Double dipping Rückbuchungen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.881
101
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hier drehen wir uns ein wenig im Kreis: M&M wurde ja nicht mißbräuchlich genutzt, wenn es so ablief, wie tosc sagt. Kann ich kündigen, weil mein Nachbar betrogen wurde, den ich noch nicht mal besonders mag?
Aber laß' gut sein, so wichtig ist es (mir) auch nicht.

Hier sind wir unterschiedlicher Meinung. Denn ich bin eben durchaus der Meinung, dass M&M hier missbräuchlich genutzt wurde.
Aber wie Du sagst. Lass gut sein. Ich bin nicht betroffen und Du scheinbar auch nicht.

Lass uns einfach genießen, wie andere Schweiss auf die Stirn bekommen :LOL:

• Like
Reaktionen: GoldenEye

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
wobei ich nun mal einwerfen muss, bei hilton kann man auch Hilton points und meilen double dippen.
weiterhin kann/konnte man auch bei SQ meilen in einem programm sammeln, und statusmeilen in dem anderen programm.
es gibt dann noch partnerbenefitsplus (da wird auch gedouble dipped) zwar fuer den arbeitgeber aber es ist auch ein double dip.

ich vermute mal, dass LH und TK dies wissen, und festgestellt haben, dass das komplette schliessen der accounts zur schlechter PR, und weiterhin pot. kompletter Abwanderung der "Betrueger" zu einer anderen Alliance fuehren koennte (vermutlich wird keiner nach kontoschliessung und status wegnahme weiter staralliance fliegen wollen)

insofern glueck fuer alle die den unsinn gemacht haben, in der zukunft einfach mal nachdenken, wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann ist da meistens ein haken ;)

dp

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
wobei ich nun mal einwerfen muss, bei hilton kann man auch Hilton points und meilen double dippen.
weiterhin kann/konnte man auch bei SQ meilen in einem programm sammeln, und statusmeilen in dem anderen programm.
es gibt dann noch partnerbenefitsplus (da wird auch gedouble dipped) zwar fuer den arbeitgeber aber es ist auch ein double dip.

ich vermute mal, dass LH und TK dies wissen, und festgestellt haben, dass das komplette schliessen der accounts zur schlechter PR, und weiterhin pot. kompletter Abwanderung der "Betrueger" zu einer anderen Alliance fuehren koennte (vermutlich wird keiner nach kontoschliessung und status wegnahme weiter staralliance fliegen wollen)

insofern glueck fuer alle die den unsinn gemacht haben, in der zukunft einfach mal nachdenken, wenn es zu gut ist um wahr zu sein, dann ist da meistens ein haken ;)

dp

Das von Dir genannte Double Dipping ist jedoch explizit erlaubt!

• Like
Reaktionen: nhobalu und GoldenEye

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
Da wurde nicht "unsinn gemacht" > das darf man nicht verharmlosen. Denn am Ende trifft so etwas "alle", etwa in Form von Meilenentwertungen und anderen Enhancements. Denn wenn aus einer Meile plötzlich zwei werden, sind zu viele im Umlauf ...

Zuviele sind auch im Umlauuf wenn es bei der DKB Bank 12500 Meilen fürs Ändern der Adresse gibt und nur noch 125 Flug fürn Flug nach Malle.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Oder wegen 0,125% Leitzinssatz so Leute wie ich Kredite aufnehmen um viel verreisen zu können und Meilen kaufen/generieren.

Das Kapital will auch zurückbezahlt und die Meilen verflogen werden.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Bei mir wurden auch Meilen storniert, nur hatte ich eine Gutschrift nicht beantragt. Ich hatte eine Gutschrift des Hinflugs als Codeshare mit MH beantragt und mir wurden dann Hin- und Rückflug gutgeschrieben. Hatte natürlich vergessen :doh: denen dann ihren Fehler mitzuteilen. Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
so was nennt man dann wohl "proof of concept".... [emoji38]

Und natürlich hast Du diese Möglichkeit niiiiieeeee geutzt! Schon gar nicht, nachdem Du davon wusstest...

