ANZEIGE
ich hatte in Erinnerung, dass das früher auch mal 100 THB war, aber letztes Jahr ware es m.E. nach eher das dopplelte fast 200 (Frechheit!)"teils"? ... warst lange nicht mehr in Thailand, was?
Welche Thai Bank macht es denn noch umsonst?
ich hatte in Erinnerung, dass das früher auch mal 100 THB war, aber letztes Jahr ware es m.E. nach eher das dopplelte fast 200 (Frechheit!)"teils"? ... warst lange nicht mehr in Thailand, was?
Ich meinte, du hebst zuhause kostenlos Euro ab und suchst dir dann eine Wechselstube bei der du deine Euros zu einem möglichst guten Kurs tauschen kannst.Warum soll ich mit einer DKB-Visacard in eine Wechselstube rennen anstatt zum ATM? Meinst Du nicht, dass die Wechselstube auch in irgendeiner Form Gebühren verlangt?
Ich meinte, du hebst zuhause kostenlos Euro ab und suchst dir dann eine Wechselstube bei der du deine Euros zu einem möglichst guten Kurs tauschen kannst.
Ich meinte, du hebst zuhause kostenlos Euro ab und suchst dir dann eine Wechselstube bei der du deine Euros zu einem möglichst guten Kurs tauschen kannst.
Es kostet aber 1.75% jedes Mal, wenn ich die Karte nutze.In den USA kann man doch das meiste eh mit der Karte zahlen.
Warum also nicht einfach einen kleinen Betrag Bargeld in der Wechselstube wechseln und sonst alles, was möglich ist, z.B. mit der Advanzia-Karte zahlen?
Dann hat man gar keine Abhebegebühren.
Advanzia? Habe ich nicht.
Welche Thai Bank macht es denn noch umsonst?
Stimmt, aber ist mir zu risikoreich, falls ich mal vergesse, zu zahlen.... was sich ja ändern ließe. Desweiteren gibt es Alternativen wie Revolut, die die Karte als quasi Alleinstellungsmerkmal auch noch weltweit kostenlos verschicken.
Selbst Schuld. Es zwingt dich keiner, eine Karte zu verwenden, die bei jedem Einsatz abzockt.Es kostet aber 1.75% jedes Mal
Der Threadtitel ist aber nicht unbedingt "Vorteile Advanzia", sondern eben dass die DKB die Gebuehren nicht mehr erstattet. Ich sehe nicht, wo das Problem sein sollte, hier Hinweise zu sammeln, wo eben keine Gebuehr bezahlt werden muss.Selbst Schuld. Es zwingt dich keiner, eine Karte zu verwenden, die bei jedem Einsatz abzockt.
Hol dir doch die gebührenfreie Advanzia.
Stimmt, aber ist mir zu risikoreich, falls ich mal vergesse, zu zahlen.
Da das hier ja schon quasi zum allgemeinen DKB-Thread wurde, frag ich mal hier:
Wie sieht eigentlich die DKB-Visa für Personen unter 18 aus? Ist das wirklich eine Visa-Credit, nur eben mit einem Limit von 0€? Nach den Bildern, die man im Internet findet, sieht es so aus, als würde das Kind ebenfalls eine hochgeprägte Visa Credit mit offline-Limit bekommen. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.
Die Diba will damit sagen, dass sie besonders günstig ist, nicht besonders teuer. Das würde sie klein irgendwo verstecken.Ok kann sein, steht aber nirgends konkret drauf
Hallo,
auch wenn ich hier nicht der Experte bin, aber auf der Hompage der DKB kann man sich informieren an welchen Automaten mit der Kreditkarte ohne gebühren Geld abheben kann. Ich habe nie Probleme gehabt (Asien/USA/Europa). Auch warnt die Bank deutlich vor der "sofort umrechnen"-Masche an Geldautomaten. Find ich gut
Grüße
Horas;2071748auch wenn ich hier nicht der Experte bin meinte:Wo genau?