ANZEIGE
du meinst sicher selbstherrliche(r) Admin
Das ist Deine Meinung.....
du meinst sicher selbstherrliche(r) Admin
Richtig, der Spammer fällt direkt mit Spam auf, der Doppelnick womöglich sogar positiv mit Beiträgen zum Thema. Deshalb wird der Spammer auch direkt gesperrt, denn er hat ja gespammt. Der Nick wird gesperrt, wenn seine Beiträge eine Sperrung rechtfertigen. Das ist dann auch eine nachvollziehbare Begründung.
Mir zum Beispiel wurde mit Sperre gedroht, weil ich theoretische Überlegungen angestellt habe.
Interessanterweise wurde anderen Vorenbrüdern, die sehr viel deutlichere Aussagen in Threads gemacht haben, nicht mit Sperre gedroht. Was solls.
Ja, das Leben ist ungerecht, ... {Tirade} ... dann steht die Sache wieder im Vordergrund.
Deine Aussage impliziert aber auch zwingend, dass Du Doppelnicks ggfs. duldest, solange sie sich nichts zu Schulden lassen kommen.
Diese Tatsache finde ich spannend.
Natürlich, das sagte ich doch vorhin schon ganz explizit. Einige Admins und Mods haben ja selber einige Doppelnicks, aus guten Gründen, wir bieten das auch manchen Usern aktiv an für bestimmte Zwecke. Das Verbot von Doppelnicks gibt es doch nur, dsmit wir es ggf. als Begründung nutzen können, sonst könnte jeder sagen, "haben wir ja nicht gewusst". Das Verbot dient nicht dazu, uns unnötige Arbeit zu machen, indem wir aktiv IP-Adressen und Usernamen nachspionieren, um Doppelnicks zu outen. Wozu sollten wir das tun? Aus Prinzip? Einfach so? Weil wir sonst keine Hobbys haben? Nee, nee. Der Doppelnick per se ist doch harmlos, problematisch wird es nur, wenn damit Schaden angerichtet wird, etwa indem jemand einen anderen Usern mit mehreren Identitäten aushorcht, etwa per PN, um aus den Puzzlestücken ein Gesamtbild zu gewinnen und daraus Nutzen zu ziehen. Es geht hier nicht um Doppelnicks per se, sondern um ihren Missbrauch. Solange ein Nick keine Probleme macht, mache ich hier sicher nichts, und ich hoffe, dass auch die anderen Mods Besseres zu tun haben.
In einem anderen (nicht Aviatik) Forum, in dem ich angemeldet bin, haben namentlich oder durch Treffen bekannte User das "Gütesiegel" "geprüfter User". Eventuell könnte man das hier auch einführen? In gewissen Bereichen hier ist klar, dass die User "geprüft" sind, aber allenfalls könnte man selbige User auch irgendwie im öffentlichen Bereich kennzeichnen?
Ist nur eine Mitteilung, wie ich es auch kenne, mit unverbindlichem Vorschlag, das so zur Kenntnis zu nehmen.
In einem anderen (nicht Aviatik) Forum, in dem ich angemeldet bin, haben namentlich oder durch Treffen bekannte User das "Gütesiegel" "geprüfter User". Eventuell könnte man das hier auch einführen? In gewissen Bereichen hier ist klar, dass die User "geprüft" sind, aber allenfalls könnte man selbige User auch irgendwie im öffentlichen Bereich kennzeichnen?
Ist nur eine Mitteilung, wie ich es auch kenne, mit unverbindlichem Vorschlag, das so zur Kenntnis zu nehmen.
Sowas gibt es ja für Premiumbereiche, dort sind die User namentlich und persönlich der OFL bekannt. Nur, was bringt's in der Praxis? Nur weil man jemanden kennt, kann der doch trotzdem ein Verbrecher sein oder werden. Siehe die Ermordung von Vicky letzte Woche, der Täter ist mir namentlich und persönlich bekannt, ich habe sogar Fotos von ihm. Wäre das ein "Gütesiegel" für irgendwas gewesen, stünde ich nun saublöd da.
Wäre das ein "Gütesiegel" für irgendwas gewesen, stünde ich nun saublöd da.
jetzt holen wir aber so richtig weit aus...
Erst waren es Doppelnicks, dann sind wir bei Spammern gelandet, dann bei Verbrechern und zuletzt bei Mördern.
Spannende Argumentationskette...
Zur Sache hast du offenbar nichts beizutragen, oder habe ich deine Argumente übersehen.
Wie gesagt, das "Siegel" sagt nicht mehr aus als ein "Person existiert und ist der OFL bekannt". Das heisst dann wenigstens sicher, dass sich hinter diesem Nick kein Troll versteckt. Nicht mehr und nicht weniger.
typische Männerdiskussion, warum ignoriert ihr nicht einfach nervende Poster ( mit oder ohne Doppelnick)? klick und weg
typische Männerdiskussion, warum ignoriert ihr nicht einfach nervende Poster ( mit oder ohne Doppelnick)? klick und weg
Das Thema hatten wir bereits. Ignorieren funktioniert in der Regel nicht wirklich.
Das Thema hatten wir bereits. Ignorieren funktioniert in der Regel nicht wirklich.
Fühlt sich ein Ross/Reiter direkt angesprochen?Ich denke es wurde alles gesagt. Der Thread kann nun gelöscht werden.
Solange es keine Möglichkeit gibt, Mehrfachnicks automatisch zu unterbinden, tun wir das natürlich auch nicht, außer die User bezahlen die Mods für dieser Arbeit, quasi wie einen Privatermittler. Dafür besteht derzeit jedoch keine Bereitschaft, denn dann müsste man den VFT grundsätzlich für alle kostenpflichtig machen.
Ignorieren geht wunderbar. Ich geh mittlerweile nicht mal mehr auf "Beitrag anzeigen", wenn der betreffende User in einem Thread irgendwo unter mir antwortet... Schont Nerven. Und wenn ich ab und zu ein Zitat sehe, werde ich bekräftigt, dass ich nichts verpasse.
Wer legt mit zusammen, damit wir flysurfer dafür bezahlen können, dass er mal nach flysurfer-Doppelnicks fahndet?
(nur Spaß, bitte nicht gleich sperren )