DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.722
3.298
ANZEIGE
Den Dispo hätte man längst schriftlich ganz regulär kündigen können...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.579
3.329
Wobei mich wundert, das es bei dem doch so wunderbar sicheren Freigabe-Verfahren, das er so schätzt, überhaupt notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Hotel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.528
der Ewigkeit
Die DKB antwortet auf keine meiner Emails und die Wartezeiten am Telefon sind jedes Mal ca 1h. Ich rufe da ungern an.

bit of advice: Leih Dir mal nen anderes Handy, ruf unter der Nummer an und/oder erstelle eine Alias-Addy.
Ich gehe davon aus, dass Du so viel schneller einen Kontakt herstellen kannst und denke,
Deine Kontaktdaten sind dort zwischenzeitlich "verbrannt".

• Haha
Reaktionen: zyxhades

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Spinnt die App (Android) bei euch auch? Braucht ewig zum laden und Überweisungen gehen nicht durch.

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
Na ja bei neuen iPhones darf man davon ausgehen, dass die DKB die ganz ohne Anruf eines Kunden mit aufnimmt. Vielleicht ist das bei iOS auch ne andere Funktionsweise. Die Redmi Geräte sind aber inzwischen gängige Android-Geräte. Man sollte ja meinen, dass die Bank von sich aus vielleicht mal alle Geräte mit auf die Whitelist packt, die vielleicht auch bei Mediamarkt und co. verkauft werden. Das würde schon helfen.
Also, ganz ehrlich, nachdem wir uns per Mail mit dem Support in Verbindung gesetzt haben, kam als Anweisung nur deinstallieren und neu einrichten. Dass das nicht funktioniert hat, das brauche ich euch denke ich nicht zu erzählen. An eine Black- oder Whitelist glaube ich eher nicht, weil mein zuletzt registriertes Gerät zumindest exotischer ist als das meines Mannes. Mit meinem Oppo Find X5 Pro hat die Einrichtung völlig problemlos funktioniert gehabt. Das ist erst paar Wochen her. Daher denke ich, die haben irgendeinen Bug in den aktuellsten Versionen der App, den zu finden sie anscheinend nicht auf die Kette kriegen.

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
109
222
Ist die Existenz dieser Whitelist eine gesicherte Erkenntnis oder Forenglaube?

Ich habe ein Nokia G11 ausschließlich für die 2FA ohne Probleme im Einsatz. Die Leistung ist unterirdisch, aber es gibt 3 Jahre Sicherheitsupdates. Wer kauft sich so ein Gerät für den täglichen Einsatz? Der Marktanteil muss im Promillebereich liegen. Ich kann kaum glauben, dass die DKB ausgerechnet dieses Ding proaktiv auf eine Whitelist setzt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Allessa

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.500
... ... ... jedes mal, wenn ich diesen auf 0€ setze, habe ich am nächsten Tag ein neues, zufälliges Limit. Ich hatte jetzt 10k, 8,75k, 9k, 6,5k und jetzt habe ich 1,9k.

Das ist doch super. Du hast einen Livehack gefunden, wie man sich selbst den Dispo erhöhen kann. ;) Ohne Gehaltseingang gibt's ja i.d.R. nur 500€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte den Dispo loswerden, damit ich, falls ich den Zugriff für längere Zeit verliere, kein Risiko habe, dass unberechtigt abgebucht wird und ich das dann nicht mehr zurückholen kann.

Das wird nicht funktionieren, denn auch wenn der Dispo 0 ist, gibt es ja immer noch die sog. Geduldete Überziehung.

• Like
Reaktionen: stm32

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Das ist doch super. Du hast einen Livehack gefunden, wie man sich selbst den Dispo erhöhen kann. ;) Ohne Gehaltseingang gibt's ja i.d.R. nur 500€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird nicht funktionieren, denn auch wenn der Dispo 0 ist, gibt es ja immer noch die sog. Geduldete Überziehung.
Bei geduldeter überziehung wird sich die Bank hoffentlich irgendwann melden. Besser 0 + Duldung als -10.000 + Duldung

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.722
3.298
@Allessa: Warum per Mail und nicht angerufen? Es gab in der Vergangenheit durchaus ähnliche Erfahrungen anderer User mit anderen Telefonen...

