Z. B.
hier und ff. lesen und entsprechend handeln.
Zum Thema, kein Login in mein Online-Banking möglich, da ich ChipTAN nutze und die Girokarte abgelaufen ist.
Der derzeitige Stand, ich bin ziemlich genervt!
Ich habe heute 3x die Hotline angerufen. Beim 1. Mal wollte der Mitarbeiter Informationen zu meinem Problem einholen (bei Kollegen oder wem auch immer), er meinte ich solle auf jeden Fall in der Leitung bleiben, er parkt das Gespräch, fragt nach und meldet sich wieder. Es kommt wie ich es mir gedacht habe, nach ca. 3 Minuten in der Parkposition kommt eine Ansage ob ich mein Gespräch bewerten möchte und anschließend fliege ich aus der Leitung, ich warte noch 1 Stunde, in der Hoffnung ich bekomme einen Rückruf (die haben ja alle meine Kontaktdaten), aber Fehlanzeige.
2. Anruf in der Hotline, ein anderer Mitarbeiter. Er verweist mich für einen schnellen Zugang auf das Tan2go Verfahren. Hierfür solle ich das Formular auf der Webseite (dieser hier
https://dok.dkb.de/pdf/f_ib_pin_tan_ugebunden.pdf) ausfüllen und per Mail zurücksenden. Ich erkläre ihm, dass ich kein App-Banking haben möchte und nur die Offline-Lösung nutzen möchte.
Er sagt, dass das ca. 2 Wochen dauern würde bis ich eine neue Girokarte bekommen würde und würde mich im nun zu den Kollegen der Kartenabteilung durchstellen. Ok, dachte ich...wenn es denn nicht anders geht. Zack, 10 Sekunden Stille, dann wieder die Ansage mit der Frage nach Gesprächsbewertung und rausgeflogen.
3. Versuch, noch ein neuer Mitarbeiter. Er erklärt mir, da ich die Girokarte nicht benutzt habe (außer zum ChipTAN) hat das System keine neue automatisch generiert. (Ist ja nicht so, dass man bestimmt feststellen kann, wer ChipTAN nutzt und mit Ablauf der Karte nicht mehr ins Banking kommt). Egal, er sagt kein Problem, er schickt mir im Anschluss eine Mail mit einem Formular mit dem ich eine neue Girokarte beantragen könne. Ich fragte, ob er nicht einfach unkompliziert und schnellstmöglich eine neue Karte für mich bestellen könnte, aber das würde wohl nicht gehen. Zumindest die Nachfrage, ob die Karte für Bestandskunden kostenfrei wäre, bejahte er. Auf die Mail warte ich nun seit ca. 3 Stunden.
Ich fühle mich irgendwie im Stich gelassen!
Ich müsste recht zeitnah im Banking was machen und selbst wenn die Karte in 2 Wochen käme, wäre es knapp und nervig.
Zudem ist mir bei der Tan2go Geschichte aufgefallen, dass in dem Formular hinten angehängt die neuen Konditionen hängen. Für mich ließt sich das so, wenn ich mich dafür registrieren sollte, dann würde ich auch den neuen Bedingungen zustimmen und meine Bestandskundenkonditionen aufgeben oder sehe ich das falsch?
Jetzt bin ich gespannt ob das Girokartenformular ähnliches enthält. Dann wäre das eine Gängelung hin zu den neuen Konditionen.
Hat hier nicht schon jemand so ein Formular bekommen bzw. ausgefüllt? Gibt es da ähnliche Fallstricke?