DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.660
3.255
Die warten doch gleich wieder ne halbe Stunde lang... also wohl darauf, dass es besser wird, zwischen halb 10 und 10...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.543
2.293
Mir ist gerade aufgefallen das in der DKB App nur für die Umsätze von Giro- und Tagesgeldkonto die Mitteilungen deaktiviert waren.
Für die Karten war es in der App noch aktiv.
 

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
82
85
Kurzfristige WartungsArbeiten bei der DKB im Online Banking bzw. DKB App, Heute 27.06.2025 Abend dauert aber auch Nur geschmeidige 1800 Sekunden ab 21.30 Uhr läuft`s wieder.........

P.S. Und Ich Wette mit Euch nach 21.30 Uhr wenn Ihr dann den Reiter: Bargeld Einzahlen aufrufen tut steht Dann da Nur Noch 1 einziger Geldautomat da! Wetten Dass???????
 

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
82
85
Ging doch Schneller bei der DKB Bank, habe jetzt gerade auf dem Reiter: Bargeld Einzahlen nach geschaut und da steht auf der DKB Internetseite das es ab 30.06.2025 gar Keine DKB EinzahlGeldAutomaten mehr tut. Scheint DeutschlandWeit zu Gelten!!!!!!!
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
956
513
Ging doch Schneller bei der DKB Bank, habe jetzt gerade auf dem Reiter: Bargeld Einzahlen nach geschaut und da steht auf der DKB Internetseite das es ab 30.06.2025 gar Keine DKB EinzahlGeldAutomaten mehr tut. Scheint DeutschlandWeit zu Gelten!!!!!!!
Die überflüssigen Geldautomaten sind weg. Vermissen die so viele denn? Offenbar haben garnicht so viele die Geldautomaten genutzt, damit diese sich auch rentieren für die DKB. Der Cash im Shop Service scheint deutlich billiger zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
956
513
Derzeit gibt’s Wartungsarbeiten bei den Visa Kreditkarten:
„Wir verbessern von Freitag (27.06.2025), 19 Uhr bis Samstag (28.06.2025), ca. 20 Uhr unsere Systeme für dich. In diesem Zeitraum werden dir ggf. gebuchte oder vorgemerkte Kreditkartenumsätze zeitverzögert angezeigt, d.h. dein Gesamtsaldo ist erst etwas später auf dem aktuellsten Stand. Das ist innerhalb der Wartungszeit ganz normal. Die Systemarbeiten betreffen nur Visa Kreditkarten und das DKB-VISA-Tagesgeld sowie telefonische Auskünfte zu beidem. Auch Überweisungen zwischen den Visa Karten und dem Girokonto sind daher nicht möglich.
Danke für dein Verständnis! ♡“
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.974
976
Hier geht es bestimmt immer um Echtzeitüberweisungen :ROFLMAO:. Warum und wie wird immer der Telefonservice mitgewartet?
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
355
217
HH
Und schon wieder hakt es bei der DKB.

Versuche ich eine Überweisung auszuführen kommt nur die Fehlermeldung "An internal error occured during the request processing" :rolleyes:

Na, vielleicht gehts ja später oder morgen wieder. Die Hoffnung stibt zuletzt.

Edit: Soeben hat die Überweisung dann geklappt - aber die Fehlermeldung kam trotzdem :love:
 

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
82
85
Also Leute muss Euch mal etwas Verraten [ benutze diesen Button mit Einzahlen und Überweisung auf's eigene Konto garnicht mehr im Browser Online Banking hackt meistens bringt nix] benutze Nur Noch Manuell schön Fein das Händische System [ mit 10 stelliger ZahlenEingabe via Gerät] komischer Weise das Klappt Immer Sofort und Schwupp di Wups, 1 BankTag Später ist schon die Kohle drauf. Spitze DKB Bank.

P.S. Nun Ja es gibt Jetzt auch ein Leben ohne DKB EinzahlAutomaten, Und Weiter geht's.....................
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
956
513
Das heißt vermutlich, dass sie zum 09.10.2025 eingeführt wird, also zur vorgeschriebenen Deadline...
Möglicherweise…
Es gibt bei den Geschäftskunden eine Preisliste gültig ab 07.10.2025 mit Positionen wie „Echtzeit-Terminüberweisung“ usw.:

Eine Möglichkeit eines Beta Tests in der App wäre aber durchaus auch denkbar mit der neuen Preisliste im Privatkundenbereich.

Neu ist auch jetzt - ein PDF mit Bedingungen zur Echtzeitüberweisung:
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
601
217
Bei der Visa Credit gibt es anscheinend ein kleines Vorzeichen Problem bei der Berechnung des aktuellen Saldos.
Hebt man im Supermarkt an der Kasse Bargeld ab, wird dieses separat zum Warenumsatz als positive statt negative Buchung beim Saldo berücksichtigt.
Bei Automatentankstellen hingegen wird der Stornobetrag nach dem Tanken nicht gutgeschrieben sondern abgezogen, so dass bei einer Vorautorisierung von 100€ insgesamt 170€ abgezogen werden wenn man für 30€ getankt hat.
Alles zwar nur solange die Umsätze vorgemerkt sind, aber schon etwas unübersichtlich.