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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
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Dann warst Du nicht mittags in der FCL in Zürich
In diesen Genuss bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Ich bin derzeit noch im Fußvolk unterwegs und kann nur davon träumen, mit dem Shopping Queen Transporter zum Flieger gebracht zu werden. Dafür darf ich als erster in den Bus ein- und aufgrund dieser einzigartigen Strategie unter Meidung eines C-Busses wieder als letzter aussteigen :) oder drauf verzichten, mich hinzusetzen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ja, absolut kein Ansporn mehr für Statuserhalt.

Habe mit dieser Promo kommendes WE den SEN requalifiziert und dann bis 31.12.2023 tote Zeit. HON... könnte man witzigerweise anpeilen und auf genauso viele Heulsusen am 1.7.2022 hoffen, damit da noch was geht, schätze ich aber eher als unrealistisch ein, weil innerdeutsch halt relativ viel Flex-Y geflogen wird... schade! Was machen in so langer Zeit...
:poop:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Meinst Du die Select-Stufen? Ist da nicht die letzte bei 1,5 Mio? Könnte ich in die Nähe kommen (ok, massiv drüber wohl nicht, gibt aber sicher Leute, die mehr fliegen als ich bzw. v.a. auch mehr Langstrecke, ich bin die letzten Jahre ja nur innereuropäisch geflogen und werde wohl auch dieses Jahr keine Langstrecke haben).
Da kommt die nächste bei 1.650.000.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Dann warst Du nicht mittags in der FCL in Zürich ;)

Im Ernst: Es gibt zahlreiche Themen, da sehe ich das Thema Service Delivery für die Zukunft echt kritisch. Bestes Beispiel ist der Limousinen Service in MUC, der zu den Stoßzeiten bereits jetzt nicht genügend Fahrer hat, bei dem dann ein Van mehrere Flüge anfahren muss bzw. bei dem der eine oder andere HON dann auch regulär zum Busgate laufen und Bus fahren muss.

Es gibt durch die Promos definitiv aktuell einen Zuwachs in den absoluten Zahlen der Statuskunden, und sollte Asien im Herbst komplett öffnen, dürfte es im Oktober/November an ganz vielen Ecken und Enden "klemmen". Insbesondere, wenn die Lufthansa Group weiterhin auf jeden einzelnen Euro schaut wie es derzeit der Fall ist. Oder (teilweise auch nicht selbst verschuldet, da allgemeines Problem) nicht ausreichend Personal findet.
Wobei sich da aber auch die Frage stellt, inwiefern die aktuellen Probleme nicht primär an dem nach wie vor eingeschränkten Flughafenbetrieb (massenweise Außenpositionen, da diverse Terminals noch geschlossen, egal ob VIE oder MUC) / geschlossene Lounges (F-Lounge E in ZRH) / Kurzarbeit / Sparmaßnahmen seitens LH / Personalmangel usw. liegen.

Nur wenn sie da nicht wirklich was ändert, sehe ich das auch problematisch. Mehr Statuskunden mit weniger Personal geht auf die Dauer nicht....
 
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blackattack

Neues Mitglied
21.03.2020
3
6
Das hat m.E. nichts mit dem Status zu tun.

