DKB Sammelthread

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Wayne?

Die Sparkasse hat aber vielleicht interessiert, dass sie an Dir bisher vermutlich nix verdient hat.

Aus welchem Leak hast du meine Kontoauszüge :confused:

Spaß beiseite, du hast vollkommen Recht, das Konto wurde seit die DKB Hauptkonto ist
praktisch überhaupt nicht mehr genutzt, rein aus Sentimentalität 3,95 Euro im Monat bezahlt.

Wobei 3,50 Euro erstatten und dafür 47.40 Euro (* x Jahre) ohne Aufwand kassieren
ergibt nach meiner Rechnung immer noch einen Gewinn

Dafür hat +0,5 jetzt ein Sparbuch da, da kostet Einzahlung per Münzautomat nix :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.522
725
Hinzu kam das sie einen Münzzählautomaten haben, da waren Einzahlungen für eigene Kunden bis 100 Euro kostenlos

Da du ja jetzt keinen Zugriff mehr auf kostenlose Münzzählautomaten hast und sich das Kleingeld vermutlich schon säckeweise im Keller stapelt: Ich bin mt dem Münzzählautomaten der SB-Kasse vom Real sehr zufrieden ;-)

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Im Bekanntenkreis kenne ich zwei Fälle, die als "reuige Rückkehrer" beim zweiten Versuch abgelehnt wurden. Doch ob dies bei Dir auch so sein wird, kannst Du nur herausfinden, wenn Du es ausprobierst.

Ich denke, dass ich es einfach mal probieren werde. Evtl. klappt es ja auch über den "Umweg", indem ich ein Depot eröffne, zudem es das DKB-Cash ja automatisch dazu gibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
niemand wird gesperrt lt. Sparkasse!

Die neue Bin der DKB 4930 00 scheint in einigen Systemen als "CAPITAL ONE BANK" gelistet, die Karte aber wird vermutlich als deutsche Karte identifiziert. Dann blockt das System! Meine Vermutung!

Leider schieben sich die Beteligten wie 2020 üblich die Veranwortlichkeiten hin und her. DKB hat keinen Bock (emails sind wirr und unschlüssig), Sparkasse sagt "kein Kunde also machen wir nichts"
Visa spricht nicht mit Endkunden...

Ich finde das ziemliche schwach, aber so läuft das halt so oft 2020, wenn was nicht rund läuft... verläuft im Sand!

• Like
Reaktionen: bandito007

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Da du ja jetzt keinen Zugriff mehr auf kostenlose Münzzählautomaten hast und sich das Kleingeld vermutlich schon säckeweise im Keller stapelt: Ich bin mt dem Münzzählautomaten der SB-Kasse vom Real sehr zufrieden ;-)

Aber diese Automaten kosten doch auch Geld.
Bei uns im Real steht auch so ein Automat von Coinstar. Die Gebühr beträgt aber mit 9,9% nicht gerade wenig.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.522
725
Ich meine die Selbstbedienung Kassen, wo man einfach sein Kleingeld in einen Schacht wirft und die Kasse zählt dann für dich.

T

T.1

Guest
Habe gestern Abend noch schnell ein paar Überweisungen Richtung ING getätigt, mit u.a. Boon, Revolut und der DKB.
Nun ratet mal, welche Überweisungen schon da sind und welche mit Abstand am längsten auf sich warten lässt. Das kann Bank. Ja was denn, wenn es schon an einer normalen Überweisungszeit scheitert die jedes FinTech toppt?

• Like
Reaktionen: Mincemeat

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Habe gestern Abend noch schnell ein paar Überweisungen Richtung ING getätigt, mit u.a. Boon, Revolut und der DKB.
Nun ratet mal, welche Überweisungen schon da sind und welche mit Abstand am längsten auf sich warten lässt. Das kann Bank. Ja was denn, wenn es schon an einer normalen Überweisungszeit scheitert die jedes FinTech toppt?

Dafür können die FinTechs ja sonst nix , oops ich vergaß, Miese machen können sie noch besser :D

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
179
22
comdirect -> ING hat bei mir gestern 3 Stunden gedauert (um 9 aufgegeben um 12 gecheckt bei der ING und schon drauf). Und das ist nichtmal ein Fintech :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gestern Früh noch vor 8 Uhr eine Überweisung vom meinem DKB Konto auf mein Postbank Konto angestoßen. Bisher ist sie nicht angekommen. Das ist schon sehr langsam, sonst war sie spätestens am nächsten Morgen um 8 Uhr auf dem Empfängerkonto.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297

Und wo sind jetzt die neuen Informationen???

