Wer keinen Mietwagen im Ausland braucht, dem reichen heutzutage Debitkarten.Wer keinen Kredit braucht, dem reichen heutzutage Debitkarten.
Als ich die Worte "Heute Nacht" gelesen habe dachte ich, es wäre schon wieder Blutmond!Heute Nacht finden zwischen 22:00-2:00 Uhr geplante Wartungsarbeiten statt. Anhang anzeigen 334404
Ist das wirklich ein Satz?...immer wieder lustig, wie ein paar Oberschlaue meinen, was andere zu haben brauchen![]()
Ja, deine Ausdrucksweise triggert mich. Bin ich in meinen Kreisen nicht so gewohnt.zumindest reagieren die richtigen Spacken drauf.
Gut, Kreditkarten sind dann etwas für Schufa- besorgte Bürger. Für diese Gruppe kann man sie gerne bepreisen.Kreditkarten haben mit dem neuen SCHUFA-Score zumindest den Vorteil, dass man -wenn man sie lange hat (z.B. eine kostenlose)- seine Bonität besser unter Beweis stellen kann.
Und das Problem bei den Autovermietungen, wenn man keine KK hat, ist ja bekannt ...
Aber die Aussage, dass es ohne KK Probleme geben würde, kann nur von Gebissträgern kommen, die gerne von früher erzählen.
Vor grob 25 - 30 Jahren gabs auch so eine Debatte. Die ging ungefähr so: "Wofür braucht man denn bitte schön ein Handy???" ... Noch Fragen?
Also ICH stehe dazu, dass ich eine KK habe und muss nicht seitenweise darüber dozieren mit welchen Lifehacks man auch ohne durchs Leben kommt.Kaum 1-2 Jahre später wollte jeder so ein Ding haben ...
Das ist eine fehlerhafte Übersetzung/Rückmeldung des Visa Response Codes, welcher ursprünglich für die Unterschreitung/Überschreitung des Bargeldlimits bzw. der Bargeldverfügungen vorgesehen war. Wenn die Meldung bei Wallet-Zahlungen auftritt, bezieht sich das darauf, dass zu viele Zahlungen hintereinander per Wallet getätigt wurden und einmal mit physischer Karte gezahlt werden muss.Wenn ich Zahlungen durch Google Wallet (aus der Kreditkarte) tätige, wird manchmal die Zahlung abgelehnt, mit der Begründung "Bargeldsauszahlungen sind nur ab 50 Euro zulässig". Es handelt sich aber Zahlungen bei Geschäften (Restaurants, Supermärkten), Bargeldabhebungen unter 50 würde ich nie tun. Ich nehme an, auch direkt mit der Kreditkarte (ohne Google Wallet) würde das Gleiche passieren. Irgendwo im System ist ein Bug.
Das ist aber ein Google Wallet spezifisches Thema/Problem, oder? Ich zahle mit der DKB Visa seit mindestens 2 Jahren problemlos ausschließlich per Apple Pay, die Karte liegt irgendwo zuhause.Wenn die Meldung bei Wallet-Zahlungen auftritt, bezieht sich das darauf, dass zu viele Zahlungen hintereinander per Wallet getätigt wurden und einmal mit physischer Karte gezahlt werden muss.
Mehr Klarheit bei Sofortüberweisungen
• Wir zeigen dir an, wenn die Empfängerbank Sofortüberweisungen nicht unterstützt.
Besserer Überblick bei Krediten
• Detaillierte Hinweismeldungen, wenn ein Betrag überfällig ist, z. B. weil ein Lastschriftmandat fehlt.
• So behältst du alles im Blick und vermeidest zusätzliche Gebühren.
Pride-Symbol aktivieren
• Hol dir das DKB-Regenbogen-Icon für den Pride Month!
• Einfach in den App-Einstellungen aktivieren (Profil → App-Einstellungen).
"Home" richtig nutzen
• Kontostände kannst du jetzt über das Augensymbol ausblenden.
• Eine IBAN kopierst du durch langes Drücken.
• Deine "Home"-Seite aktualisiert sich durch Herunterziehen ("Pull-to-refresh")
Das wäre ja mal ein bisschen was. Mir „fehlen“ allerdings noch Echtzeitüberweisung als Standard ohne immer manuell den Haken setzen zu müssen und die zuletzt verwendeten Überweisungen würde ich auch gerne komplett deaktivieren und zumindest einzeln manuell löschen können. Da scheint es auch irgendwie keine Begrenzung zu geben, das wird gefühlt einfach immer mehr. Nervt einfach.Die DKB iOS Beta Version 2.49 ist da mit folgenden Patchnotes:
Solange die DKB deswegen zusätzliche Kosten entstehen, wird sie es wohl kaum ändern. Erinnere dich noch, die DKB war einer der letzten Banken die dieses Feature aktiviert haben!Das wäre ja mal ein bisschen was. Mir „fehlen“ allerdings noch Echtzeitüberweisung als Standard ohne immer manuell den Haken setzen zu müssen
Ja, würde mir inklusive normalen eigens angelegten Vorlagen definitiv reichen. Das aktuelle ist jedenfalls gruselig in der Darstellung, komplett unnötig so.Das ist total unübersichtlich.... Ich glaub es geht schneller, einfach den Umsatz zu suchen und darüber dann die Überweisung erneut auszuführen, wenn man keine Vorlage angelegt hat.