DKB Sammelthread

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Achso, gibt's da schon mehr Infos zur neuen App/Website in 2020, Link vllt?

Meine übliche Antwort hier: DKB Mitarbeiter auf Twitter folgen. Die handles habe ich hier schon ein paar mal geteilt und habe mobil gerade keine nerv, die zusammen zu suchen... Der Wichtigste hierfür wäre @tobiasmay und @DKB_RegTech. Bis Sommer 2020 soll die App kommen, wird nativ und nach Aussage vom Privatkundenchef „die geilste Banking App“ auf dem deutschen Markt. Na, schauen wir mal :D

M

monk

Guest
Meine übliche Antwort hier: DKB Mitarbeiter auf Twitter folgen. Die handles habe ich hier schon ein paar mal geteilt und habe mobil gerade keine nerv, die zusammen zu suchen... Der Wichtigste hierfür wäre @tobiasmay und @DKB_RegTech. Bis Sommer 2020 soll die App kommen, wird nativ und nach Aussage vom Privatkundenchef „die geilste Banking App“ auf dem deutschen Markt. Na, schauen wir mal :D
Und @MPetzold_ und @wittfra

S

sir_hd

Guest
Ach komm... dann liefere ich nochmal schnell nach:

@DKB_de (main channel)
@DKB_Support (Hilfe)
@tobiasmay (UX chef)
@DKB_RegTech (Regulatorik/PSD II)
@sascha_dewald (SVP Retail Banking)
@Arnulf_Keese (Chief Digital Officer)
@DKB_politics
@DKB_Press
@DKB_CodeFactory
@MPetzold_ (Head of Payment)
@Wittkinator
@susanneleiding
@DrGerritMumm
@wittfra
@BerlinMalte
@hendrikfrank
@Flolindemann

... und übrigens alle interessant, offen für Gespräche zur DKB oder auch über etwas anderes. Kenne ich sonst von keiner Bank. Wenn man mal sieht, wie wenige Tweets der CEO von N26 absetzt und sonst nicht auf andere reagiert... vorbildlich!

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Ach komm... dann liefere ich nochmal schnell nach:

@DKB_de (main channel)
@DKB_Support (Hilfe)
@tobiasmay (UX chef)
@DKB_RegTech (Regulatorik/PSD II)
@sascha_dewald (SVP Retail Banking)
@Arnulf_Keese (Chief Digital Officer)
@DKB_politics
@DKB_Press
@DKB_CodeFactory
@MPetzold_ (Head of Payment)
@Wittkinator
@susanneleiding
@DrGerritMumm
@wittfra
@BerlinMalte
@hendrikfrank
@Flolindemann

... und übrigens alle interessant, offen für Gespräche zur DKB oder auch über etwas anderes. Kenne ich sonst von keiner Bank. Wenn man mal sieht, wie wenige Tweets der CEO von N26 absetzt und sonst nicht auf andere reagiert... vorbildlich!
Hab kein Twitter [emoji14]

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Die DKB mausert sich wahrlich nach oben. Die Kundenzahlen steigen stetig, das Produktangebot ist nicht überladen, nahezu alles ist kostenfrei nutzbar, die Empfehlungsrate hoch, das vermittelte Image von Nachhaltigkeit und Förderung (Sport usw.) tut das Übrige. Direkter Konkurrent die ING und der Sparkassenverband lechszt nach einer engeren Zusammenarbeit. Mitte der 2000er hätte ich gedacht: DKB, komische, unbekannte Bank. Hoffen wir mal, dass mit zunehmender Größe nicht übermäßig Misswirtschaft oder Korruption mitspielen wird. Aber sie ist ja zum Glück keine Deutsche Bank.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
Ich wollte heute mit meiner DKB-Girocard an einem Tankautomaten bezahlen, habe aber bei mehrfachen Versuchen immer nur die Fehlermeldung "Karte nicht zugelassen" erhalten. Mit der Barclaycard VISA ging es dann problemlos (witzigerweise ohne Unterschrift oder PIN). Ein anderer Kunde mit Sparkassen-Girocard hatte ebenfalls keine Probleme.
Ist euch bzgl. der DKB-Girocard etwas bekannt, dass es hier Einschränkungen gibt?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Mal was positives, die letzten paar Überweisungen zur DKB die frühs um 9 oder 10 Uhr getätigt wurden, waren jeweils bereits ab 14 Uhr eingebucht bei DKB. Es wird.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
66
22
STR
... die letzten paar Überweisungen zur DKB die frühs um 9 oder 10 Uhr getätigt wurden, waren jeweils bereits ab 14 Uhr eingebucht bei DKB.