Ich finde es schlichtweg unfassbar, dass die Airlines der Lufthansa Group hier keine klare Anweisung an die Crews gegeben haben, das störende Filmen nach Ziffer 11.6. der ABB schlichtweg zu untersagen.
Persönlich fühle ich mich gestört von jeder Kamera. Einmal ein Video für Sam Chui zur Generierung von internationalen Neukunden ok, aber regelmäßig diese Videos und lächerlichen Kommentare. Ich fliege gegenwärtig 2x Mal im Monat Langstrecke LH/LX First. Vor Covid 4x. Sämtliche Kameras sind störend, sei es der Rentner, der mit Blitzlicht die gesamte Folge der Delikatessen festhält oder die YouTuber mit ihrem Set-Up an Kameras. Das hilft das "Blurren" nicht viel. Ich bin vergangene Woche mit einer F-Flugbegleiterin von Swiss geflogen, die ebenfalls das Filmen der besagten YouTuber als negativ empfand und sich strengere Regeln von Seiten der Airline erhofft. Ihre Schilderungen über Aufmerksamkeit und Alkoholkonsum der beiden gebe ich hier nicht wieder. F und meines Erachtens auch C sind Kamerafreie Kabinen. Sie dienen der Erholung und Abgeschiedenheit der Passagiere, die am Ankunftsort ausgeruht sich ihren beruflichen Verpflichtungen widmen müssen. Zudem glänzen die LH-Group Airlines nicht, weshalb das Filmen grundsätzlich untersagt werden sollte.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Da kommt die nächste bei 1.650.000.
Also mir wird im Profil nur bis 1.500.000 angezeigt. Aber auch egal, da werde ich nicht drüber kommen, und nur wegen der Select-Meilen werde ich sicher nicht höhere Buchungsklassen buchen oder bei INVOL-Umbuchungen "optimieren".
 

blackattack

Neues Mitglied
21.03.2020
3
6
Seit Corona nicht eine volle Lounge gesehen oder eine die geflutet worden wäre. Man kann an der Aktion einiges bemängeln, in 4 Monaten erfliegt sich niemand spontan einen Status nach Vorgabe von irgendwelchen YT-Clowns. Und wo in 4 Monaten dann eine Mehrzahl an HONs herkommen soll, das wüsste ich auch mal I
Ich erlebe leider regelmäßig etwas anderes. FCL-Lounge in Zürich täglich zwischen 11 und 13 Uhr überfüllt. Es gibt keine Sitzplätze mehr. Das Personal ist durch die überfüllt Lounge gestresst und völlig überfordert. Auch das FCT in Frankfurt ist regelmäßig gut besucht. Mein Kommentar bezieht sich jedoch nicht auf die Lounges, sondern die Abwertung des HON und dadurch geringere Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Das merkt man bereits heute. Zudem haben bereits zahlreiche Flugliebhaber vergangenes Jahr mit Status-Runs und günstigen Angeboten mit dem HON-Run begonnen und finden dieses Jahr ihre Vollendung. Dabei normalisiert sich der Geschäftsbetrieb bereits deutlich. Ich befürworte ein Entgegenkommen der Airlines gegenüber ihren Statusinhabern. Lediglich das drastische Vereinfachen der HON Erreichung halte ich für fatal. Das ist am Ende ein Problem der LH-Group. Als loyaler Kunde ist es traurig, wenn man indirekt gezwungen wird, andere Airlines mit besseren Angeboten zu nutzen. Zu den Strategien zur schnellen HON-Erreichung empfehle ich die zahlreichen Videos und Blog-Einträge auf bekannten Foren. Als HON erkenne ich eine deutliche Minderung der Qualität und stelle gegenwärtig meine Loyalität gegenüber LH Group in Frage. AF First, SQ nach Asien und QR in Richtung Middle East bieten deutlich mehr als LH, selbst ohne HON Status. Wenn die Exklusivität (Abgeschiedenheit, Ruhe und Effizienz) des HON fehlt und das ist leider der Fall, dann besteht kein Grund, LH-Group zu fliegen.
 
