ANZEIGE
Davon sollte man bei 15 echten Kreditkarten auch ausgehen können...Ich habe alles was ich brauche
Davon sollte man bei 15 echten Kreditkarten auch ausgehen können...Ich habe alles was ich brauche
Warum musst du bei anderen Banken/Brokern den FSA von Gemeinsam auf Einzel umstellen, nur weil die DKB dich nicht von Einzel auf Gemeinsam umstellen lässt?Hallo zusammen,
bin gerade ein wenig verschnupft: Ich wollte gerade bei der DKB meinen Freistellungsauftrag von "Einzel" auf "Gemeinsam" ändern und dies war online nicht möglich. Ich konnte erst für das Jahr 2025 einen gemeinsamen Auftrag einstellen.
Kurzes Telefonat mit der Hotline ergab, dass eine Umstellung von Einzel auf Gemeinsam, wenn der Freistellungsauftrag verwendet wurde (hier Vorabpauschale ETF), nicht möglich ist.
Das ist ja eine tolle Wurst. Alle anderen Banken bzw. Broker hatten damit keine Problem. D.h. ich darf jetzt bei allen wieder ein Rolle rückwärts machen und wieder von Gemeinsam auf Einzel umstellen. Geschweige denn der Verlust da meine Frau nicht ihren kompletten Freibetrag verwendet.
Danke DKB für nichts.
Habt ihr ähnliche Erfahrung damit oder bin ich einfach nur doof?
Danke.
Klar Tagesgeld für schnelle VerfügbarkeitHat eigentlich noch jemand das DKB Visa Tagesgeld?
Fintech und Neobank ist nicht dasselbe.Ich sehe C24 nicht als Neobank, da C24 eine Ausgründung eines großen profitablen Konzerns ist. Es gibt keine klassischen Finanzierungsrunden, es gibt bereits eine interne Unternehmsstruktur. C24 hat zudem bereits seit Anfang an eigene Systeme und eigene Lizenzen.
Sie passt für mich deutlich mehr zu einer Direktbank als zu einem Fintech, welches anfangs sich komplett anders finanzieren muss.
Klar das geht einfach im Banking.Hallo zusammen,
bin gerade ein wenig verschnupft: Ich wollte gerade bei der DKB meinen Freistellungsauftrag von "Einzel" auf "Gemeinsam" ändern und dies war online nicht möglich. Ich konnte erst für das Jahr 2025 einen gemeinsamen Auftrag einstellen.
Kurzes Telefonat mit der Hotline ergab, dass eine Umstellung von Einzel auf Gemeinsam, wenn der Freistellungsauftrag verwendet wurde (hier Vorabpauschale ETF), nicht möglich ist.
Das ist ja eine tolle Wurst. Alle anderen Banken bzw. Broker hatten damit keine Problem. D.h. ich darf jetzt bei allen wieder ein Rolle rückwärts machen und wieder von Gemeinsam auf Einzel umstellen. Geschweige denn der Verlust da meine Frau nicht ihren kompletten Freibetrag verwendet.
Danke DKB für nichts.
Habt ihr ähnliche Erfahrung damit oder bin ich einfach nur doof?
Danke.
Wieso sollte eine Lastschriftankündigung nutzloser Ballast sein?@Uncle Sam: Du hast die Kernbotschaft meiner Aussage nicht verstanden. Es geht darum, dass die Funktion Lastschriftankündigung sinnfrei ist unter den Gegebenheiten. Sie ist nutzloser Ballast.
Wer Rückstand als Fortschrift bezeichnet, der lebt selbst im Gestern!
Ja und? Wo sollte es denn sonst "mitgeteilt" werden?OMG... Es geht darum, dass durch fehlende Mitteilungen der Kunde erst auf angekündigte Lastschriften aufmerksam wird, wenn er die App öffnet und in die Umsätze klickt... Ach Mitteilungen... richtig, brauchen ja nur sozial Schwache... lol...
Welche Lastschriften tauchen denn bei dir plötzlich unvermittelt in vierstelliger Höhe auf?Ich glaub ich red tschechisch... Sie ist nutzlos, weil der Nutzer keine MITTEILUNGEN über angekündigte Lastschriften erhält.... Theoretischer und praktischer NUTZEN... Ohne in die App zu schauen = keine Info über angekündigte Lastschriften... Da so mancher Held hier ja NIE in die App schauen muss, weil er seine Finanzen ja besser im Griff hat als andere und sich vermutlich dafür abfeiert, einen hohen 4 stelligen Betrag unverzinst auf dem DKB Girokonto liegen zu haben, ergibt die Funktion keinen Sinn... Das war ironisch gemeint.
Geht dir nicht mal langsam die Lust aus hier ständig im Thread abzuhängen und alles schlecht zu reden?Am Ende des Tages seit Ihr genau die Richtigen für die DKB...
Was wirklich lächerlich ist, das hier im Thread als Argument anzuführen, während gleichzeitig eine Welt untergeht, wenn die App mal für eine Stunde nicht verfügbar ist.Dir geht es - s.o. - doch die ganze Zeit darum … „das man nicht mehr so oft in die App schauen muss“
Was wirklich lächerlich ist, das hier im Thread als Argument anzuführen, während gleichzeitig eine Welt untergeht, wenn die App mal für eine Stunde nicht verfügbar ist.
Wurde vor kurzem gekündigt und das etwaige Restguthaben (bei mir waren es €50) aufs Giro überwiesen. Die Karte wird derzeit noch angezeigt aber als "permanent gekündigt" oder sowas ähnliches.Hat eigentlich noch jemand das DKB Visa Tagesgeld?
Ja, richtig. Ich z.B weiß schon so ungefähr, wieviel Geld ich im Monat benötige und was abgebucht wird, und das bleibt auch auf Girokonto. Wahrscheinlich buchst du die 99 Cent vom Tagesgeld- Konto um, bevor zu deine Brötchen bei Backwerk kaufst.
Ich empfehle solchen Typen Flaschen zu sammeln. Das bringt mehr ein , und man kommt auch mal an die frische Luft.
Langsam wird mir klar, was das für Leute sind, die hier immer nach Sepa - Instant Kreischen. Die müssen vor jeder Zahlung was umbuchen. Bedauernswert.
Nicht Auto- Köufer, sondern
Habenichts.
Bei mir steht auf jeder Rechnung, wann abgebucht wird. Außerdem die GEZ in der Mitte des Quartals, die PKV am
Monatsersten. Was gibt es da anzukündigen?
Zumal die Leute hier im Forum doch eh täglich mindestens 20 Mal in die App schauen..