DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.928
ANZEIGE
Ich hab deine Frage offenbar missverstanden, vergiss meine Antwort. o_O
Ich dachte, es ginge auch um die Absendebanken des DAs.
DKB-intern kommen sie auch taggleich an.
Edit: Warum fragst du explizit nach dem Monatsersten, läuft da was anders als an anderen Tagen?

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Ich hab deine Frage offenbar missverstanden, vergiss meine Antwort. o_O
Ich dachte, es ginge auch um die Absendebanken des DAs.
DKB-intern kommen sie auch taggleich an.
Edit: Warum fragst du explizit nach dem Monatsersten, läuft da was anders als an anderen Tagen?
Vermutlich laufen da mehr Dauerauftrage als an anderen Tagen.
Und ob Aussagen zu einem anderen Datum wirklich 100% auf jeden anderen Tag übertragbar sind weiß ich nicht. Mich interessiert nur der 1. des Monats.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Sollte ein Dauerauftrag tatsächlich länger dauern, wenn die Anzahl höher ist?
Du meinst, am 1. des Monats laufen die Mitarbeiter und die Faxgeräte bei der DKB heiß? :)

• Haha
Reaktionen: JES-AA

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Leute, warum diskutieren wir jetzt um welchen Tag es mir geht?
Eine Frage zu beantworten, oder sie zu ignorieren ist für viele hier wohl wirklich schwer.

(btw: Ich hatte früher auch schon Terminüberweisungen gemacht, wo eine mal am selben Tag angekommen ist und eine andere nicht.)

PS: Was die Mitarbeiter und/oder Faxgeräte mit der Frage zu tun haben sollen ist mir ein Rätsel. Einfach mal nen dummen Kommentar loslassen, aber die eigentliche Frage nicht beantworten. Große Kino hier mal wieder.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
So, mein kleines Zwischenfazit von der DKB:
  • DKB App funktioniert super. Auch der direkte Abzug von Vormerkungen beim Gesamtumsatz find ich super.
  • Google Pay funktioniert auf Handy und Watch zuverlässig.
  • Überweisungen waren in ca. einem Tag da.
  • 3DS funktioniert seitdem Tipp mit dem Online-Banking zuverlässig.
  • Direkt 500€ Startdispo bekommen.
  • Bei eingehenden Überweisungen wird die Absender IBAN angezeigt.
  • Die fehlenden Tagesgeldkonten habe ich mit der App Money Control budegtiert.
Somit ein wirklich rundum solides Konto für 99 ct p. M. und damit 7 € günstiger als das bei meiner Sparkasse.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Wieso legst Dir nicht bei der DKB ein Tagesgeldkonto an? Ansonsten sehe ich das auch so. Sehr solide. App funktioniert gut und ist modern und intuitiv gestaltet. Nur die Entwicklungsgeschwindigkeit ist halt super lahm....
Ich habe das Tagesgeldkonto angelegt. Habe aber mehrere Positionen, sodass ich mir "gedanklich" mit der App mein eines Tagesgeldkonto in mehrere aufteilen kann z.B. für Urlaub, Kfz-Versicherung usw.

• Like
Reaktionen: Wiesel10 und Meckie

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Da wäre es nochmal gut wenn die DKB mehrere TG Konten erlaubt. Die Beschränkung auf 1 kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Du kannst halt auch nicht unendlich Kontonummern vergeben. Irgendwann brauchst du eine weitere BLZ, und das muss dann auch noch implementiert werden...

Edit: Dass die DKB eine Milliarde verfügbare Kontonummern hat, sollte jedem klar sein. Somit erübrigt sich die Notwendigkeit, an diese Nachricht ein /s anzuhängen

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Da wäre es nochmal gut wenn die DKB mehrere TG Konten erlaubt. Die Beschränkung auf 1 kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ja, das wäre tatsächlich eine gute Idee. Früher mit den Visa-Sparkonten ging es ja auch. Aber gut, da bin ich sowieso froh, dass sie diese Krücke abgeschafft haben. 😅

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
  • Like
Reaktionen: CableMax

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.318
2.035
VIE
Ich habe da auch eine Benachrichtigung stehen, dass 3,96€ für die Girokarte abgebucht wurden, tatsächlich sichtbar ist bisher aber keine Abbuchung. Ich habe auch keine Girokarte, auch unter Service / Girokarte kündigen scheint nichts auf.

• Like
Reaktionen: toxic10

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.855
4.438
Chersonesus Cimbrica
Ich habe da auch eine Benachrichtigung stehen, dass 3,96€ für die Girokarte abgebucht wurden, tatsächlich sichtbar ist bisher aber keine Abbuchung. Ich habe auch keine Girokarte, auch unter Service / Girokarte kündigen scheint nichts auf.
Erscheint hier auch. Ebenfalls keine Karte im Bestand.

Scheint Praktikantenwerk zu sein. Oder ein Darstellungsfehler. Oder ein Ergebnis der legendären TechBank-IT. Oder alles zusammen.
:doh:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
Bahnt sich da der nächste Fauxpas an? Klingt ja wieder durchaus abenteuerlich.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Es gab doch heute einen Banner in der App in der genau erklärt wurde woher so eine Buchung kommt.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Ich habe es nach dem lesen weggeklickt weil es mich nicht betrifft und nun finde ich die FAQ Seite dazu nicht mehr. Aber ich gehe nochmal auf die Suche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es nicht mehr aber irgendwie stand sinngemäß drin dass aus Kulanz vier Monate nicht berechnet wurden und nur die letzten vier Monate jetzt berechnet wurden. Die Buchung hat wohl am 27. November stattgefunden. Da ich es aber kurz im Auto gelesen hab kann ich es nicht mehr konkret wiedergeben.

• Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
288
555
HAM | NUE
ANZEIGE
Was ein Saftladen.
Erst die alte App deaktivieren um jetzt dann zu argumentieren dass die GiroCard nur im alten Banking gesehen werden kann um sie dann zu kündigen.
Ob das mal alles rechtlich so sauber ist…

Das sind die Screenshots aus der App.
( https://www.dkb.de/info )

IMG_1133.png

IMG_1134.png

IMG_1135.png

IMG_1136.png

ich habe jetzt gekündigt und 0.36 Gutschrift erhalten - aus Kulanz…
fürn A*

Ich hätte ja schon früher gekündigt, nur wusste ich ja nichts davon, dass ich ne Girocard habe da nie etwas berechnet wurde. Und das ganze jetzt nachträglich zu berechnen hat schon n G’schmäckle…

Lust hätte ich auch mir die dreieinhalb Euro zurück zu holen, weil ich solch Geschäftsgebahren verabscheue - aber die Zeit und die Nerven….