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BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
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MUC
Ich erlebe leider regelmäßig etwas anderes. FCL-Lounge in Zürich täglich zwischen 11 und 13 Uhr überfüllt. Es gibt keine Sitzplätze mehr. Das Personal ist durch die überfüllt Lounge gestresst und völlig überfordert. Auch das FCT in Frankfurt ist regelmäßig gut besucht. Mein Kommentar bezieht sich jedoch nicht auf die Lounges, sondern die Abwertung des HON und dadurch geringere Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Das merkt man bereits heute. Zudem haben bereits zahlreiche Flugliebhaber vergangenes Jahr mit Status-Runs und günstigen Angeboten mit dem HON-Run begonnen und finden dieses Jahr ihre Vollendung. Dabei normalisiert sich der Geschäftsbetrieb bereits deutlich. Ich befürworte ein Entgegenkommen der Airlines gegenüber ihren Statusinhabern. Lediglich das drastische Vereinfachen der HON Erreichung halte ich für fatal. Das ist am Ende ein Problem der LH-Group. Als loyaler Kunde ist es traurig, wenn man indirekt gezwungen wird, andere Airlines mit besseren Angeboten zu nutzen. Zu den Strategien zur schnellen HON-Erreichung empfehle ich die zahlreichen Videos und Blog-Einträge auf bekannten Foren. Als HON erkenne ich eine deutliche Minderung der Qualität und stelle gegenwärtig meine Loyalität gegenüber LH Group in Frage. AF First, SQ nach Asien und QR in Richtung Middle East bieten deutlich mehr als LH, selbst ohne HON Status. Wenn die Exklusivität (Abgeschiedenheit, Ruhe und Effizienz) des HON fehlt und das ist leider der Fall, dann besteht kein Grund, LH-Group zu fliegen.
Das ist sicherlich ein wenig pauschal argumentiert. Als F-Kunde mit AF in MUC startend wünsche ich viel Vergnügen in der Sammel-Lounge mit HOP und Doppelbelegung in der C. Das gleiche gilt für AF jenseits aller Wohlfühl-Routen. SQ und QR spielen anders.

Daß der Zustand der FCL A in ZRH indiskutabel ist, wäre eine Adressierung und Diskussion mit der vermeintlich so edlen LX wert. Marken-Entwertung nenne ich das. In MUC kann ich mich nicht im Ansatz über die FCL G beklagen.

Aber wir haben separate Lounge-Threads.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Grundsätzlich sehr begrüßenswert, dass etwas für die gemacht wird, die auch wirklich viel loyal auf den vollintegrierten Partnern fliegen, auch wenn’s manchmal anders günstiger wäre.
Ich fliege zwar gern mit der Lufthansa, auch wenn es mal teurer ist. Aber da ich letzten Herbst bis 2/25 verlängert habe bringt mir die Promo Null. Unabhängig davon habe ich bis in den Sommer schon alles mögliche woanders gebucht, entweder weil es mir mehr Prämienmeilen bringt (SAS, UA,…) oder weil es günstiger war (BA, …)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Prominentestes Beispiel sind sicherlich die beiden YouTuber, die in ihren Videos damit angeben und Strategien zum Billig-HON bewerben.
Falls es Dich tröstet: Die Beiden haben sich beim Erreichen ihres HON-Status verkalkuliert, denn sie haben das Erreichen extra auf nach dem 01.03.22 verschoben. Mit der erneuten Verdoppelung der SM im 1. Halbjahr 2022 war das die falsche Entscheidung, denn sie profitieren nicht wirklich davon. Sie erhalten ihren Status später, können im Januar/Februar nicht viel auf M&M erfliegen (weniger Select Meilen) und die Aktion hilft nicht bei ihrer Requali.

War mit den Beiden übrigens auch kürzlich auf einen Flug. Mich hat das Filmen nicht sonderlich gestört. Auf dem Video bin ich zwar zu sehen, aber nicht in identifizierbarer Weise.
 
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BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
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MUC
Falls es Dich tröstet: Die Beiden haben sich beim Erreichen ihres HON-Status verkalkuliert, denn sie haben das Erreichen extra auf nach dem 01.03.22 verschoben. Mit der erneuten Verdoppelung der SM im 1. Halbjahr 2022 war das die falsche Entscheidung, denn sie profitieren nicht wirklich davon. Sie erhalten ihren Status später, können im Januar/Februar nicht viel auf M&M erfliegen (weniger Select Meilen) und die Aktion hilft nicht bei ihrer Requali.

