ANZEIGE
Nimm es locker: Armut ist keine Schande .Ich soll mir ein neues Gerät für 31,50€ kaufen. Geht's noch?! Das werde ich sicherlich nicht tun, zumal nicht sicher ist, wie lange diese (hier so ungeliebte) Girocard kostefrei bleibt.
Nimm es locker: Armut ist keine Schande .Ich soll mir ein neues Gerät für 31,50€ kaufen. Geht's noch?! Das werde ich sicherlich nicht tun, zumal nicht sicher ist, wie lange diese (hier so ungeliebte) Girocard kostefrei bleibt.
Dann kauf dir das Gerät bei einem Händler für ~20,00 EUR.Die neue Girocard mit VPay ist jetzt gekommen und im Brief steht, dass man zunächst gesteckt und mit PIN bezahlen muss, damit die Kontaktloszahlung funktioniert. Jetzt wollte ich diese Karte für das Chip-TAN Verfahren neu einrichten, aber das funktioniert leider nicht mehr mit meinem alten Lesegerät. Ich soll mir ein neues Gerät für 31,50€ kaufen. Geht's noch?! Das werde ich sicherlich nicht tun, zumal nicht sicher ist, wie lange diese (hier so ungeliebte) Girocard kostefrei bleibt. Außerdem ist das Chip-TAN Verfahren nur eine zusätzliche Notlösung, falls beide Smartphones ausfallen.
Weiß jemand, ob die alte Karte nach Ablauf am 31.12.21 weiterhin als Chip-TAN Karte nutzbar ist?
Korrekt, das kann er so handhaben.wenn ich nicht irre, könnte man auch einfach die TAN2go App nutzen
Quatsch, das hat nichts mit Armut zu tun.Nimm es locker: Armut ist keine Schande .
Es gab früher mal einen Haken im Formular, wo man auch eine Girocard für den Bevollmächtigten ausstellen lassen konnte. Vielleicht mal den Kundenservice fragen?Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit für meine +1 eine Girocard ausstellen zu lassen? Sie hat bereits eine Vollmacht und auch eine Visa.
Nur leider gibt es im ländlichen ein paar Geschäfte & Dienstleister mit Girocard only die sich leider nicht meiden lassen.
Ich nutze Chip-Tan als Backupwenn ich nicht irre, könnte man auch einfach die TAN2go App nutzen
Genau, ich nutze Chip Tan QR. Das Gerät funktioniert bei DKB und VolksbankDann kauf dir das Gerät bei einem Händler für ~20,00 EUR.
Die DKB unterstützt auch ChipTAN-QR.
Korrekt, das kann er so handhaben.
Ich hatte das kürzlich versucht, für ein Zweit Telefon und bin gescheitert.Wie kann ich eigentlich ein 2. Gerät für Tan2Go im Online-Banking aktivieren. Wenn ich dort in der Tan2Go-Verwaltung bin, wird mir das so explizit eigentlich gar nicht angeboten?
Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das damals eingerichtet hatte, es war aber eine umständliche Fummelei. "Gerät hinzufügen" erscheint bei mir leider nicht, vermutlich gehen nur 2 Geräte. Ich meine, dass ich per Post einen neuen QR-Code angefordert hatte und dann mit dem weiteren Gerät verknüpft hatte. Beim Anmelden werde ich gefragt, auf welchem Gerät ich die TAN enpfangen möchte.
Ist bei Vollmachterteilung bestellbar, würde im Nachgang beim Kundenservice anfragen! Visa Debit ist für Bevollmächtigte nicht vorgesehen laut Kundenservice....Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit für meine +1 eine Girocard ausstellen zu lassen? Sie hat bereits eine Vollmacht und auch eine Visa.
Nur leider gibt es im ländlichen ein paar Geschäfte & Dienstleister mit Girocard only die sich leider nicht meiden lassen.
Nein, ich habe es diese Woche auch ohne Aktivierungsbrief geschafft, obwohl ich mich auf einem Gerät komplett ausgesperrt habe. Mit Hilfe des anderen bestehenden Gerätes hat es dann aber geklappt.Ja scheint wohl wirklich nur mit Zusendung eines weiteren Aktivierungs-Brief zu gehen. Wird Zeit, das man die neue DKB-App auf iPhone und iPad zum freigeben benutzen kann.
Nein, ich habe es diese Woche auch ohne Aktivierungsbrief geschafft, obwohl ich mich auf einem Gerät komplett ausgesperrt habe. Mit Hilfe des anderen bestehenden Gerätes hat es dann aber geklappt.
DKB 1.4.0 (185) is ready to test on iOS. |
|
What to Test: |
|
In Version 1.4 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen: - Neu: Ob bei Verlust, Missbrauch oder Diebstahl – bestelle ganz einfach in der App eine neue Visa Debitkarte - Sicher: Wir haben unser Berechtigungsmanagement verbessert – ab sofort können Überweisungen nur noch für Konten mit entsprechenden Berechtigungen durchgeführt werden - Noch besser: Wir haben die Push-Nachrichten für die Freigabe von Aufträgen optimiert. |
|
|
|
In Version 1.4 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
Zumindest die SCA ist jetzt nicht mehr buggy bei mir.Es geht voran, wenn auch in kleinen Schritten:
DKB 1.4.0 (185) is ready to test on iOS.
What to Test:
In Version 1.4 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Neu: Ob bei Verlust, Missbrauch oder Diebstahl – bestelle ganz einfach in der App eine neue Visa Debitkarte
- Sicher: Wir haben unser Berechtigungsmanagement verbessert – ab sofort können Überweisungen nur noch für Konten mit entsprechenden Berechtigungen durchgeführt werden
- Noch besser: Wir haben die Push-Nachrichten für die Freigabe von Aufträgen optimiert.
Was wurde denn geändert, worauf sollte beim Kauf eines Chiptan-Geräts geachtet werden?Jetzt wollte ich diese Karte für das Chip-TAN Verfahren neu einrichten, aber das funktioniert leider nicht mehr mit meinem alten Lesegerät. Ich soll mir ein neues Gerät für 31,50€ kaufen. Geht's noch?!
interessant, wie verhält sich das Gerät denn, wenn man eine Karte reinschiebt? Kommt da ein Text auf dem Display, und man kann z.B. F wählen?Ja, um den handelt es sich. Die Girocard's von PSD Nürnberg und RB Hochtaunus konnte ich problemlos damit einrichten.