Leute, könntet ihr eigentlich mal damit aufhören, in solch schwierigen Zeiten blöde Scherze zu machen?
Also ich fand es voll witzig - ähnlich kann man sich aber eh auch das ganze Jahr über die ganzen Spekulationen amüsieren.In der Geschichte der Menschheit, in allen Kulturen der letzten und der nächsten Tausend Jahre, vor Corona, nach Corona, mit Corona, gab es vielleicht 3 gute Aprilscherze und die Wahrscheinlichkeit, den Halley'schen Kometen zu erleben oder den Queensländer Pechtropfen zufällig live tropfen zu sehen ist ein vielfaches höher, als bei einem lustigen Aprilscherz zugegen zu sein.
Was ist uns noch nicht so gelungen
Das Problem sind tatsächlich die Mitarbeiter der Post.
Hat jemand letzte Zeit mit der DKB Visa in Fremdwährung gezahlt? Habe ein paar Käufe getätigt und jetzt in der App unter vorgemerkten Umsätzen einige Umsätze im Cent Bereich die genau der Anzahl an getätigten Zahlungen entspricht. Bin Aktivkunde also ist es kein Auslandsentgelt und bei der Hotline auf Nachfrage sagte man diese Umsätze seien nicht vorhanden
Nach meiner letzten Erfahrung mit einer chinesischen Kollegin waren es vier Tage, bis eine positive Nachricht kam.So sieht's aus; per Video-Ident hat die Authentifizierung mit japanischem Pass und deutschem Aufenthaltstitel funktioniert. Ob die DKB dann das Konto auch eröffnet, bleibt abzuwarten. Wie schnell bekommt man dazu normalerweise eine Rückmeldung?
Ticket bei Banking4 aufmachen.Habe seit heute Probleme mit Banking4 auf mein DKB Konto zuzugreifen. 90 Tage sind rum, ich müsste eine neue TAN eingeben, sobald ich die TAN2Go App öffne geht die Banking4 App in den Hintergrund. Wenn ich die TAN dann in der TAN2Go App abgelesen habe und zurück in die Banking4 App gehe, wird automatisch eine neue TAN angefragt, die ich dann wieder in der TAN2Go App ablesen müsste. So habe ich keine Möglichkeit die jeweils aktuelle TAN abzulesen und einzugeben. Hab mir so schon zwei mal den Zugang gesperrt. Ideen?
Direkt helfen kann ich dir leider nicht. Aber ich würde dir empfehlen, dich nach den erfolglosen Versuchen zumindest auf der DKB-Seite mit der TAN-Option einzuloggen, damit wieder eine erfolgreiche Aktion zwischen dem erneuten Versuch liegt.Habe seit heute Probleme mit Banking4 auf mein DKB Konto zuzugreifen. 90 Tage sind rum, ich müsste eine neue TAN eingeben, sobald ich die TAN2Go App öffne geht die Banking4 App in den Hintergrund. Wenn ich die TAN dann in der TAN2Go App abgelesen habe und zurück in die Banking4 App gehe, wird automatisch eine neue TAN angefragt, die ich dann wieder in der TAN2Go App ablesen müsste. So habe ich keine Möglichkeit die jeweils aktuelle TAN abzulesen und einzugeben. Hab mir so schon zwei mal den Zugang gesperrt. Ideen?
Idee: Mit sicherem Gerät (=Bestätigung über die DKB-Banking-App) arbeiten statt mit TAN für den Login. Damit geht es bei mir mit Banking4 problemlos. Habe auch erst vor ein paar Tagen damit die 90 Tage erneuert.Habe seit heute Probleme mit Banking4 auf mein DKB Konto zuzugreifen. 90 Tage sind rum, ich müsste eine neue TAN eingeben, sobald ich die TAN2Go App öffne geht die Banking4 App in den Hintergrund. Wenn ich die TAN dann in der TAN2Go App abgelesen habe und zurück in die Banking4 App gehe, wird automatisch eine neue TAN angefragt, die ich dann wieder in der TAN2Go App ablesen müsste. So habe ich keine Möglichkeit die jeweils aktuelle TAN abzulesen und einzugeben. Hab mir so schon zwei mal den Zugang gesperrt. Ideen?
Tja genau das ging ja eben nicht mehr. Ich hab in Banking4 jetzt meine chipTAN Zugangsdaten eingetragen. Jetzt ist wohl wieder für 90 Tage Ruhe, nutze Banking4 eh nur zum Abruf der Umsätze und nicht für Überweisungen, da komme ich so vorerst damit klar. Habe deren Service aber trotzdem geschrieben.Idee: Mit sicherem Gerät (=Bestätigung über die DKB-Banking-App) arbeiten statt mit TAN für den Login. Damit geht es bei mir mit Banking4 problemlos. Habe auch erst vor ein paar Tagen damit die 90 Tage erneuert.
Das hat zur Lösung geführt. Banking4 hat im Zuge eines Updates die Möglichkeit abgeschafft, durch ein Tippen aus das Banking4 Icon zurück in die App zu gelangen. Man muss jetzt zwangsweise über den Taskmanager die im Hintergrund geöffnete App suchen um zurück zur aktuellen Sitzung zu kommen. Sehr umständlich, aber zumindest kann man sich so helfen. Scheint aber eine bewußte Änderung von denen zu sein und kein Bug.Ticket bei Banking4 aufmachen.
Hab ich gerade mal installiert und es sieht auch ganz nett aus. Aber ich sehe darin nur das Giro und dessen Kreditkarte, nicht die weiteren Produkte (Depot/Hilton/M&M), die die "alte App" anzeigt. Von daher auch als Beta noch ausbaufähig.Falls jemand Interesse an der Beta hat: https://bank.dkb.de/banking-app-beta