War mit den Beiden übrigens auch kürzlich auf einen Flug. Mich hat das Filmen nicht sonderlich gestört. Auf dem Video bin ich zwar zu sehen, aber nicht in identifizierbarer Weise.
Da wäre ich weniger nachsichtig. Wenn zwei meinen, daß sie Alles und Jeden für ihre persönlichen Zwecke in Beschlag nehmen müssen, dann wird im Zweifelsfalle eine Abmahnung nach DSGVO erforderlich machen. Ich habe weder Lust mir das ständige und unbedeutende Gesabbel anzuhören, noch als Statist verbraucht zu werden. Ein freundlicher Hinweis an P1 und danach höher sollte hoffentlich nicht notwendig sein. Für mich bilden sie eine traurige Kategorie mit dem ‚HON-Kasper‘.

Add-on: ich erwarte, daß LHG das unterbindet.
 
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Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich erlebe leider regelmäßig etwas anderes. FCL-Lounge in Zürich täglich zwischen 11 und 13 Uhr überfüllt. Es gibt keine Sitzplätze mehr. Das Personal ist durch die überfüllt Lounge gestresst und völlig überfordert. Auch das FCT in Frankfurt ist regelmäßig gut besucht. Mein Kommentar bezieht sich jedoch nicht auf die Lounges, sondern die Abwertung des HON und dadurch geringere Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Das merkt man bereits heute. Zudem haben bereits zahlreiche Flugliebhaber vergangenes Jahr mit Status-Runs und günstigen Angeboten mit dem HON-Run begonnen und finden dieses Jahr ihre Vollendung. Dabei normalisiert sich der Geschäftsbetrieb bereits deutlich. Ich befürworte ein Entgegenkommen der Airlines gegenüber ihren Statusinhabern. Lediglich das drastische Vereinfachen der HON Erreichung halte ich für fatal. Das ist am Ende ein Problem der LH-Group. Als loyaler Kunde ist es traurig, wenn man indirekt gezwungen wird, andere Airlines mit besseren Angeboten zu nutzen. Zu den Strategien zur schnellen HON-Erreichung empfehle ich die zahlreichen Videos und Blog-Einträge auf bekannten Foren. Als HON erkenne ich eine deutliche Minderung der Qualität und stelle gegenwärtig meine Loyalität gegenüber LH Group in Frage. AF First, SQ nach Asien und QR in Richtung Middle East bieten deutlich mehr als LH, selbst ohne HON Status. Wenn die Exklusivität (Abgeschiedenheit, Ruhe und Effizienz) des HON fehlt und das ist leider der Fall, dann besteht kein Grund, LH-Group zu fliegen.

Oje. Neuer Name. Aber die alte Leier…
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Persönlich fühle ich mich gestört von jeder Kamera. Einmal ein Video für Sam Chui zur Generierung von internationalen Neukunden ok, aber regelmäßig diese Videos und lächerlichen Kommentare. Ich fliege gegenwärtig 2x Mal im Monat Langstrecke LH/LX First. Vor Covid 4x. Sämtliche Kameras sind störend, sei es der Rentner, der mit Blitzlicht die gesamte Folge der Delikatessen festhält oder die YouTuber mit ihrem Set-Up an Kameras. Das hilft das "Blurren" nicht viel. Ich bin vergangene Woche mit einer F-Flugbegleiterin von Swiss geflogen, die ebenfalls das Filmen der besagten YouTuber als negativ empfand und sich strengere Regeln von Seiten der Airline erhofft. Ihre Schilderungen über Aufmerksamkeit und Alkoholkonsum der beiden gebe ich hier nicht wieder. F und meines Erachtens auch C sind Kamerafreie Kabinen. Sie dienen der Erholung und Abgeschiedenheit der Passagiere, die am Ankunftsort ausgeruht sich ihren beruflichen Verpflichtungen widmen müssen. Zudem glänzen die LH-Group Airlines nicht, weshalb das Filmen grundsätzlich untersagt werden sollte.
Du vergisst dabei eins. Diese ganzen Leute machen damit kostenlos Werbung für LH und Co. Deswegen erlauben die Airlines das auch. In der Hoffnung, dass mehr Kunden C oder F fliegen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Mit sinnlosem Gesabbel macht man keine Werbung, weder in C, noch F. Sonst wäre der HON-Kasper Ehren-Botschafter der LHG.
Unterschätz das nicht. Viele follower sehen das und kriegen Lust selbst mal in C oder F zu fliegen. Was glaubst du, was Firmen influencern zahlen, damit die Werbung für die machen? Habe das Gefühl, dass du diesen Markt weder kennst noch einschätzen kannst. Bist du älteres Semester oder mit Insta und Co nicht so vertraut?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
I love it. Danke rcs.

