Nach langem Kampf mit der DKB sind nun auch bei mir endlich die doppelten Meilen für den außereuropäischen Einsatz gutgeschrieben worden, zuzüglich einer Wiedergutmachung für den Ärger in Höhe von 2.000 Meilen. Ich habe ungezählte Male angerufen. Manche Mitarbeiter wollten mich einfach abwimmeln und zu M & M schicken, andere haben sich der Sache angenommen, konnten aber auch nichts machen, was ihnen sichtlich unangenehm war, weil die Fachabteilung es einfach liegen ließ. Hinzu kamen ungezählte E-Mails. Wenn ich eine Antwort bekommen habe, dann hieß es immer 'Ihre Meilen wurden am 08.02.2023 gutgeschrieben.' Der immer wieder vorgetragene Hinweis, dass es a) zu wenig waren und dass sie b) wieder storniert wurden, wurde dabei jedes Mal geflissentlich ignoriert. Irgendwann habe ich am Telefon den Rat bekommen, eine offizielle Beschwerde einzureichen, die bekämen andere Bearbeiter auf den Tisch und dann ginge es voran. Darauf habe ich allerdings auch nie eine Antwort bekommen. Vor 3 Wochen dann habe ich an den CEO höchstselbst geschrieben. Und nun endlich, vor 2 Tagen, waren die Meilen auf dem Konto. Hinterher kam noch ein entschuldigendes Schreiben. Ich bin froh, dass ich mit meinen Bemühungen nun endlich Erfolg hatte. Aber es ist einfach ein Unding, wie die DKB mit den Kunden umgeht.