DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.559
943
ANZEIGE
Übrigens, die ING hatte eine ähnliche Aktion, aber nicht für jeden.

Anhang anzeigen 333350
Das ist Markenzeichen der ING. Sehr oft nur ausgewählte Kunden (die wahrscheinlich grade nichts auf dem TG haben). Da bevorzuge ich tatsächlich den Umgang der DKB mit den Kunden. Auch wenn immer die Kunden ausgeschlossen sind, die eben nicht ihr Geld auf 10 Banken verteilen 😂

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.122
2.804
Man muss halt aber auch sagen, dass vor allem C24 und N26 mit dem Konto sperren (und dann prüfen) auffallen. Soweit ich mitbekommen habe machen das ING, DKB usw. Anders. digital im Postfach bereitgestellt worden. Also offenbar kein Postversand mehr.
Durch mein exzessives Tagesgeldhopping werde ich relativ oft belästigt.
Das Konto ist mir von keiner Bank jemals gesperrt worden, die DKB wollte noch nie Nachweise von mir, obwohl da als Hauptreferenzkonto sehr hohe Summen jährlich drüberlaufen.

Es nervt halt trotzdem und wenn man dann so Spezialisten wie bei Openbank oder Revolut auf der Gegenseite hat, die keine Ahnung haben, ist es sehr nervig.
Vor allem aber auch unnötig, wenn das Geld immer von eigenen Konten kommt.

Und es bleibt für mich eine normale Nutzung, sehe da keine andere Möglichkeit Tagesgeldanlagen ohne Überweisung zu bewerkstelligen.
Weiss gar nicht, was da immer für Hintergedanken mitschwingen. Für das Geld musste ich arbeiten, habe da keine Bank ausgeraubt oder sonstigen Unsinn betrieben. ;-)

Das ist Markenzeichen der ING. Sehr oft nur ausgewählte Kunden (die wahrscheinlich grade nichts auf dem TG haben). Da bevorzuge ich tatsächlich den Umgang der DKB mit den Kunden. Auch wenn immer die Kunden ausgeschlossen sind, die eben nicht ihr Geld auf 10 Banken verteilen 😂
Wobei die 2,55% bei maximaler Optimierung jetzt nicht der Brüller sind.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.818
1.340
Durch mein exzessives Tagesgeldhopping werde ich relativ oft belästigt.
Das Konto ist mir von keiner Bank jemals gesperrt worden, die DKB wollte noch nie Nachweise von mir, obwohl da als Hauptreferenzkonto sehr hohe Summen jährlich drüberlaufen.

Es nervt halt trotzdem und wenn man dann so Spezialisten wie bei Openbank oder Revolut auf der Gegenseite hat, die keine Ahnung haben, ist es sehr nervig.
Vor allem aber auch unnötig, wenn das Geld immer von eigenen Konten kommt.

Und es bleibt für mich eine normale Nutzung, sehe da keine andere Möglichkeit Tagesgeldanlagen ohne Überweisung zu bewerkstelligen.
Weiss gar nicht, was da immer für Hintergedanken mitschwingen. Für das Geld musste ich arbeiten, habe da keine Bank ausgeraubt oder sonstigen Unsinn betrieben. ;-)

Wobei die 2,55% bei maximaler Optimierung jetzt nicht der Brüller sind.
Die DKB sperrt tatsächlich nicht so schnell. Sie ruft lieber bei den entsprechenden Geldwäschebeauftragten an und klärt selbst die Mittelherkunft.

Genauso wie andere Banken bei der DKB anrufen und die Mittelherkunft manchmal geklärt haben will.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.497
3.863
Man muss vielleicht auch sagen, dass die Neobanken durch attraktive Lockangebote auch gewisse Kunden anlocken. Als die C24 damals als erste Bank 4% auf Tagesgeld angeboten hat (so wars ja glaub ich), sind natürlich viele Leute darauf angesprungen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.559
943
ANZEIGE
Die DKB sperrt tatsächlich nicht so schnell. Sie ruft lieber bei den entsprechenden Geldwäschebeauftragten an und klärt selbst die Mittelherkunft.
Ich denke die werden dann wenn der Algorithmus zu oft anschlägt und damit zu häufig Bearbeitungsaufwand entsteht (Anrufe bei anderen Geldwäschebeauftragten oder Anforderung von Nachweisen) das Konto kündigen, anstelle das Konto pauschal zu sperren wie andere.

Dann ist natürlich die Frage wie oft solch eine Recherche nötig ist. Bei manchen Sperren bei anderen Banken wie C24 hat man schon den Eindruck das teils schon einmal 10.000€ Geldeingang reichen um eine Sperre zu triggern.