In der Richtung hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Überweisung von einer Fremdbank um 12:00 waren in der Regel gegen 16:00 auf dem DKB Konto. In der Gegenrichtung dauert es ewig. Überweisung um 7:30 bei der DKB eingegeben kommt auf dem Zielkonto um die Mittagszeit am Folgetag an.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Ich wollte heute mit meiner DKB-Girocard an einem Tankautomaten bezahlen, habe aber bei mehrfachen Versuchen immer nur die Fehlermeldung "Karte nicht zugelassen" erhalten. Mit der Barclaycard VISA ging es dann problemlos (witzigerweise ohne Unterschrift oder PIN). Ein anderer Kunde mit Sparkassen-Girocard hatte ebenfalls keine Probleme.
Ist euch bzgl. der DKB-Girocard etwas bekannt, dass es hier Einschränkungen gibt?

Es sollte diesbezüglich eigentlich keine Einschränkungen geben. Kann es sein, dass die Zahlung mit der Sparkassen-Girocard über Maestro erfolgt ist und der Automat die DKB-Girocard, die nur V-Pay hat, deswegen nicht akzeptiert? Zumindest im Ausland sind mir solche POS-Konfigurationen (nur Visa, Mastercard und Maestro wird akzeptiert) schon häufiger begegnet.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
Es sollte diesbezüglich eigentlich keine Einschränkungen geben. Kann es sein, dass die Zahlung mit der Sparkassen-Girocard über Maestro erfolgt ist und der Automat die DKB-Girocard, die nur V-Pay hat, deswegen nicht akzeptiert? Zumindest im Ausland sind mir solche POS-Konfigurationen (nur Visa, Mastercard und Maestro wird akzeptiert) schon häufiger begegnet.

Ich konnte eben noch mit einer ING-Girocard ausprobieren. Diese funktionierte einwandfrei, die Zahlung erfolgt auch über Girocard und nicht über Maestro. DKB-Girocard geht weiterhin nicht. Karte ist aber okay und funktioniert an anderen Terminals. Sehr merkwürdig.

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Ich konnte eben noch mit einer ING-Girocard ausprobieren. Diese funktionierte einwandfrei, die Zahlung erfolgt auch über Girocard und nicht über Maestro. DKB-Girocard geht weiterhin nicht. Karte ist aber okay und funktioniert an anderen Terminals. Sehr merkwürdig.
Ist die ing Girocard nicht auch Maestro?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Wie lange müssen die 700€ eigentlich auf dem Konto verbleiben, bevor man diese weiter überweisen oder auf die VISA umbuchen darf, damit es noch für den Aktivkundenstatus mitzählt?

M

monk

Guest
Wie lange müssen die 700€ eigentlich auf dem Konto verbleiben, bevor man diese weiter überweisen oder auf die VISA umbuchen darf, damit es noch für den Aktivkundenstatus mitzählt?
1s bzw. so lange wie du für die Weiterüberweisung brauchst.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken

Es gibt keine Zeitbeschränkung. Wenn man 2 Konten in der Familie hat, kann man die 700 € per DA am selben Tag automatisch umbuchen lassen. Man braucht jedoch min. 700 € Dispo oder es muss der Betrag auf dem Giro sein.

F

Floridafreund

Guest

Solange, bis die DKB diese Möglichkeit ändert.
Ist hausintern im Gespräch und wird kommen, wie auch die 50,- EUR Mindestbetrag beim Abheben.
Maximier-Experten hatten ja auch hier gerne mal 5x10,- EUR abgehoben und waren dann doch sowas von erstaunt, als die Änderung kam.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Solange, bis die DKB diese Möglichkeit ändert.
Ist hausintern im Gespräch und wird kommen, wie auch die 50,- EUR Mindestbetrag beim Abheben.
Maximier-Experten hatten ja auch hier gerne mal 5x10,- EUR abgehoben und waren dann doch sowas von erstaunt, als die Änderung kam.

Fünf mal zehn Euro abzuheben maximiert doch nur die Kosten, die der Bank entstehen, ohne Vorteile für den Kunden, oder vergese ich gerade was?

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
na so konnten die verbleibenden 40/30/20/10 euro noch ein oder 2 Tage länger Zinsen verdienen auf dem Visakonto
wer den cent nicht ehrt....
daß das die DKB richtig Geld kostete, war solchen Maximierern doch egal, das kann man doch bei anderen maximiermodellen hier regelmäßig nachlesen. Hauptsache es werden ein paar Meilen generiert fürs sinnlose rotieren des geldes auf Kosten der beteiligten Banken