ANZEIGE
Auch wenn der Vorteil eher ein Nachteil ist
https://www.amazon.de/Steuer-Steuerjahr-2019-Browser-Version/dp/B07Z71NHQW/
Auch wenn der Vorteil eher ein Nachteil ist
Hast du das mal selber geändert/gesenkt?...
genau: das Limit ist bei 100€ bei der alten Sparkarte! Also muss mann eine Limitänderung beantragen.
...
Auch wenn ich mich der Kritik der langsamen ausgehenden Überweisungen anschließe, lasse ich mich doch gerne für den folgenden Tipp bei Daueraufträgen feiern: wenn dir der DA einen Tag zu spät ankommt, dann terminiere ihn einen Tag früher.Mich nervt aktuell mal wieder die Überweisungsgeschwindigkeit von ausgehenden Daueraufträgen.
... Das ist aktuell echt der nervigste Punkt für mich bei der DKB.
Auch wenn ich mich der Kritik der langsamen ausgehenden Überweisungen anschließe, lasse ich mich doch gerne für den folgenden Tipp bei Daueraufträgen feiern: wenn dir der DA einen Tag zu spät ankommt, dann terminiere ihn einen Tag früher.
Oder wo ist das Problem bei Daueraufträgen? Das existiert doch nun wirklich ausschließlich bei Spontanüberweisungen, die eine gewisse Dringlichkeit haben.
Hast du das mal selber geändert/gesenkt?
Alle Karten haben das selbe (hohe) Limit.
Warum dann nicht einen Puffer auf dem Konto? Wer so knapp plant ...Das Problem kann ich dir ganz genau erklären.
Es gibt eine Lastschrift Ende des Monats von unserem Gemeinschaftskonto bei der ING, wo ich das Abbuchungsdatum leider nicht ändern kann.
Und das "tolle" ist das die ING das Geld z.B. am 28.2. abgebucht hat, obwohl der letzte Tag ja diesmal der 29.2. war, somit wird die Abbuchung auch nicht auf den nächsten Arbeitstag verschoben, sondern auf den Tag davor.
Da wir das Konto lediglich für gemeinsame Ausgaben wie Lebensmittel und ein paar Verträge nutzen, überweisen wir immer nur soviel Geld darauf wie wirklich benötigt wird. Von jedem von uns kommen also 2 Überweisungen auf das ING Konto und beide sind bereits 1 Tag vorher terminiert. Da die besagte Abbuchung Ende des Monats stattfindet und das bei diesem Konto der Zeitraum mit dem geringsten Guthaben ist, ist es blöd wenn die DKB Überweisung trotzdem immer zu spät ankommt.
Da der Gehaltseingang bei uns ja auch immer mal wieder um 2-3 Tage, je nach Monat variiert, will ich auch nicht unnötig viel früher eine Überweisung machen.
Alles Geld auf meinem DKB Giro wird regelmäßig auf meine Depots, Tagesgeldkonten usw. zum Monatsanfang verteilt und nur das nötigste Restgeld bleibt als kleiner Puffer drauf.
Das kannst du nicht wissen - ebenso sorrySorry, aber das stimmt überhaupt nicht.
Das ist klar....
Alle Karten haben bei mir unterschiedlichste Limits von 0-5000€ quer durch den Wald wie ich es möchte.
Deswegen kannst du auch für jede Karte einzeln das Limit anfordern unter "Service". ...
Auch das ist klar und ich kenne die Zahlen.... Das Limit sieht man unter den Karteninfos.
Bringt ja ein paar Cent Zinsen im Jahr wenn der Puffer auf dem Tagegeldkonto groß genug ist. [emoji6]Warum dann nicht einen Puffer auf dem Konto? Wer so knapp plant ...
Na, da finden sich sicher noch weitere Kleinigkeiten. Z.B.:Dass ausgehende Überweisungen so langsam sind ist mMn die einzige wirkliche Schwäche der DKB.
Na, da finden sich sicher noch weitere Kleinigkeiten. Z.B.:
- PINs sind nicht wähl- oder änderbar.
- Abbuchungstag der VISA ist fix (und für Arbeitnehmer eher ungünstig).
- Auf dem Kontoauszug fehlen die Nummern der Gegenkonten. Sowohl ein- als auch ausgehend.
- Keine 90-Tage Regel beim Webbanking. (aber wenigstens bei HBCI/FinTS)
- Überweisungsvorlagen ohne Namen (macht die Unterscheidung zwischen meinen Anlagekonten schwieriger)
- ...
Fakten
Ich bin Aktiv Kunde
Konto bei DKB Berlin (Deutschland).
Karte wechseln bringt ja nix da die Gebühr von Automaten Betreiber kommt.
Die ING übernimmt als einzige Bank automatisch diese Gebühr bei Abhebungen in Euro. Sie wird dir dann gar nicht erst belastet. Bei der DKB kann man nichts machen.Karte wechseln bringt ja nix da die Gebühr von Automaten Betreiber kommt.
Big thx
Die ING übernimmt als einzige Bank automatisch diese Gebühr bei Abhebungen in Euro. Sie wird dir dann gar nicht erst belastet. Bei der DKB kann man nichts machen.
Ich kann nur noch die Santander, aber die fällt ja nun in Kürze weg.BNC10 fällt mir jetzt auch ein. Dort wird das Entgelt für maximal drei ATM-Nutzungen im Monat erstattet. Und für kurze Zeit auch noch bei der Santander 1Plus.
Wieso erwähnst du das, obwohl du selbst folgendes erkannt hast?
Nach der Abhebung habe ich allerdings ein kleines Schild am Automaten gesehen, auf dem eine Gebühr bei Visa und MC von 5,95€ vermerkt war.
Habe eben mit der DKB Visa an einem Commerzbank Automaten Geld abgehoben. Auf dem Bildschirm wurden keine Gebühren angezeigt. Nach der Abhebung habe ich allerdings ein kleines Schild am Automaten gesehen, auf dem eine Gebühr bei Visa und MC von 5,95€ vermerkt war. In der Push Nachricht wurde nur der angehobene Betrag angezeigt. Können trotzdem noch Gebühren anfallen und wäre diese rechtens?