Ja neee... is klar... [emoji38]
Ich weiss nicht, was dich zu deinen Schlussfolgerungen bewegt?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Auf was für Ideen die Leute kommen...ich wusste nicht, dass so etwas geht und hätte es nie gemacht, aber vor allem wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen. Das ist ja nicht so, dass man aus Versehen mehr Punkte gutgeschrieben bekommt und sich dann nicht rührt, sondern man betrügt aktiv. Geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Auf was für Ideen die Leute kommen...ich wusste nicht, dass so etwas geht und hätte es nie gemacht, aber vor allem wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen. Das ist ja nicht so, dass man aus Versehen mehr Punkte gutgeschrieben bekommt und sich dann nicht rührt, sondern man betrügt aktiv. Geht gar nicht.

aber das ist wahnsinn wie die leute immer auf so einen mist kommen.
vermutlich einmal aus versehen passiert, und dann weiterkommuniziert und so hat es sich verbreitet.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
LOL, 5 Seiten sich aufgeilen, was für ein Moralapostel man doch ist. Willkommen im VFT :censored:

(und nein, ich bin nicht betroffen)

Schön wie immer wieder das Fehlverhalten anderer gerechtfertigt werden soll, indem diejenigen die sich dagegen aussprechen mit niedlichen Unwörtern beleidigt werden. Hättest noch Gutmensch einflechten sollen !!!! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: kingair9

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Natürlich habe ich schon maximiert (vor Zeiten der neuen A Tarife ex DE). Ist kein Geheimnis, dass ich für geringere Kosten ex AMS und ex MXP Tickets gekauft habe, statt direkt und teuer ab FRA zu fliegen. Gab sogar noch mehr Meilen, aber ganz legal. =;

Dann solltest Du Dich vielleicht über Betrüger aufregen, nicht über Maximierer. Wie man sieht, ist Maximierer ja ein interpretationsfähiger Begriff.

Wäre vielleicht eine interessante Diskussion - was ist noch akzeptabel, was nicht. Z.B. error fares buchen - m.E. ok. Doopelt kreditieren - m.E. nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.545
FRA/QKL
Dann solltest Du Dich vielleicht über Betrüger aufregen, nicht über Maximierer. Wie man sieht, ist Maximierer ja ein interpretationsfähiger Begriff.
Im eigentliche Wortsinne ja. Allerdings sehen sich viele Betrüger in meinen Augen noch als Maximierer in ihrer subjektiven Welt. :D

Wäre vielleicht eine interessante Diskussion - was ist noch akzeptabel, was nicht. Z.B. error fares buchen - m.E. ok. Doopelt kreditieren - m.E. nicht.
Es kann jeder so viele Error Fares buchen wie er will. Alles okay, solange man das Spiel akzeptiert. Nicht okay ist aber in der Folge wenn es nicht funktioniert mit Anwalt, DOT und notfalls dem Gerichtshof für Menschenrechte zu drohen. Das ist armselig und unterste Schublade in meinen Augen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Schön wie immer wieder das Fehlverhalten anderer gerechtfertigt werden soll, indem diejenigen die sich dagegen aussprechen mit niedlichen Unwörtern beleidigt werden. Hättest noch Gutmensch einflechten sollen !!!! :rolleyes:

Wer rechtfertigt hier irgendein Fehlverhalten? Manche amüsieren/wundern sich lediglich dass einige mit Schaum vor dem Mund sich tierisch über die Betrüger aufregen ohne nichtmal annähernd zu wissen wie viele es in welchem Umfang betrifft. Ich komme gerade unschuldig zum Handkuss, trotzdem und auch deshalb bekomme ich keinen Ständer wenn auch nur einem einzigen der Account geschlossen würde und ich ärgere mich eher wegen LH/TK die offensichtlich wie die Irren in den Accounts pfuschen. Jene die im großen Stil manipuliert haben in diesem Fall wird es schon drastisch treffen, das ist dann die Strafe, aber das löst keine großartige Gefühlsreaktion bei mir aus.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.881
101
im Paralleluniversum
Wer rechtfertigt hier irgendein Fehlverhalten? Manche amüsieren/wundern sich lediglich dass einige mit Schaum vor dem Mund sich tierisch über die Betrüger aufregen ohne nichtmal annähernd zu wissen wie viele es in welchem Umfang betrifft. Ich komme gerade unschuldig zum Handkuss, trotzdem und auch deshalb bekomme ich keinen Ständer wenn auch nur einem einzigen der Account geschlossen würde und ich ärgere mich eher wegen LH/TK die offensichtlich wie die Irren in den Accounts pfuschen. Jene die im großen Stil manipuliert haben in diesem Fall wird es schon drastisch treffen, das ist dann die Strafe, aber das löst keine großartige Gefühlsreaktion bei mir aus.

Irgendwie hast Du schon deutlich weniger schlecht argumentiert...

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Das heißt, dass Du als ehrlicher Steuerzahler nicht froh bist, wenn man Steuerhinterzieher erwischt. Oder als Gewerbetreibender nicht froh bist, wenn Pfuscher erwischt werden. Es Dir als Inhaber einer Marke egal ist, wenn jemand deine Werke in China fälscht.

"Geh nur weil der ein bisserl Betrogen, muss man ihm ja deswegen nicht böse sein."

:eek: