DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Dumm auch, morgens gegen 10 ins Banking zu wollen... was für unchristliche Zeiten... *Ironie*

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.042
576
Wartungsarbeiten des Depotdienstleister der DKB ab morgen um 6 Uhr - Sonntag 5 Uhr. Vermutlich sind auch alle Sparkassen-Depots betroffen.
IMG_6262.jpeg

• Haha
Reaktionen: Meckie

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.042
576
Sparkasse, VW Bank und DKB ab morgen gleichzeitig Wartungsarbeiten.
„Die Sparkasse hat nie Wartungsarbeiten oder Störungen“ höre ich jemanden schon schreien 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komisch… die DKB nutzt den gleichen Dienstleister die dwp. Aber vielleicht ist deine exotische Sparkasse da eine Ausnahme😬

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.567
3.316
Komisch… die DKB nutzt den gleichen Dienstleister die dwp. Aber vielleicht ist deine exotische Sparkasse da eine Ausnahme😬

Du bist so clever und umgibst Dich immer noch mit dem gemeinen Volk…

Dennoch. Kleiner Hinweis für Dich Sparkassen-“Fachmann“. Die Sparkassen haben nicht nur DAS eine Depot.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.042
576
Bei mir jetzt alles sehr zäh.

Habe am Freitag ein Rein-Raus-Spiel bei der DKB gemacht (200k€ rein als Geldeingang, 2x100k€ woandershin als Überweisung raus). Letzteres ging hoffentlich gut.
Wurde das nicht angehalten? Gibt ein paar Leute die meinen, dass die Fraud Erkennung (vermutlich nutzen die jetzt ein neues Modell wegen ausgehendem Instant bald - zumindest stand mal sowas im Jahresbericht 2024; dass es geplant ist ein neues System in Betrieb zu nehmen) aktuell sehr empfindlich sein soll.

In Beispielen hieß es, dass eine Überweisung von 10.000 € durch das Fraud System angehalten wurde. Meine letztere hohe Überweisung im Jahr 2023 ging ohne Murren durch.

• Like
Reaktionen: Hotel

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Onlinebanking ist mal wieder tot. Erst gab es eine Wartungs Seite, jetzt lädt er sich seit einer halben Stunde immer tot bei den Umsätzen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.193
1.024
BFV
Das Banking hat wohl Schluckauf.
Umsätze wurden kurz geladen , funktionieren aber aktuell nicht.
Der Kartenmanager ist in der App ok, im Web Banking ladet er nicht.
Und Geld auf die CC zu laden geht auch nicht.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.042
576
ANZEIGE
Möglicherweise müssen die ITler heute noch Sonderschichten einlegen.
Ich wüsste aber gerne wo der Flaschenhals ist. Laut Berichten hier gabs ja auch gestern eine Störung. Oder wurde bei dem letzten Wartungsfenster irgendwas zerstört…?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebbug