ANZEIGE
Beim ChipTAN Verfahren wird auch ein neues TAN-Lesegerät benötigt, denn das Alte funktioniert mit der VPay Karte nicht mehr.
Den Teil habe ich immer noch nicht verstanden. Die Girocard ist für Altkunden Vertragsbestandteil. Da steht auch nirgendwo "nur bei xy POS-Umsätzen pro Jahr". Ein Hinweis auf Vertragserfüllung hilft vielleicht.3. Versuch, noch ein neuer Mitarbeiter. Er erklärt mir, da ich die Girokarte nicht benutzt habe (außer zum ChipTAN) hat das System keine neue automatisch generiert.
Beim ChipTAN Verfahren wird auch ein neues TAN-Lesegerät benötigt, denn das Alte funktioniert mit der VPay Karte nicht mehr.
Das kommt wohl auf das alte an, mein uralter Kobil TAN optimus comfort funktioniert einwandfrei.Beim ChipTAN Verfahren wird auch ein neues TAN-Lesegerät benötigt, denn das Alte funktioniert mit der VPay Karte nicht mehr.
Ja, der Digipass 882 Hybrid funktioniert wunderbar. Nutze ich auch als Backup neben TAN2go."Kund*in" von heute ist nämlich Boomer oder Hipster und verteufelt jegliches Zusatzgerät. Zumindest aus Sicht der DKB. Ok, nein ernsthaft, Spaß beiseite, sowas geht gar nicht. Die sehen das jedesmal, wenn du eine Chip TAN absendest. Ansonsten könnten sie ja auch keinen "TAN-Log" bereithalten und der ATC (Application Transaction Counter) wird im Backend der Bank ja auch immer wieder aktualisiert. Das du die Karte für Chip TAN nutzt, wissen die auf jeden Fall.
Jetzt mal ne theoretische Frage: Könnte man theoretisch auch mit einem DigiPass 882 Hybrid Chip TAN bei der DKB machen? Das ist ein TAN Generator von VR-Banken, welcher die folgenden Verfahren kann: Sm@rt TAN Photo (Genossenschaftsbank), QR-TAN Photo (Sparkasse) und TAN manuell (über Startcode usw.)
Mir wäre klar, dass die Dateneingabe jedes mal manuell erfolgen muss.
Wenn du die jetzt neu beantragst, bist du wahrscheinlich kein Bestandskunde mehr und musst monatlich zahlen? Dann würde das Verfahren aus Sicht der DKB auch Sinn machen.Das habe ich zum Glück schon.
Das Formular kam gerade. Tollerweise kann man dort keine Folgekarte beantragen. Nur eine Erstkarte (nach Girokarten Bedingungen unter dkb.de) oder eine Ersatzkarte (Verlust, Pin vergessen).
Ich habe jetzt einfach mal ein Kästchen ergänzt mit Folgekarte, damit mir da jetzt nichts neues untergejubelt wird, zumindest müssen sie Rücksprache halten, falls es wieder irgendwelche Probleme gibt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, bzw. wie lange alles dauert, ob es dann läuft bzw. ob doch irgendwelche Kosten oder ähnliches auf mich zukommen?! Schöne neue Bankenwelt.
Ich dachte, die DKB kann nur diesen Flickerkram?Warum manuelle Eingabe? Er kann doch QR-Tan, genau wie die DKB.
Rein theoretische Frage.Theoretisch ja. Mal 'ne praktische Frage: Warum interessiert dich das? Du hast dein DKB-Konto gekündigt.
Ich dachte, die DKB kann nur diesen Flickerkram?
Nein, siehe auch hier:Ich dachte, die DKB kann nur diesen Flickerkram?
Wenn du die jetzt neu beantragst, bist du wahrscheinlich kein Bestandskunde mehr und musst monatlich zahlen? Dann würde das Verfahren aus Sicht der DKB auch Sinn machen.
Ich würde an deiner Stelle gar nix unterschreiben und beantragen, sondern der DKB die Hölle heiß machen, dass sie den Vertrag mit dir verdammt nochmal erfüllen sollen. Du hast natürlich den Fehler gemacht, etwas spät auf das Ablaufdatum deiner Girocard und dementsprechend auf den Inhalt deines Briefkastens zu achten.
da ich die Girokarte nicht benutzt habe (außer zum ChipTAN) hat das System keine neue automatisch generiert.
solange man die Girocard nicht zum Bezahlen, sondern nur für ChipTAN verwendet, sehe ich da keinen Vorteil. Auch diese Karte wird nicht unbegrenzt gültig sein. Technisch wird es eh dasselbe sein, nur dass die eine Karte eben nicht Girocard-Zahlungsfunktionalität besitzt.Hat hier nicht noch jemand erwähnt, dass die DKB irgendeine ChipTAN Karte im Angebot hat? Das wäre doch das beste, nur eine Karte ohne Zahlfunktion zur Offline-Tan Generierung. Das fänd ich ehrlich gesagt gar nicht verkehrt.
nur wenn es ein ReinerSCT SX o.ä. ist; Kobil und Vasco sollten weiter problemlos funktionieren. Hat übrigens nichts mit Vpay zu tun; auch die Karten davor hatten schon Vpay Cobranding. Ist eine Inkompatibilität des verwendeten Chips, also eher ein Hardware-Problem.Beim ChipTAN Verfahren wird auch ein neues TAN-Lesegerät benötigt, denn das Alte funktioniert mit der VPay Karte nicht mehr.