DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.589
3.923
ANZEIGE
Es geht schlicht darum, Kontoführungs- bzw. Grundgebühren zu sparen. So einfach ist das. Die meisten Konten setzen inzwischen einen monatlichen Geldeingang voraus, oder sie kosten halt Geld. Durch die "Dreiecksüberweisung" generiert man den geforderten Geldeingang eben selbst.

• Like
Reaktionen: dorin und knauserix

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
276
222
Ja die Ping Pong Überweisung durchschauen die meisten Banken und machen Ärger oder wollen die monatlichen Grundgebühren sehen.
Die Dreiecks Überweisung ist ideal für den sparsamen Kunden.
Das erklärt auch wieso man unbedingt mindestens drei Girokonten haben sollte.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.327
858
Ja die Ping Pong Überweisung durchschauen die meisten Banken und machen Ärger oder wollen die monatlichen Grundgebühren sehen.
Die Dreiecks Überweisung ist ideal für den sparsamen Kunden.
Das erklärt auch wieso man unbedingt mindestens drei Girokonten haben sollte.
Aber wozu soll man das machen ?

Ich lasse seit rund 10-15 Jahren per Dauerauftrag Teile meines Gehalts auf andere Konten übertragen und nutze diese Konten dann auch für den ganz normalen Zahlungsverkehr (Überweisungen, Kartenzahlungen, Lastschriften) und es hat sich noch nie eine der Banken deswegen beschwert.

Und seit die ING den Mindesteingang verlangt (und auch die 1822direkt, wo ich seit knapp anderthalb Jahren auch wieder ein Girokonto habe), lasse ich dorthin vom TG-Konto der Merkur Bank bzw. von der Bank11 DA- bzw. Terminzahlungen dorthin laufen. Und auch das hat keinerlei Nachfragen, Beschwerden etc. ausgelöst.

Aber 'zurücküberweisen' ? Wo sollte der Sinn darin liegen ?