Und ich kann bestätigen, dass die FCL in ZRH mittags seeeeeeehr busy wird.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Die Frage ist aber schon, ob die LHG mehrfach das Filmen zulassen muss / sollte. Ich kann es ja verstehen, wenn man einmal im Jahr Neuheiten vielleicht präsentiert. Aber die beiden sind in kurzer Zeit mehrfach die selbe Strecke geflogen.

Ich guck mir das ja ab und an auch an. Aber mittlerweile spuhlt man doch mehr vor als alles andere. Ist doch irgendwann albern. Und auch wenn ich kein Dauergast weiter vorne bin, finde ich diese überladene Filmerei persönlich auch nicht lustig. Aber dieses Influencer don't habe ich noch nie verstanden. Ein kurzes Filmchen, oder Fotos vom Sitz / Essen, finde ich nicht schlimm. Gerade wenn es diejenigen sind, die nicht oft fliegen und sich einfach freuen.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Unterschätz das nicht. Viele follower sehen das und kriegen Lust selbst mal in C oder F zu fliegen. Was glaubst du, was Firmen influencern zahlen, damit die Werbung für die machen? Habe das Gefühl, dass du diesen Markt weder kennst noch einschätzen kannst. Bist du älteres Semester oder mit Insta und Co nicht so vertraut?
Finde den Fehler. Oder sagen wir mal so: auf welchem Flug findet der Influencer Verfügbarkeit? Den Vollzahler-F und die HONs wird es wohl kaum ansprechen. Aus meiner Sicht ein völlig überbewertetes und neumodisches Geschäftsmodell in Zeiten der Fehlallokation.
 
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ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
War mit den Beiden übrigens auch kürzlich auf einen Flug. Mich hat das Filmen nicht sonderlich gestört. Auf dem Video bin ich zwar zu sehen, aber nicht in identifizierbarer Weise.

Reden wir von den beiden Jungs aus Hannover? Ja, die sind mir inwischen live auf mehrfach aufgefallen. Nicht immer positiv.
 
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Reaktionen: sonni und FlyRoli

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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300x250
Finde den Fehler. Oder sagen wir mal so: auf welchem Flug findet der Influencer Verfügbarkeit? Den Vollzahler-F und die HONs wird es wohl kaum ansprechen. Aus meiner Sicht ein völlig überbewertetes und neumodisches Geschäftsmodell in Zeiten der Fehlallokation.
Ist vollkommen richtig. Für den Verkauf der First sind solche Influencer Irrelevant, weil Kanal und Zielgruppe nicht zusammenpassen. Bei C sieht das schon anders aus und bei PE und Y sowieso.

Es ist teilweise sogar kontraproduktiv, nämlich wenn die selbst ernannten Experten falsche Prioritäten setzen und genau das dann zugespitzt aufbauschen, um Klicks von den falschen Leuten zu bekommen. Beispielsweise geht es bei den Beiden viel ums Essen und um Schampus. Beides ist unsinnig, weil man in der Luft ohnehin kein ausgezeichnetes Essen bekommt und die Geschmacksempfindungen reduziert sind. Dem harten F-Vielfliegern-Kern geht es dagegen ums Schlafen oder allenfalls Internetverbindung fürs Arbeiten. Habe eine Reihe von F-Flügen gehabt, wo eine gut besetzte F geschlossen nach dem Start geschlafen hat.