ANZEIGE
sieht günstiger aus. Wie funktionieren solche Fossile eigentlich mittlerweile? Meinen letzten Chip-Tan-Generator hatte ich von der Postbank vor 20 Jahren....
Hier stehen die Anforderungen für ChipTAN Geräte.Was wurde denn geändert, worauf sollte beim Kauf eines Chiptan-Geräts geachtet werden?
Mit der DKB Girocard:interessant, wie verhält sich das Gerät denn, wenn man eine Karte reinschiebt? Kommt da ein Text auf dem Display, und man kann z.B. F wählen?
ich habe zwei von diesen Modellen; eines in Version 5.8 mit Volksbank-Branding und eines in Version 5.1 mit Sparkassen-Branding (Branding bezieht sich auf das Gehäuse). Bei beiden kommt mit keiner meiner aktuellen (oder auch keiner alten) Girocard ein Text auf dem Bildschirm beim Einschieben. Dass das Display an sich funktioniert, kann man erkennen, wenn man den Batteriedeckel kurz öffnet und wieder schließt, was eine kurzfristige Unterbrechung der Batteriekontakte bewirkt).
Ich glaube gelesen zu haben, dass ChipTAN-Geräte von RainerSCT nicht mehr mit aktuellen Chips zusammenarbeiten. Ich dachte es läge daran. Allerdings ist unklar, wieso es dann auch mit uralten (längst abgelaufenen) Karten auch nicht klappt. Vielleicht sind auch nur die beiden Exemplare defekt. Hatte sie geschenkt bekommen.
Es funktioniert auf jeden Fall mit Vasco Digipass 836 sowie mit Kobil TAN Optimus comfort V1.4.
Nein, denn mit der alten DKB Karte und mit PSD Karten funktioniert das Gerät. Außerdem steht auf der DKB Seite, dass dieses Gerät mit der neuen Girocard/VPay Karte nicht mehr funktioniert.schonmal die Batterien ausgetauscht?
Ja, hier auch. Allerdings, wenn ich im Online Banking auf die "Details" des Visa-Kreditkartenkontos schaue, dann steht dort bei der Karte meiner Frau "Gebühr 2 EUR", bei meiner Visa steht dagegen "Gebühr 0 €". Wie schon geschrieben, gehören beide Karten zu demselben Konto. Insofern scheint der Bug noch nicht endgültig beseitigt zu sein und es würde mich gar nicht überraschen, wenn das Spielchen nächsten Monat von vorn beginnt.Die Rückerstattung der 2,49€ ist erfolgt.
Wäre es dir möglich, den Service-Code der Karte und die CVM-Liste auszulesen?Anhang anzeigen 166536
Die Debit ist da, sieht erwartungsgemäß aus. Rückseite ohne Unterschriftenfeld.
Anhang anzeigen 166537 Anhang anzeigen 166538
Das Hinzufügen zu Apple Pay wird derzeit mit einer Nichtssagenden Fehlermeldung quittiert. Seitdem es Apple Pay in Deutschland gibt hatte ich noch nie ein einziges Problem – und ich hab schon wirklich viele Banken und Payment Dienstleister mit Apple Pay probiert.
Wenn niemand sonst die Möglichkeit hat, borge ich mir so einen Leser und stelle die Infos zum Wochenende hier rein.Wäre es dir möglich, den Service-Code der Karte und die CVM-Liste auszulesen?
Was genau ist unlängst?War irgendjemand unlängst in München mit der "alten" DKB-VISA bei einem Geldautomaten? Bin letzte Woche bei zwei Sparkassen und einer Sparda gescheitert ("Funktion nicht freigeschaltet"). Ich kannte es ja schon aus anderen Städten, dass die Sparkasse Direktbanken teilweise sperrt, aber in München war das jetzt erstmals so. Pech oder machen das andere Banken/Städte auch?
Das Hinzufügen zu Apple Pay wird derzeit mit einer Nichtssagenden Fehlermeldung quittiert. Seitdem es Apple Pay in Deutschland gibt hatte ich noch nie ein einziges Problem – und ich hab schon wirklich viele Banken und Payment Dienstleister mit Apple Pay probiert.
Über die neue DKB App, aus der ist auch der zweite Screenshot mit der nichtssagenden Fehlermeldung. Der Support teilte mir zwischenzeitlich mit, dass es derzeit ein grundsätzliches Problem gibt bei dem Hinzufügen der neuen Visa Debit zu Apple Pay und sich die Fachabteilung in den nächsten Wochen melden würde.Hast du die Karte händisch zu ApplePay hinzugefügt, oder über die DKB App?
Bei mir schon. Ist allerdings schon was her und ich habe die DKB App nicht installiert.Das reine hinzufügen der Kartennummer in der Google Pay App hat nicht gereicht.
In den nächsten Wochen? Die sind ja lustig.Über die neue DKB App, aus der ist auch der zweite Screenshot mit der nichtssagenden Fehlermeldung. Der Support teilte mir zwischenzeitlich mit, dass es derzeit ein grundsätzliches Problem gibt bei dem Hinzufügen der neuen Visa Debit zu Apple Pay und sich die Fachabteilung in den nächsten Wochen melden würde.
So schnell? Freut euch nicht zu früh!In den nächsten Wochen? Die sind ja lustig.
@dnns Nope:Funktioniert bei Euch die DKB App?
Die neue DKB-App funktioniert. Die alte DKB-Banking-App nicht.Funktioniert bei Euch die DKB App?