Ändert nichts daran das selbst bei 2-3 Tagen späterer Belastung das immer noch vor dem Großteil der Gehaltszahlungen der Arbeitgeber ist.
Du nutzt die Visa Credit also quasi wie eine Visa Debit, welche den Betrag direkt vom echten Guthaben abzieht, nur das du bei der Karte dann wohl keine Nachteile im Ausland, Mietwagenfirmen usw. hast und falls du mal nicht direkt ausgleichst spielt das auch keine Rolle.Ich benutze die DKB-Visa Credit nur auf Guthabenbasis. Allerdings mache ich das bei der Barclays auch so ähnlich. Dort gleiche alle Zahlungen direkt wieder aus.... weil bezahlt werden muss es ja sowieso
Das mache ich auch seit Jahren so.Du nutzt die Visa Credit also quasi wie eine Visa Debit, welche den Betrag direkt vom echten Guthaben abzieht, nur das du bei der Karte dann wohl keine Nachteile im Ausland, Mietwagenfirmen usw. hast und falls du mal nicht direkt ausgleichst spielt das auch keine Rolle.
Du nutzt die Visa Credit also quasi wie eine Visa Debit, welche den Betrag direkt vom echten Guthaben abzieht, nur das du bei der Karte dann wohl keine Nachteile im Ausland, Mietwagenfirmen usw. hast und falls du mal nicht direkt ausgleichst spielt das auch keine Rolle.
Aber nur bei Revolving Karten.Bei anderen Kreditkarten geht das natürlich aber, z.B. Amazon Visa.
Das stimmt. Ist aber mit einem gewissen Aufwand verbunden und nicht etwa mit zwei, drei Klicks erledigtWer es in Bar braucht könnte dann aber auch mehrmals zum ATM renne und sich aus dem Limit mit Bargeld eindecken.
Das hat sicherlich auch mit finanziellen Interessen der DKB zu tun. Zum Ende des Monats hin ist bei vielen Kunden die Luft schon recht knapp. Geht das Konto durch die Abrechnungsabbuchung in den Dispo, erwachsen daraus wiederum Zinsgewinne für die DKB.Ich finde ja prinzipiell den 22. des Monats als Ausgleichsdatum nicht so toll, zum 1. oder ein paar Tage später würde ich viel besser finde.
Nicht ausschließlich. Beispielsweise bei auf Vollzahlung eingestellten Genialcards oder ebensolchen Santander-KKen geht das auch.Aber nur bei Revolving Karten. [...]
Pass dann aber auf die Trotzreaktion der DKB auf.[...] Werde ich aber aus Trotz kostenlos weiterführen [...]
Das geht auch bei Barclay. Aber grundlegend sind solche Karten RevolvingVollzahlung eingestellten Genialcards
Über Umwege sollte das gehen. Z.B. könntest du das Revolutkonto per DKB-VISA-KK Aufladen und anschließend das Guthaben von Revolut auf dein Giro überweisen (sofern es bei der DKB "bleiben" soll).Besteht eigentlich die Möglichkeit, sich Geld von der DKB VISA Credit auf sein dazugehöriges Girokonto zu buchen?
Der entsprechende Dialog ist im Onlinebanking zu finden, funktioniert aber nicht, ständig Meldung "Betrag reicht nicht aus"?
Gruß
toaster
Ganz wichtig, weil mir der Bock passiert ist und somit meine Trotzreaktion, die eigentlich nicht benötigte Girokarte zu behalten, gescheitert ist.
Ganz ehrlich, genau sowas hatte ich letztens als ich die Screenshots gesehen hatte schon vermutet. Wenn der Button bei der Girocard standardmäßig auf kündigen steht würde ich dieses an den DKB Support schicken und gleichzeitig bei Twitter darauf aufmerksam machen. Ein kostenloses Produkt wie die Girocard standardmäßig auf kündigen zu stellen ist ein Unding. Das die Girocard überhaupt mit in der Auswahl steht ist wirklich echt mies. In meinen Augen ist das definitiv mit Absicht gemacht worden, damit genau solche „Fehler“ passieren. Ich würde mich beschweren.Ganz wichtig, weil mir der Bock passiert ist und somit meine Trotzreaktion, die eigentlich nicht benötigte Girokarte zu behalten, gescheitert ist.
Auf meinem Iphone mit vergösserter Anzeige und Schrift ist der untere Teil mit der Girokarte nicht sichtbar!
Da aber der „Auswahl bestätigen“ Button sichtbar ist und die Vorauswahl „kündigen“ ist >>> Girokarte gekündigt.
Ja, ich hätte scrollen müssen ……
Ich oute mich mal, damit es anderen evtl. nicht passiert.
Vom PC oder Tablet oder normale Schriftgrösse scheint das kein Problem zu sein.
Habe ich aber vom Iphone mit grosser Anzeige und Schrift gemacht.
Ich habe auch gelesen, dachte aber naiv, dass danach die 2. Auswahl für die Girokarte kommt.
Mein Fehler, klar. Häme könnt Ihr behalten.
Sie stellen eine Karte, welche der Kunde gar nicht kündigen möchte in dem Arbeitsschritt für die Visa Credit Entscheidung einfach standardmäßig auf kündigen, obwohl die Karte für den Kunden ja kostenlos bleibt, wenn man sie behält. Ich finde sowas wirklich extrem unverschämt.Ein gewisses System ist hier wirklich zu erkennen....die bei denen die alte Girokarte abläuft bekommen automatisch keine neue zugestellt und die, die noch eine gültige Karte haben, denen wird es "einfach gemacht" diese ganz schnell los zu werden? Hmmm....ein Schelm....
Aber glaubst du das die Vorauswahl bei den Kunden, welche die Girocard regelmäßig für chipTAN und/oder Käufe nutzen, dann anders ist? Ich meine, wenn selbst chipTAN Nutzer keine Ersatzkarte bekommen, wenn man die Karte nur dafür genutzt hat, dann glaube ich nicht das die DKB die Vorauswahl je nach Kunde anpasst. Wenn es anders wäre würde ich das natürlich begrüßen.Ärgerlich ja, aber ich hatte ja vorher schon hier dargelegt, dass ich die Girokarte seit Anfang der Kundenbeziehung nie genutzt habe. (Seit 2006)
Meine angekündigte „Trotzreaktion„ war ein ;-)