Am Ende ist es total egal aus welchem Grund man die Gebühren ablehnt. Es gibt halt solche Leute. Wenn die DKB 8 Millionen Kunden haben will, dann müssen sie halt auch auf solche Bestandskunden Rücksicht nehmen. Und wenn sie denen die kostenlose Girocard streicht, kann bei einigen ziemlich schnell der Ofen aus sein, denn viele Kunden lieben es mit der Girocard zu zahlen. Ich sehe gefühlt 90% der DKB Kunden mit Girocard zahlen anstatt mit Visakarte. Und denen beizubringen: Die Debitkarte ist die neue Girocard und dann funktioniert sie bei bestimmten Läden nicht: Herzlichen Glückwunsch.Na, da muss man aber auch Verständnis haben. Ein Euro oder gar 2,50 Euro im Monat ich meine, das ist ein Kaffee weniger beim Starbucks oder eine Dose Erasco aus dem Netto weniger im Monat! Oder in Summe sogar 3,50 Euro weniger, die man als Rücklage für Notfälle zurücklegen kann
D.h. bei euch nehmen die Bürgerämter noch Bargeld oder du brauchtest in der Zeit keinen neuen Perso. Einige Bürgerämter sind derzeit GC-only - kein Bargeld, keine anderen Karten.Tja, die liebe Girocard. Hatte 2 Jahre bei N26 mein Hauptkonto und einziges Konto. Die fehlende Girocard hab ich nicht vermisst. Aber das ist wirklich sicher total davon abhängig wo man wohnt.
D.h. bei euch nehmen die Bürgerämter noch Bargeld oder du brauchtest in der Zeit keinen neuen Perso. Einige Bürgerämter sind derzeit GC-only - kein Bargeld, keine anderen Karten.
Also laut dem Preisverzeichnis kostet das Herausgeben einer Ersatzkarte 10€. KA, ob verlieren hier irgendwie eine Ausnahme darstellt.Wird eine neue GiroCard bei "Verlust" kostenlos ausgestellt und zugeschickt? Wenn ja, werde ich sie heute noch verlieren, weil ich Ablauf 12/22 habe.
das habe ich auch gedacht. Kann jemand bestätigen, dass eine Ersatzkarte wirklich nichts kostet?Also laut dem Preisverzeichnis kostet das Herausgeben einer Ersatzkarte 10€. KA, ob verlieren hier irgendwie eine Ausnahme darstellt.
Dieser exklusive Club wird jetzt für das bonitätsfreie Prekariat geöffnet
Interessant, das habe ich nicht gesehen - wie sieht es bei einem Austausch aufgrund einer Namensänderung aus?Ist wirklich das BGH-Urteil nicht bekannt? Es war zu seiner Zeit überall in den Medien.
Girokonto: Banken dürfen kein Geld für Ersatzkarte verlangen
Privatkunden müssen nach Verlust oder Diebstahl ihrer Bankkarte kein Entgelt für eine neue Karte an ihre Bank zahlen. Entsprechende Regelungen in den...www.test.de
wie sieht es denn aus, wenn man seine PIN für die Girocard vergessen hat (habe ich tatäschlich, da ich sie nie nutze)? Technisch bedingt ist da wohl auch eine Ersatzkarte notwendig, da keine Ersatz-PIN für eine bestehende Girocard verschickt werden kann? Ist in dem Fall die Ersatzkarte auch kostenlos?Ist wirklich das BGH-Urteil nicht bekannt? Es war zu seiner Zeit überall in den Medien.
Girokonto: Banken dürfen kein Geld für Ersatzkarte verlangen
Privatkunden müssen nach Verlust oder Diebstahl ihrer Bankkarte kein Entgelt für eine neue Karte an ihre Bank zahlen. Entsprechende Regelungen in den...www.test.de
Wäre toll, wenn die DKB jetzt noch für jede eingehende/ausgehende Zahlung eine Pushnachricht verschicken würde.
