DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.276
1.125
BFV
ANZEIGE
Banken müssen halt regelmäßig diese Frage stellen.
Ich fand es letztens lustig ,dass der Postbank nach über 30 Jahren aufgefallen ist, dass bei meinen Daten der Geburtsort fehlte.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
6.509
4.204
Im Gegensatz zu C24 oder so muss man aber sich nicht neu legitimieren
C24 ist da noch perfider. Die fragen im ersten Schritt nur, ob die Daten stimmen und wenn man dann auf Ja tippt, soll man zur Identifizierung :/

aber nicht nach <2 Jahren...

Ich fand es letztens lustig ,dass der Postbank nach über 30 Jahren aufgefallen ist, dass bei meinen Daten der Geburtsort fehlte.
:D - wundert mich nicht, habe auch schon mal versehentlich einen falschen Geburtsort eingetragen - nein, nicht meinen ;)

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
228
158
Gerade hat die DKB in einer Umfrage nachgefragt wie ich denn eine Wallet in der DKB app finden würde (also so wie bei der VR Bank)
Puh… bitte nicht. Bzw echt nur als alternative.
Mir ist die apple wallet intergration schon ECHT wichtig. Z.b. schon weil ich da alle meine karten (lebe z.z. In 50/50 in singapore & japan und hab logischerweise auch karten aus deutschland drinne) sowie lade ich meine Transportation Cards (Suica/Pasmo) direkt über apple wallet auf welches nur mit karten geht die direkt in der apple wallet sind und ja. Bitte nicht einen auf VR Bank oder co machen. Fast niemand nutzt diese VR Bank payment funktion.

• Like
Reaktionen: Soprano und Sebbug

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.045
704

das war bei mir auch vor ein paar Jahren das der plötzlich nach gut 20 Jahren verschwand, als ich es bemerkte hatte ich die Hotline kontaktiert und den Tag der Kontoeröffnumg durchgegeben, denn auf den Eröffnungsunterlagen war alles gut leserlich getippt erfasst, das genügte und sie haben ihn wieder eingetragen …

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
786
727
Gerade hat die DKB in einer Umfrage nachgefragt wie ich denn eine Wallet in der DKB app finden würde (also so wie bei der VR Bank)
Puh… bitte nicht.
Volle Zustimmung. Sowas braucht kein Mensch. Die Apple/Google Wallet genügt völlig.
Sollen sie besser mal einen Postfach Push auf die Reihe bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.727
4.028
Wenn sie die Girocard kostenlos anbieten und dann die Bezahlung per Smartphone mit der Karte anbieten wollen, werden einige Leute sicher schreien: Ja, macht ne Wallet in die App, egal wie... Eh Moment, was ist dnen dann mit mattes? *g*

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
691
560
Puh… bitte nicht. Bzw echt nur als alternative.
Mir ist die apple wallet intergration schon ECHT wichtig. Z.b. schon weil ich da alle meine karten (lebe z.z. In 50/50 in singapore & japan und hab logischerweise auch karten aus deutschland drinne) sowie lade ich meine Transportation Cards (Suica/Pasmo) direkt über apple wallet auf welches nur mit karten geht die direkt in der apple wallet sind und ja. Bitte nicht einen auf VR Bank oder co machen. Fast niemand nutzt diese VR Bank payment funktion.
Ich nutze die Sparkassen App mobiles bezahlen.
Funktioniert einwandfrei. 2 verschiedene Karten von verschiedenen Konten eingebunden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Volle Zustimmung. Sowas braucht kein Mensch. Die Apple/Google Wallet genügt völlig.
Sollen sie besser mal einen Postfach Push auf die Reihe bekommen.
Ich würde eine eigene Lösung eher begrüßen.
Google und Apple brauche nicht auch da noch mitverdienen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.703
1.029
Ist immer die Frage, ob so ein eigenes Wallet es besser macht wie die Lösung von Google oder Apple.

Ich vermute eher dass die DKB abfragen will, welche Features priorisiert behandelt werden sollen und welche kaum nachgefragt werden. Kann mir durchaus vorstellen, dass kaum Kunden Bedarf an Wero haben.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
228
158
Wohl kaum.. sorry aber deutsche software ist jetzt nicht wirklich für super UX oder UI bekannt.
Apples wallet geht teilweise sogar wenn die batterie leer ist (express transit), zeigt dir alle karten von allen banken an, zeigt sofort buchung an mit zeitstempel und den ort/standort direkt auf den maps an usw. Wir wissen glaube alle das wenn das realisiert werden würde, es diesen funktionsumfang nicht hätte.
Und wenn jetzt einer kommt mit “wEr BrAuCht dEnN soWas” dann dreh ich glaube durch lmao

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.727
4.028
ANZEIGE
Ich glaube nicht, dass es bei der Umfrage um eine eigene Wallet ging... Wie auch immer, auf so ein "Gelumpe" lass ich mich nicht ein, sollen sie an Apple / Google zahlen. Die Lösungen funktioniern, einwandfrei, weltweit. Ich will es komfortabel, so einfach ist das.