ANZEIGE
Vielleicht kann ja die eine Person die hier offenbar bei der DKB arbeitet mal sagen, ob sehr viele Überweisungen von der Betrugserkennung gestoppt werden, oder ob das nur sehr wenige betrifft.
"Es is a Wohnsinn!"Vielleicht kann ja die eine Person die hier offenbar bei der DKB arbeitet mal sagen, ob sehr viele Überweisungen von der Betrugserkennung gestoppt werden, oder ob das nur sehr wenige betrifft.
Das kann halt nicht der Sinn von Betrugsprävention sein, Sand ins Getriebe zu streuen und den Kunden zu bevormunden; vor allem dann nicht, wenn das Konto der Bank bereits aus vergangenen Transaktionen bekannt ist und wenn die Empfängerprüfung zu dem positiv abgeschlossen wurde, bevor die Transaktion durch den Kunden freigegeben wurde.Das ist ja egal ob es andere betrifft, für den einzelnen jeweils betroffenen ist das schon nervig genug. Bei Überweisungen zwischen eigenen Konten, was ja klar erkennbar ist, habe ich dafür absolut gar kein Verständnis. Zu anderen Personen aber eigentlich auch nicht…
Das verstehe ich schon. Dafür sollten Präventionsmaßnahmen auch da sein.. Zu anderen Personen aber eigentlich auch nicht…
Willkommen im Club!Die Standard-Überweisung, die als einziger Ausweg möglich war, ist übrigens auch in der Prävention gelandet und wurde „angehalten“. Es ist zum schreien.
Solche Vorfälle gehören der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemeldet wegen des Verdachts auf Organisationsmängel bei der BankNachdem mir das fünf mal passiert ist
Und wie ist es da mit Betrugserkennung und Echtzeitüberweisungen?Willkommen im Club!
Nachdem mir das fünf mal passiert ist, hab ich die 200 € für ein neues Girokonto bei ING mitgenommen. Die DKB braucht man nicht.
Vielleicht kann ja die eine Person die hier offenbar bei der DKB arbeitet mal sagen, ob sehr viele Überweisungen von der Betrugserkennung gestoppt werden, oder ob das nur sehr wenige betrifft.