Das sind natürlich so Kleinigkeiten die ärgerlich sind, eine Ersatzkarte sollte auch unkompliziert und kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Über welchen Weg oder aus welchen Gründen ist eigentlich egal, im Zweifel ist die Karte halt defekt
Ich finde die jüngsten Spekulationen zur DKB sehr interessant. Für viele wird sie ja bei einer Abschaffung der kostenfreien Visa Credit austauschbar und beliebig. Kann ich auch absolut nachvollziehen da es für viele DAS Argument war, ein solides/normales Konto mit einer guten Visa dahinter. Ohne viel Schnickschnack. Für mich wird die DKB gerade durch diese Änderungen reizvoll!
1. Die neue App mit Freigabe ohne weitere TAN App, mit bis dahin besseren Funktionsumfang als aktuell in der Beta, da muss natürlich mehr kommen.
2. Hoffentlich kommt tatsächlich auch SICT kostenlos ausgehend, zumindest für Aktivkunden
3. Visa Debit, ich bevorzuge im Alltag die direkte Abbuchung. Wenn zumindest begrenzt noch Bargeld zu bekommen ist und die Karte noch AEE frei bleibt, perfekt. Am besten auch so gut konfiguriert wie die Credit.
4. Girocard bleibt auch erhalten, besser als komplett ohne wie beim Fintech
5. Endlich ja auch zumindest ein „normales“ Tagesgeldkonto
6. Weiterhin die Anzeige der eingehenden IBAN‘s, das fehlt mir schon immer mal bei der ING
Das könnte sogar mein (Haupt)Konto bei der Sparkasse ablösen! Es wäre dann die perfekte Ergänzung zur ING in meinem Portfolio. Die Aufteilung würde mir wohl gefallen…
Ich bin gespannt wie es in diesem Jahr dort weitergeht