Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dieses Forum ist schon lange kaputt. Statt Vielflieger- Treff ist es vor allem ein Gebissträger - Treff. Ein Sammelpunkt für einsame Rentner, Bürgergeldempfänger, Langzeitstudierende und Arbeitszeit- Betrüger.
Wobei die 2% erst ab 01.12.2025 gelten für Geld das vom 04. bis 18.11.2025 direct auf das Tagesgeldkonto überwiesen wurden. Und auch nur für diese, alle anderen Einlagen bekommen nur die 1%.
Also erst alles abziehen, dann von einem nicht DKB Konto bis zum 18.11 überweisen aber mit neuen Geld zusammen, damit man dann bis zum 01.12 1% bekommt und dann für 4 Monate 2 % p. a. Zinsen für Guthaben bis 50.000 Euro.
Hör doch auf mit dem Blödsinn... Nein, kann man nicht... Erinnere dich einfach an die letzte Aktion. Stichtag ist heute (4.11.)... Hast Du 5.000 Euro auf deinem Tagesgeldkonto, wird alles oiberhalb von 5.000 Euro mit 2% verzinst, also alles Geld, was neu rein kommt. Es hilft nicht, die 5.000 Euro erst von A nach B und wieder zurück zu überweisen. Das war damals so und ist heute nicht anders. Es geht um "neues" Geld...
Deshalb ist diese Aktion für treue Bestandskunden, die alles über die DKB machen eigentlich ein Blender. Diese Leute haben kein neues Geld, weil schon alles bei der DKB liegt... Auch für Neukunden / Vielflieger ist eine 4 monatige Verzinsung mit 2% ebenfalls uninteressant. Die haben ihr "Tagesgeld" bei der BBVA. *g* Hinzu kommt wie immer der Zwang, ein Girokonto eröffnen zu müssen... Ob das so zieht...
Ansonsten kleiner Tipp wie man es machen könnte. Mir wäre es aber zu blöd.
Wenn du zb 30.000 Euro für diese Aktion nutzen möchtest.
Überweise 15.000 an deine Frau für Privatkauf von Küchen-Möbeln und 15.000 für Privatkauf sonstige Möbel. Die überweist Sie auf dein Konto bei x-Bank mit dem Betreff "Rückabwicklung Privatkauf".
Deine 30.000 Euro kannst du nun zur DKB schicken.
Probleme wegen Geldwäsche wird es sicherlich nicht geben. Kommt ja hoffentlich nicht ständig vor
Fein für alle, welche möglichst 50.000€ bei anderen Banken schlecht verzinst rumliegen haben und diese direkt (!) auf das DKB-Tagesgeldkonto überweisen können. Dort liegt das Geld bis Monatsende weiterhin mies verzinst, um dann vier Monate lang vielleicht nicht noch weiter entwertet zu werden (Inflation).
Ob sich das wirklich lohnt, kann sich jeder ausrechnen. Ich persönlich halte vom Zinshopping mit der typischen Notfallreserve wenig. Bei Summen darüber hinaus (und wenn eine kurze Zugriffszeit gewünscht ist) wäre ich dann eher bei einem Geldmarkt-ETF...
ja, o.k., die BBVA hat momentan sicher das beste Angebot am Markt. Das scheint aber eine bald auslaufende Sonderkonstellation zu sein.
und nein: man muss kein Girokonto bei der DKB haben (oder jedenfalls musste man es bei Eröffnung eines Wertpapier-Verrechnungskontos zum Depot vor ein paar Jahren nicht haben). So ein -nicht in der SCHUFA eingetragenes- Konto habe ich seit vielen Jahren dort, es heißt mittlerweile auch Girokonto, man kann auch Überweisungen und Lastschriften darüber tätigen, nur eine Girokarte o-dgl. habe ich nicht. Aber eben ein TG-Konto dazu. Und kann damit diese Neugeld-Aktion nutzen (hatte ich vor ca. 2-3 Jahren schon mal gemacht).
Fein für alle, welche möglichst 50.000€ bei anderen Banken schlecht verzinst rumliegen haben und diese direkt (!) auf das DKB-Tagesgeldkonto überweisen können.
Mache ich seit Jahren so mit diesen Neugeld-Aktionen. Mal bei comdirect, mal bei Consorsbank, bei noris bank, bei ING-Diba, bei 1822direkt und eben bei der DKB. Ich bekomme da meist öfters solche Angebote, als dass ich Grund zum Weiterschieben hätte (weil eine der alten Aktionen noch läuft). Die Postbank habe ich deshalb immer ausgelassen beim Zins-Hopping ...