Du kannst es aber bedarfsgerecht ein-und ausschalten. ;-)Fand ich Anfangs bei N26 auch ganz toll… hinterher fand ich es nur noch nervig und hab es deaktiviert.
Sind die nicht alle bei der Postbank?.....natürlich ironisch gemein.Ich glaube nicht, das die DKB jetzt jeden „Asozialen“ aufnimmt. Die verbleiben bei den Sparkassen … natürlich ironisch gemeint.
Man muss die kleinen Dinge zu schätzen lernen ;DImmerhin kann man hier die ausgezeichneten anderen „Leistungen“ in Anspruch nehmen, wie kostenfreie Push-TAN
Und wenn die Vormerkung das Guthaben übersteigt zahlst du schön Zinsen.Welches Limit gilt dann?
Wenn z.B. 3000 Euro vorgemerkt werden bei einer Reservierung:
Bei einer Kreditkarte mit z.b. 5000 oder 10000 Euro Limit muss man sich da nicht so viele Gedanken machen. Man muss nur davor sorgen, dass für die Abrechnung am Ende des Monats genug Geld zum richtigen Zeitpunkt auf dem Konto ist. D.h. man macht sich nur ein Mal Gedanken über die Deckung. Aber bei der Debitkarte muss ich jedes Mal darüber nachdenken.
- Pauschales Limit von beispielsweise 500 Euro / 2000 Euro / 5000 Euro?
- oder gilt der Kontostand als Limit?
- wenn auf dem Konto 3000 sind, würde es z.B. durchgehen
- wenn nur 2999 drauf sind, nicht
- oder gilt Kontostand plus Dispo als Limit?
- wenn auf dem Konto 2500 + 5000 Dispo sind, würde die Reservierung funktionieren
- wenn 500 Dispo eingerichtet sind und 2499 auf dem Konto, würde es schon nicht mehr klappen
Und wenn die Vormerkung das Guthaben übersteigt zahlst du schön Zinsen.
Nach meinem Verständis ist es so: Vermieter blockiert Kaution in Höhe von 3.000 €. Wenn du jetzt ein Giro oder eine KK mit ausreichend Guthaben bzw. Limit hast, kein Problem. hast du nur 2.500 € Guthaben und 10.000 € Dispo, gehst du 500 € in den Dispo. Da die 3.000 € Kaution nie gebucht werden (es also auch keine Wertstellung gibt), fallen keine Zinsen an. Nur der verfügbare Betrag verringert sich bzw. man sieht evtl. ein Minus. Eigentlich kann man eine Debitkarte für Kautionen genauso nutzen wie eine Kreditkarte (ich glaube nur, dass die Reservierungszeiträume sich etwas unterscheiden), es ist halt nur kein Kreditkartenkonto mit Kreditrahmen dahinter, sondern ein Girokonto mit Guthaben und evtl. einem Dispokredit.
Das ist dann einer der großen Nachteile, wenn kein seperates Kreditkartenkonto, sondern direkt das Girokonto dahinter ist. Auch in Betrugsfällen geht das sofort zu deinen Lasten und nicht erst gegen das Kreditkartenkonto (was zwar ärgerlich ist, aber nicht sofort ein Problem darstellt)Siehst Du absolut richtig. Doof wird es nur wenn kein oder kein ausreichender Dispo vorhanden ist und die Miete nicht mehr abgeht....
Ja, das kann sie. Und das funktioniert auch in den benachbarten Euroländern.Und: meine jetzige DKB Girocard/VPay (Ablauf 12/22) hat nur Girocard kontaktlos, VPay aber nur gesteckt, womit die Karte an den vielen Sumup/iZettle-Terminals nicht kontaktlos funktioniert.
Weiß jemand, ob eine neu ausgegebene DKB Girocard/VPay *beides* kontaktlos kann?
Das Limit der DKB Visa wird nicht bei der Schufa eingetragen.Wie wirkt sich das eigentlich auf die Schufa aus, wenn eine KK mit 10t€ Limit plötzlich "verschwindet"?