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
@Allessa: Warum per Mail und nicht angerufen? Es gab in der Vergangenheit durchaus ähnliche Erfahrungen anderer User mit anderen Telefonen...
Problem beschrieben mit Fehlermeldung, Gerätetyp, ..., das ist doch die Hauptsache. Ist das nicht egal auf welchem Wege? Ich hatte ganz ehrlich gesagt keinen Bock ewig in einer Warteschleife zu hängen... Und bei solchen komplexen Problemen hat der Supporter zumindest so die Möglichkeit, sich erst mal schlau zu machen, weil er ja nicht sofort auf die Anfrage reagieren muss.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Mir wurden gestern für die Credit 2,49€ berechnet. Soweit, so gut. Im Gegenzug wurden mir aber 1,49€ gutgeschrieben, mit dem Vermerk: Ausgleich Kreditkarte gem. AGB.
Somit hat die Karte nur einen Euro gekostet. Hat das noch jemand?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.579
3.329
So sieht das beim Einzug der offenen Summe aber immer aus.

Guck bei mir. Ich hatte 0 auf der Karte...

Anhänge

• IMG_0448.jpeg
    IMG_0448.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: Creditme

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.815
2.421
Hattest Du 1,49 Guthaben auf der Karte? Dann würde das ja passen... ;)
Dann müsste er aber doch 1,00 € Guthaben gehabt haben und nicht 1,49 €.

So sieht das beim Einzug der offenen Summe aber immer aus.

Guck bei mir. Ich hatte 0 auf der Karte...
Hattest du im ganzen letzten Monat dann keinen Umsatz auf der Credit bis auf die Monatsgebühr?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.579
3.329
Dann müsste er aber doch 1,00 € Guthaben gehabt haben und nicht 1,49 €.

Hattest du im ganzen letzten Monat dann keinen Umsatz auf der Credit bis auf die Monatsgebühr?

Stimmt. 1 Euro.

Doch, doch. Ich benutze die fleissig. Gleich die aber in der Regel dann immer selber direkt aus, geht in der App ja schnell und zumindest was den Saldo betrifft in Echtzeit.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.528
der Ewigkeit
Mir wurden gestern für die Credit 2,49€ berechnet. Soweit, so gut. Im Gegenzug wurden mir aber 1,49€ gutgeschrieben, mit dem Vermerk: Ausgleich Kreditkarte gem. AGB.
Somit hat die Karte nur einen Euro gekostet. Hat das noch jemand?

Unverschämtheit, diese Sonderbehandlung.
Mir nehmen die den vollen, horrenden Betrag von 2.49 EUR ab,
keinerlei Gutschrift erkennbar.
Da werde ich direkt mal anrufen, das ist mir die 1Std.57Min.46Sek Wartezeit wert
und ne mail direkt hinterhergeschickt, auch wenn die Antwort darauf > 6 Monate. dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: zyxhades und Cuticula

Hotte_Plotz

Reguläres Mitglied
21.10.2023
26
45
Unverschämtheit, diese Sonderbehandlung.
Mir nehmen die den vollen, horrenden Betrag von 2.49 EUR ab,
keinerlei Gutschrift erkennbar.
Da werde ich direkt mal anrufen, das ist mir die 1Std.57Min.46Sek Wartezeit wert
und ne mail direkt hinterhergeschickt, auch wenn die Antwort darauf > 6 Monate. dauert.

Anhang anzeigen 228159
Ich ärgere mich auch. Vorstandsbeschwerde mit Fristsetzung zur Klärung ist raus. Gut, dass ich Rechtsschutz habe.

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
ANZEIGE
Tja und jetzt bist Du eben keinen Schritt weiter...
Wäre ich ansonsten wohl auch nicht. In der DKB FB-Gruppe gibt's noch andere Betroffene, die dort angerufen haben und von denen dann eine Mail mit paar Infos zu Gerät & Problem verlangt wurde. Bisher hat sich keiner dazu geäußert, dass es zur Lösungsfindung gekommen ist. Ich habe lediglich die Abkürzung genommen und gleich die Mail mit den erforderlichen Infos gesendet.