Das DKB ausgehend langsam ist weiß hier doch jeder.
Eingehend ist für die meisten aber oft wichtiger und da ist die DKB ganz gut.
Ein Dauerauftrag von der DKB zu ING zum Monatsanfang ist bei der ING bei mir mal am selben Tag abends, ein anderes Mal erst am Folgetag da, obwohl es direkt morgens abgebucht wird.
Dafür ist das Gehalt oft schneller auf den Konto, als bei anderen.

Die ING wird auch oft als schnelle Bank genannt, nur bringt mir das nichts, wenn das Konto in Verbindung mit Kreditkarte und App nicht so sonderlich toll sind.
Warum braucht bei der ING eine Zahlung mittels Debit-KK teilweise 5 Tage bis die Buchung von vorgemerkt zu gebucht springt? Total unverständlich.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Gestern Früh noch vor 8 Uhr eine Überweisung vom meinem DKB Konto auf mein Postbank Konto angestoßen. Bisher ist sie nicht angekommen. Das ist schon sehr langsam, sonst war sie spätestens am nächsten Morgen um 8 Uhr auf dem Empfängerkonto.

Und kaum 1h nach der bei dir regulären "Überweisungsdauer" beschwerst du dich hier? Nice.

PS: Vielleicht sind die DKB Server ja durch den Andrang von ING Kunden etwas überlastet, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-)

F

Floridafreund

Guest

Love it, Change it oder Leave it

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Ich habe soeben bei der DKB einen Antrag auf Eröffnung des Depots gestellt. Da ich kein DKB-Cash habe wird das ja gleich mit beantragt. Wann erfolgt denn die Bonitäts-/Konditionenabfrage bei der Schufa? Erfolgt die direkt mit Antragstellung oder erst, wenn das Post-Ident-Verfahren abgeschlossen ist und der Antrag vom Antragsteller unterschrieben ist?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Soweit ich weiß erfolgt das direkt bei Antrag. Das heißt, wenn dein Online-Antrag nicht direkt abgelehnt wurde, kannst du davon ausgehen, dass es klappt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und kaum 1h nach der bei dir regulären "Überweisungsdauer" beschwerst du dich hier? Nice.

PS: Vielleicht sind die DKB Server ja durch den Andrang von ING Kunden etwas überlastet, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-)

Wenn eine Beschwerde so für dich aussieht, okay. Es war mehr ein Hinweis. Um 9:28 war das Geld dann übrigens da.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Soweit ich weiß erfolgt das direkt bei Antrag. Das heißt, wenn dein Online-Antrag nicht direkt abgelehnt wurde, kannst du davon ausgehen, dass es klappt.

OK, wobei mich das etwas wundern würde. Ich hatte von März bis August 2019 nämlich schon mal ein DKB-Cash und habe es dann gekündigt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich dann kein Kunde mehr werden kann. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich den "Umweg" über das Depot gehe und die DKB davon ausgeht, dass ich denen Geld bringe und nicht wieder nur Geld koste...

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ich habe gestern ein DKB-Cash Konto eröffnet, Verifizierung mit dem neuen Personalausweis und der AusweisApp2, ganz ohne Video-Ident oder Post-Ident.

Direkt nach Abschluss des Antrags erhielt ich jedoch eine Mail "Jetzt fehlt nur noch ein Schritt: Ihre Legitimation. Direkt online in nur 5 Minuten per Videoidentifikation bei unserem Partner WebID legitimieren"
Die habe ich erstmal ignoriert.

Drei Stunden später kam die Eröffnungs-Mail "wir haben Ihr DKB-Cash für Sie eröffnet - vielen Dank für Ihr Vertrauen. "

Da ich die AusweisApp zum ersten Mal benutzt habe, bin ich doch überrascht wie einfach und schnell das ganze ging.
Schade, dass bei dieser Art der Verifizierung nicht mehr Anbieter mitmachen.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
ANZEIGE

Die Schufa-Abfrage ("Kreditkonditionen") erfolgt tatsächlich direkt nach dem Online-Antrag. Allerdings erfolgen danach durchaus noch weitere interne Prüfungen. Mitunter kann die definitive Entscheidung schon ein paar Tage auf sich warten lassen - ganz aus dem Schneider bist Du insofern also noch nicht. Gerade die Tatsache, dass Du bereits Kunde warst (und dass Deine Kündigung v.a. erst so wenige Monate zurückliegt!), würde mir tatsächlich ein wenig zu denken geben.