller Höhe in ihrer Steuererklärung aufführen.

das wäre für mich die einzige Erklärung (abgesehen von innerfamiliären Mauscheleien o.ä.), wieso eine Überweisung des Gastes nicht gewünscht ist.