DKB Sammelthread

ANZEIGE

james_gats

Aktives Mitglied
06.07.2023
100
26
ANZEIGE
Ich wechsle regelmäßig zwischen Deutschland und Thailand. Oft nutze ich dann auch das Banking auf den PC mit einen VPN und auf den Handy ohne VPN.
Das Handy nutzt dann natürlich auch unterschiedliche Karten.
Dieses hin und her springen hat noch nie zu einer Sperre geführt.

In 12 Jahren hatte ich drei gesperrte Kreditkarten. Kein einziges Mal war ich zu den Zeitpunkt im Ausland. Die Sperren waren immer vorsorglich und hatten nie direkt etwas mit aktuellen Umsätzen zu tun.
Ich wechsle auch immer zwischen Thailand un EU. Innnerhalb Thailand hatte ich nie Sperrungen. Nur in Indonesien, Peru, kurz nach Flug in die EU.

Datenschutzsorgen habe ich nicht. Ich will nicht, dass meine Daten gegen meinene Willen und vor allem gegen mein Interesse geschützt werden. In der EU ist Datenschutz ist eine Plague. Die DKB darf wissen, wo ich bin und was ich für Lokale besuche, nur bitte meine Zahlungsmittel nicht suspendieren!

Benutzern

Reguläres Mitglied
21.01.2026
77
49
Es ist kein direktes Auslesen der Nummer von der SIM Karte das geht bei IOS anders:
Beim Öffnen der App fragt das iOS-Betriebssystem intern nach grundlegenden Carrier-Informationen(Netzbetreiber-Infos). Das sind Dinge wie:
  • Welcher Mobilfunkanbieter gerade aktiv ist
  • Ob eine SIM/eSIM eingelegt ist
  • Manchmal das Land oder grobe Netz-Details (über das Framework „Core Telephony“)
Hier gibt es mehr Infos darüber:

• Like
Reaktionen: dorin

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.128
2.811
Visa Debitkarte DKB.
Mittlerweile ist es soweit, dass man keine 2 Gutscheine a 100€ hintereinander kaufen kann.

Die drehen so langsam durch mit Prävention.
Im Gegensatz zu dem Mumpitz mit identischen Summen bei Überweisen kann ich hier nicht mal eben die Summe splitten oder Texte ändern, damit das durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: james_gats und AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.504
3.866
Da ist die DKB kein Einzelfall. Bei Gutscheinen sind die gefühlt alle von der Rolle. Ich hab so was mit Barclays (als es noch Barclays war) auch schon gehabt. Nach dem 2. Kauf kam die Sperre und die SMS, auf die man mit "ja" antworten musste. Da ist es wirklich besser, das Ganze auf mehrere Zahlungsmittel / Personen aufzuteilen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.128
2.811
2 waren nur bei der DKB ein Problem bei mir.
Revolut, Advanzia, Norwegian, BBVA kein Problem.

Also ich konnte mit der DKB nur 1 Gutschein kaufen.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
90
39
Gibt oder gab es bei der DKB Visa Kreditkarte eigentlich jemals mehr als 15000 € Verfügungsrahmen? Ich hatte mal gelesen, dass bei vorhandenem Depot bei der DKB in entsprechender Höhe auch mehr eingeräumt werden könne. Kann das jemand bestätigen? Ich rede hier von der normalen DKB Visa Kreditkarte, nicht von HH oder ähnlichem.

Ansonsten bin ich ja mal auf meine erste Sperrung gespannt, bisher hatte ich mit der Karte noch nie Probleme. Aber vielleicht reise ich auch zu wenig in der Welt rum. Und Gutscheine kaufe ich eigentlich auch nie. :)

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.837
1.362
Gibt oder gab es bei der DKB Visa Kreditkarte eigentlich jemals mehr als 15000 € Verfügungsrahmen? Ich hatte mal gelesen, dass bei vorhandenem Depot bei der DKB in entsprechender Höhe auch mehr eingeräumt werden könne. Kann das jemand bestätigen? Ich rede hier von der normalen DKB Visa Kreditkarte, nicht von HH oder ähnlichem.

Ansonsten bin ich ja mal auf meine erste Sperrung gespannt, bisher hatte ich mit der Karte noch nie Probleme. Aber vielleicht reise ich auch zu wenig in der Welt rum. Und Gutscheine kaufe ich eigentlich auch nie. :)
Technisch möglich. Aber ist nicht vorgesehen.

