Das Ziel eine TechBank zu werden sollten Sie echt mal wegrationalisieren.
So auffällig oft wie dort anscheinend irgendwelche Störungen auftreten ist es bemerkenswert. Das gibt es in der Form wohl bei keiner anderen der etablierten Banken. Eher traurig.Sagt mal kontrolliert ihr den Zugang zum Banking eigentlich minütlich?
Ganz schlimm, wie überleben wir das nur in Europa, wo man meistens nach dem Tanken noch beim Tankwart bezahlen muss ;-)noch schlimmer die KK beim Tankwart hinterlegen muss.
Da fehlt der Ironie-Smiley.Ganz schlimm, wie überleben wir das nur in Europa, wo man meistens nach dem Tanken noch beim Tankwart bezahlen muss ;-)
Du hinterlegst die Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-). Du sagst dem Tankwart, dass du von dieser Karte x Dollar auf Säule y haben möchtest. Danach steckst du die Karte ins Lesegerät, tippst ggf. noch die PIN ein und gehst mit der Karte wieder raus.Da fehlt der Ironie-Smiley.
Naja, mir gefällt es auch nicht, wenn ich eine KK beim Tankwart oder sonstwo hinterlegen soll, denn damit besteht durchaus die Gefahr des Kopierens und des Missbrauchs.
Ja, in den USA ist das so üblich, aber es geht auch anders. Tankautomaten in DE, AT, CH autorisieren einen bestimmten Betrag und dann kann man tanken.
Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht. Anscheinend wurde das kundenfreundlicher geändert.Du hinterlegst die Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-). Du sagst dem Tankwart, dass du von dieser Karte x Dollar auf Säule y haben möchtest. Danach steckst du die Karte ins Lesegerät, tippst ggf. noch die PIN ein und gehst mit der Karte wieder raus.
Also nichts anderes als am Tankautomaten oder beim Bezahlen an europäischen Tankstellen.
Wo ist da nun das Problem?
Du schilderst sehr schön das generelle Problem hier,Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht. Anscheinend wurde das kundenfreundlicher geändert.
Sogar in Russland muss man die KK nicht hinterlegen. Man läuft zu einem Schiebefenster, es wird einen Betrag vorautorisiert und nach dem Tankvorgang holt man am Fenster den Beleg ab oder geht in den Tankshop.Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht.
Der Betrag wird also sozusagen vor dem Tankvorgang hinterlegt?Man läuft zu einem Schiebefenster, es wird einen Betrag vorautorisiert
Früher musste man dann aber nach dem Tanken nochmal rein, um sich eine mögliche Differenz wieder auf die Karte erstatten zu lassen.Du hinterlegst die Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-). Du sagst dem Tankwart, dass du von dieser Karte x Dollar auf Säule y haben möchtest. Danach steckst du die Karte ins Lesegerät, tippst ggf. noch die PIN ein und gehst mit der Karte wieder raus.
Also nichts anderes als am Tankautomaten oder beim Bezahlen an europäischen Tankstellen.
Wo ist da nun das Problem?
Bei mir steht da groß und fett "Am 13.01.2022 Banking-App updaten!" drüber.Ich habe ja ein iPhone mit der DKB App 3.12.0 und in der App werde ich hingewiesen auf 3.12.1 upzudaten. Allerdings gibt es die noch gar nicht im Store.
Ist bin da auch drauf rein gefallen und dachte ich muss jetzt updaten, damit in zwei Tagen die App noch funktioniert.Bei mir steht da groß und fett "Am 13.01.2022 Banking-App updaten!" drüber.
Also das war vielleicht in 90ern so Aber ich war (vor Corona) wirklich, auch wegen Familienbindung viel in den Staaten unterwegs. Ich habe das in keinem State dort erlebt. Sondern klassisch: Deposit mit KK in Höhe von 20-30 Dollar und dann tanken. Analog auch mit bargeld und Rest wieder abholen, wenn man weniger getankt hat.Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht. Anscheinend wurde das kundenfreundlicher geändert.
Wenn die Tankstelle Cash-Preise anbietet zahle ich immer bar. Das macht ja gerne mal bis zu 10 Cent pro Gallone aus.Also das war vielleicht in 90ern so Aber ich war (vor Corona) wirklich, auch wegen Familienbindung viel in den Staaten unterwegs. Ich habe das in keinem State dort erlebt. Sondern klassisch: Deposit mit KK in Höhe von 20-30 Dollar und dann tanken. Analog auch mit bargeld und Rest wieder abholen, wenn man weniger getankt hat.
Es ist schon erstaunlich, dass in dem Land, in dem die Kreditkarten erfunden wurden, immer noch Tankstellen nur Bargeld akzeptieren oder bei Barzahlung günstigere Preise anbieten. Die Handhabung von Bargeld kostet doch auch Geld und es besteht ein Überfallrisiko.Wenn die Tankstelle Cash-Preise anbietet zahle ich immer bar. Das macht ja gerne mal bis zu 10 Cent pro Gallone aus.
Es gab mit fast allen europäischen KK Probleme an Tankstellen, Fahrkartenautomaten und Co. - das ist in den letzten 10 Jahren aber deutlich besser geworden.Es ist schon erstaunlich, dass in dem Land, in dem die Kreditkarten erfunden wurden, immer noch Tankstellen nur Bargeld akzeptieren oder bei Barzahlung günstigere Preise anbieten. Die Handhabung von Bargeld kostet doch auch Geld und es besteht ein Überfallrisiko.
Gab es mir der bisherigen DKB Visa Kredit in den USA Akzeptanzprobleme, obwohl andere KK im selben Laden funktionierten?