Doppelte Prämienmeilen auf Kreditkartenumsätze vom 01.12 - 31-12.2010

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Vor zwei Jahren tauchten doppelte Praemienmeilen noch direkt auf der Abrechnung auf - und wohl wegen eines Programmierfehlers wurden auch fuer Ueberweisungen doppelte Meilen gutgeschrieben (was ich damals nach Erhalt der Dezember-Abrechnung sofort ausgenutzt habe).

Seitdem werden wohl erstmals Stichproben gemacht bevor die Meilen gutgeschrieben werden (oder man will die Meilen erst nach der Praemienerhoehung vergeben).


..meinst du nicht das hängt eher damit zusammen, weil es Rückbuchungen auf dem Konto geben kann.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Hat schon irgendjemand doppelte PM erhalten? Ich nämlich trotz Abrechnung des Dezembers noch nicht...
 

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Ruhig Blut. :) Für die Gutschrift war doch von "6 Wochen nach Ende der Aktion" die Rede. Das wäre also der 11.Februar 2011. Mit ein wenig Spielraum (Wochenende, Anzeige auf dem Auszug usw.) würde ich sagen, dass nicht lohnt vor dem 18.Februar (also nochmal ne Woche drauf) nachzufragen.
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Ja, bei mir wurde bereits am 03.01. alles korrekt gutgeschrieben.
War direkt überrascht, so schnell sind DKB/M&M normalerweise nicht.

Bei mir ist auch noch nichts auf dem Konto, obwohl wir wohl den gleichen Abrechnungszeitraum haben.

Da ja fast alles ausgeschlossen war, werden es aber wohl nur 400-500 Meilen werden. :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.484
3.726
49
MUC
www.oliver2002.com
Nochmals zur LH MC: im Magnetstreifen hat DKB zusätzlich die M&M Servicenummer gespeichert, aber unter einem Feld das ein 'normales' Gerät das Kohle von der Karte haben will nicht abliest bzw. nutzt. Karstadt bietet eine Valovis MC an, wahrscheinlich nutzen diese das gleiche Feld für andere Daten?
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Habe dazu auch ne Frage: Auf der Abrechnung war ein Posten von einem Versandhaus. Wir haben den Artikel nun aber zurückgehen lassen (defekt) und warten nun auf die Gutschrift. Werden die Meilen dafür im Nachgang noch abgezogen bzw. gibt es eine entsprechende "negative Position" auf der nächsten Abrechnung?! :confused:
Danke!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
Habe dazu auch ne Frage: Auf der Abrechnung war ein Posten von einem Versandhaus. Wir haben den Artikel nun aber zurückgehen lassen (defekt) und warten nun auf die Gutschrift. Werden die Meilen dafür im Nachgang noch abgezogen bzw. gibt es eine entsprechende "negative Position" auf der nächsten Abrechnung?! :confused:
Danke!

Kurz und knapp: Ja, wenn alles richtig läuft, bekommst Du eine Gutschrift mit dem Kranich-Symbol und daher werden die Meilen wieder gegengerechnet.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.870
2.123
FRA
Karstadt bietet eine Valovis MC an, wahrscheinlich nutzen diese das gleiche Feld für andere Daten?

Aber wenn die Karte einen Chip hat, wird das Magnetstreifen doch gar nicht ausgelesen? Man "zieht" die Karte ja nicht durch, sondern steckt nur das Ende mit dem Chip in das Gerät rein.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.484
3.726
49
MUC
www.oliver2002.com
Erst Antwort: am Chip in der LH MC kann es nicht liegen, der FTler wird mal heute einen Selbstversuch bei Karstadt machen. Was genau ist passiert? Ich selbst habe mal den GAU an der Obletter/Müller Filliale am Stachus erlebt, meine LH MC hat das Terminal aufgehängt :eek:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
Das mit dem "Terminal aufhängen" kenne ich aus der Anfangszeit der LH MC. Damals war meine Karte auf Chip+Unterschrift default eingestellt und bei sämtlichen Starbucks in London habe ich damit die Kassen abgeschossen :eek:
Daraufhin habe ich die Karte tauschen lassen und auf Chip+PIN umgestellt - seitdem keinerlei Probleme dieser Art mehr!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.870
2.123
FRA
der FTler wird mal heute einen Selbstversuch bei Karstadt machen. Was genau ist passiert?

Habe es nicht selbst erlebt (von meiner Karte hat man einfach einen mechanischen Abdruck gemacht), aber laut Karstadt-Mitarbeitern in Ffm hängen die Karten Terminals auf. Das Problem gibt's nur in den eigentlichen Karstadt-Etagen, die Lebensmittelabteilung wird glaube ich von REWE betrieben und hat ein anderes Zahlungssystem.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Es ist jetzt Ende Januar, die Abrechnung ist fertig und ich habe keinerleit doppelte Meilen bekommen. Auch kein Hinweis auf die Aktion oder sonstwas......sehr strange...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Es ist jetzt Ende Januar, die Abrechnung ist fertig und ich habe keinerleit doppelte Meilen bekommen. Auch kein Hinweis auf die Aktion oder sonstwas......sehr strange...

Da bist Du nicht allein. Auf meine Cardcontrol-Meilen warte ich auch immer noch...
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Zumal so manch anderer die Meilen schon auf dem Konto verbuchen konnte.

Aber seien wir optimistisch :). 6 Wochen sind immerhin noch nicht vorüber ;).
 

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Bei mir sind bisher auch nur einfache Meilen gutgeschrieben worden.
Vorsichtshalber habe ich aber einen Screenshot von der Anmeldung zum doppelt-Meilen-Sammeln gemacht, denke also wenn alle Stricke reissen, kann ich die damit immer noch nachfordern :)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.424
772
Geduld scheint bei den meisten nicht mehr im Portfolio zu sein.

@rcs: Nachträglich reklamieren. Bei mir zickten die auch, weil der Link zu früh veröffentlicht wurde und ich nicht im "Angebotszeitraum" draufklickte. Nach 2 klärenden Sätzen (in 2 Mails) gab es dann die Meilen.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Zumal so manch anderer die Meilen schon auf dem Konto verbuchen konnte.
Aber seien wir optimistisch :). 6 Wochen sind immerhin noch nicht vorüber ;).

Da ich in dem Zeitraum hauptsächlich Flugtickets und Auslandsumsätze hatte, ist mir das eigentlich egal. Schade, dass das alles nicht zählt.
 
N

nevadaman

Guest
Bin ich ja beruhigt, hab auch noch nichts aber viel wird es eh nicht da ja fast alles Ausgeschlossen wurde :rolleyes:
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Ich nehme an, dass die doppelten Meilen demnächst gutgeschrieben werden. Geduld ist angesagt! ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
300x250
In einem Nachbarforum antwortete "Melissa Miles", die Kundenbetreuerin von M&M soeben, dass die Meilen voraussichtlich Ende Februar gutgeschrieben werden.