Aber vielleicht wird es bei der neuen Kreditkarte möglich sein.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
90
39
Wäre die Frage, ob das bei jemandem hier der Fall ist, auch wenn das eigentlich nicht vorgesehen ist.
Neue Kreditkarte? Da bin ich ja gespannt, ob und was da kommt. Soll da gesichert was kommen, oder liegt nur die Vermutung nahe wegen der Umfrage seitens der DKB letztens?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.768
8.016
Neue Kreditkarte? Da bin ich ja gespannt, ob und was da kommt. Soll da gesichert was kommen, oder liegt nur die Vermutung nahe wegen der Umfrage seitens der DKB letztens?
Ist wahrscheinlich eher die Frage wann und nicht ob. Bin aber auch gespannt auf das Paket am Ende, wenn dabei aber diese starre Abrechnung zum 22. eines Monats bleibt, ist die Karte direkt uninteressant für mich. Das habe ich gerne sauber „monatlich“ oder individuell auswählbar.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.837
1.362
Ist wahrscheinlich eher die Frage wann und nicht ob. Bin aber auch gespannt auf das Paket am Ende, wenn dabei aber diese starre Abrechnung zum 22. eines Monats bleibt, ist die Karte direkt uninteressant für mich. Das habe ich gerne sauber „monatlich“ oder individuell auswählbar.
Dauert noch etwas.
Tag der Abrechnung soll auswählbar sein.
WunschPin hat sie dann auch.
Design: Wie die blaue aktuell, nur dann in schwarz aus Metall.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
801
1.002
Dauert noch etwas.
Wer braucht eine Metall- Karte und für welchen Zweck? Ich zahle mit dem iphone.
Eine schnöde kostenlose Zahlkarte mit Lastschrifteinzug zum Monatsletzten. Das wär´s. Von mir aus können Sie auch den kostenlosen Bargeldbezug begrenzen.
Und ich würde vielleicht 2 EUR mtl. bezahlen, wenn ich sie zum EZB - Zins auch im Guthaben führen könnte.

Für alles Andere gibt es Norwegian und advanzia.

Vermutlich kommt aber wieder ein überteuertes Produkt mit schlechten und/ oder unnützen Versicherungen.

• Like
Reaktionen: espresso und fhanfi

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
90
39
Verständlich, wobei mir der 22. durchaus passt. Drei Tage später wäre besser, durch die leicht verzögerte Abbuchung passt es aber auch so meist.
Dauert noch etwas.
Woher hast du denn die Infos und hast du da noch mehr? Ersteres wäre gut, Wunsch-Pin soll mir recht sein, ist aber auch nicht wirklich wichtig. Schwarz und aus Metall: meinetwegen. Ich bezahle fast nur noch mit dem Telefon. Ein längeres Zahlungsziel wie bei der Easybank wäre vielleicht toll, von mir aus auch sowas wie die kostenlosen Ratenzahlungen.
Eine schnöde kostenlose Zahlkarte mit Lastschrifteinzug zum Monatsletzten. Das wär´s. Von mir aus können Sie auch den kostenlosen Bargeldbezug begrenzen.
Und ich würde vielleicht 2 EUR mtl. bezahlen, wenn ich sie zum EZB - Zins auch im Guthaben führen könnte.

Vermutlich kommt aber wieder ein überteuertes Produkt mit schlechten und/ oder unnützen Versicherungen.
Eine schnöde Zahlungskarte, gerne mit längerem Zahlungsziel als vier Wochen, ähnlich Barclays/Easybank, aber sonst brauche ich auch keinen Firlefanz, auch wenn die kostenlosen Ratenzahlungen bei der Easybank eine ganz nette Spielerei sind. Gerne aber auch mit auswählbarem Abrechnungstag, die Leute bekommen ihr Gehalt ja doch zu etwas unterschiedlichen Zeitpunkten. Im Guthaben für die derzeit zwei Prozent EZB-Zinsen meinst du? Das wäre auch nett, in der Tat.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.837
1.362

Musst sie ja nicht bestellen, wenn du sie nicht brauchst.

Die Versicherungen…naja Standard. Was andere Karten für etwas mehr Geld, auch in etwa anbieten.