ANZEIGE
Können wir das Kund bitte hier als Inside-Joke etablieren?Wenn das bewährte und sichere Chip Tan Verfahren verschwindet, werde ich wohl auch als Kund** verschwinden.
Können wir das Kund bitte hier als Inside-Joke etablieren?Wenn das bewährte und sichere Chip Tan Verfahren verschwindet, werde ich wohl auch als Kund** verschwinden.
Sehe ich auch so...Danke. Wenn die DKB bei Nichtstun die Visa-Card erst mit Ablauf der Frist kündigt müsste man diese eigentlich noch zwei weitere Monate (kostenlos) nutzen können (Kündigungsfrist).
16.2 Kündigungsrecht der DKB AG
1) Die DKB AG kann den Kreditkarten-Vertrag bzw. die Nutzung der digitalen Kreditkarte unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen Kündigungsfrist kündigen. Die DKB AG wird den Kreditkarten-Vertrag mit einer längeren Kündigungsfrist kündigen, wenn dies unter Berücksichtigung der berechtigten Belange des*der Karteninhaber*in geboten ist.
Ja, ich wäre bereit 30€ für das Girokonto zu bezahlen, aber nicht für eine Karte, an deren Nutzung die Bank verdient. Ich wäre auch bereit gewesen, 2 EUR für jede Bargeldverfügung zu zahlen. Die Bank soll die Gebühren gefälligst dort erheben, wo die Kosten entstehen.Soviel Umsatz, aber 30€ (0,19% von 16.000) im Jahr stören dich.
Die Kosten sind durch das Interbanken- Entgelt gedeckt. Und ich hatte tatsächlich noch nie einen Service- Kontakt (in Bezug auf die Visa). Mir ist auch nicht klar, was hier manche Leute ständig mit ihrer Bank zu besprechen haben. Das möchte ich erst recht nicht mitbezahlen. Jedenfalls nicht, solange es die Leistung der Kreditkarte woanders kostenlos gibt (Barclaycard oder Advanzia)Die Kosten entstehen bereits durch Herstellung, Support, Schufa-Anfragen, Austausch nach Gültigkeitsende
Denn: für Support wirst du ja wohl kaum dulden, dass man ihn dir in Rechnung stellt.
Da sind 30 € angemessen.
Zusätzlich wären noch 2 € für die Barverfügung angemessen und eine Beteiligung am Kreditrisiko.
Schön, dass die Bank das alles nicht erhebt
Du wirst es aber zwangsweise mitbezahlenDas möchte ich erst recht nicht mitbezahlen.
Ach tatsächlich?Die Kosten sind durch das Interbanken- Entgelt gedeckt.
Aktuell gibt es noch kostenlose Alternativen (die genannten + neu noch Norwegian), die mindestens gleichwertig oder vergleichbar sind, wozu dann die 30€ ausgeben? Ohne jetzt auf diese detaillierten Punkte einzugehen, kann ich diesen nüchtern betrachteten Standpunkt absolut nachvollziehen und würde die 30€ rein für die Kreditkarte ebenfalls nicht bezahlen. Ist doch legitim.Jedenfalls nicht, solange es die Leistung der Kreditkarte woanders kostenlos gibt (Barclaycard oder Advanzia)
…wenn man die Karte aktiv nutzt.Die Kosten sind durch das Interbanken- Entgelt gedeckt.
Hast du eigentlich nochmal einem aktualisierten PLV zugestimmt? Denn weder in dem Vertragsangebot für die Debitkarte noch in dem PLV, dem ich zum 1.1. zugestimmt habe, ist ja die Rede von den monatlich 2,49 € für die Kreditkarte.Ich gehöre wohl zu den Ersten Bestandskunden die bald, Debit Visa erhalten werden. [...]
Dann würden die meisten Leute hier im Forum kündigen (ich auch) bzw. sich von Barclays kündigen lassen, denn die brauchen die Zustimmung des Kunden bei einer Preiseinführung.Was wohl passieren würde, wenn Barclays für ihre Karte auch irgendwann monatliche Gebühren einführen würde? Oder die Karte verschlechtert.
Depressionen?Was wohl passieren würde, wenn Barclays für ihre Karte auch irgendwann monatliche Gebühren einführen würde? Oder die Karte verschlechtert.
Oder Tage- bzw. monatelange Endlosdiskussionen über das Thema.Depressionen?
Suizidgefahren?
Darauf läufts hinaus.
Die ganzen Lobeshymnen über die Barclays gelten also nur solange die Karte kostenlos istDann würden die meisten Leute hier im Forum kündigen (ich auch) bzw. sich von Barclays kündigen lassen, denn die brauchen die Zustimmung des Kunden bei einer Preiseinführung.
Lobeshymnen? Hmm, hier wurde zuletzt über die schlechte Erreichbarkeit des Kundenservice von Barclays und der DKB berichtet. In einem Notfall ist das sehr ärgerlich.Die ganzen Lobeshymnen über die Barclays gelten also nur solange die Karte kostenlos ist
Warum möchtest Du denn kündigen und neu beantragen?! Wenn Du die Giro brauchst einfach für Umme behalten, ansonsten eben kündigen.Mich würde aktuell mal interessieren wie ihr das mit der Girocard seht. Auf den gezeigten Screenshots zu Visa Debit Einführung wo man dann die Entscheidung für Credit und Girocard treffen soll, stand ja das die Girocard nach einer Kündigung für 0,99€ neu beantragt werden kann.
Laut PLV soll die Girocard doch aber für Bestandskunden kostenlos bleiben.
Ist es denn rechtens, das man als Bestandskunde, welcher die Girocard kündigt und später diese wieder neu bestellt, dann auf einmal 0,99€ monatlich dafür zahlen soll.
Ich weiß auch nicht, was manche hier so haben.Ungefähr 2,50 € im Monat für die Karte bzw. das Konto wären doch in Ordnung. Bei Sparlassen und VR Banken kostet die Classic Karte auch soviel. Und hat viel schlechtere Leistungen. Ich wollte ursprünglich auch die Kreditkarte kündigen. Überlege aber inzwischen, Sie doch zu behalten. Gerdae auch im Hinblick auf die Kosten sind Comdirect, ING, Consorsbank & Co. keine Alternativen. Und die hipster Fintech Buden erst recht nicht!
Meine laienhafte Meinung: Wenn du den Girocard-Vertrag kündigst, und später wieder neu abschließt, dann bist du - bezogen auf die Girocard - kein Bestandskunde mehr. Und somit wird im Zuge dieses Neuvertrags dann auch die Gebühr fällig.Ist es denn rechtens, das man als Bestandskunde, welcher die Girocard kündigt und später diese wieder neu bestellt, dann auf einmal 0,99€ monatlich dafür zahlen soll.
Möchte ich ja nicht, habe auch nicht gesagt das ich das möchte.Warum möchtest Du denn kündigen und neu beantragen?! Wenn Du die Giro brauchst einfach für Umme behalten, ansonsten eben kündigen.
Absolut eigenkonstruiertes Problem, die Kommunikation der DKB ist da eindeutig.