Double dipping Rückbuchungen

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Das heißt, dass Du als ehrlicher Steuerzahler nicht froh bist, wenn man Steuerhinterzieher erwischt. Oder als Gewerbetreibender nicht froh bist, wenn Pfuscher erwischt werden. Es Dir als Inhaber einer Marke egal ist, wenn jemand deine Werke in China fälscht.

"Geh nur weil der ein bisserl Betrogen, muss man ihm ja deswegen nicht böse sein."

:eek:
eine vielzahl an "aktivitäten" der user hier haben bei entsprechender auslegung den geruch der böswilligen manipulation, manche eindeutig (dd), manche werden rosa eingefärbt. misbräuchliche promo code verwendung, jede ef, buchungen mit imaginären infants, jedes verfallen lassen des letzten legs, ect... das ist in wirklichkeit auch alles gegen die regeln und in gewisser weise betrug und ich weiß nicht ob alle die jetzt groß schreien auch dann jubilieren würden wenn es zu einer neuberechnung so mancher tix kommen würde. und tschuldigung du verwechselst gesetze mit irgendwelchen agb´s, also bitte unterstelle mir nicht mangelndes rechtsverständnis.

in meinen augen sind die double dipper nicht schlechter als jeder ef fare bucher, sie waren nur blauäugiger was die möglichen konsequenzen betrifft.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Schön wie immer wieder das Fehlverhalten anderer gerechtfertigt werden soll, indem diejenigen die sich dagegen aussprechen mit niedlichen Unwörtern beleidigt werden. Hättest noch Gutmensch einflechten sollen !!!! :rolleyes:

Weder rechtfertige, noch verurteile ich hier irgendwas.

Wenn aber über mehrere Threadseiten alle mehr oder minder gleicher Meinung sind und der x.te User auch noch erwähnen muss wie böse er DD findet, dann komme ich nicht um den Eindruck herum, es gehe den Verfassern hauptsächlich darum sich an der eigenen moralischen Überlegenheit gegenüber bösen, bösen Maximierern aufzugeilen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Die ärgsten Entgleisungen befinden sich jetzt in der Box.
Ich möchte bitten auf persönliche Beleidigungen und Längenvergleiche von Körperteilen zu verzichten.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wo ist denn der passende FT fred? Finde dort nichts zu dem Thema.

Nein, bin auch nicht betroffen, isch 'abe gar keine M&Se accounte.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... also bitte unterstelle mir nicht mangelndes rechtsverständnis....

Das ist es ja gerade. Man argumentiert ja bei "Schwindelein", "Gaunerein", "Trickserein", "kleinen Betrügerein" mit "rechtlich ist das ja in Ordnung". Es geht mir aber nicht um mangelndes oder fehlendes Rechtsverständnis. Sondern um mangelndes Unrechtsbewußtsein.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
...mangelndes Unrechtsbewußtsein.

dass ich das nicht hätte ist reine phantasie, siehe http://www.vielfliegertreff.de/turk...ble-dipping-rueckbuchungen-6.html#post1588214

irgendwie werden hier zwanghaft schuldige gesucht. leider kann man keine betrüger dingfest machen, dann werden halt jene angegangen die diese aktion emotionslos in eine reihe mit anderen dingen setzen die auch nicht astrein , aber hier gang und gebe sind - und solche postings werden so lange verdreht bis der, der nicht nach höchststrafen schreit selbst als moral-arsch dastehen soll... congrats! :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
dass ich das nicht hätte ist reine phantasie, siehe http://www.vielfliegertreff.de/turk...ble-dipping-rueckbuchungen-6.html#post1588214

irgendwie werden hier zwanghaft schuldige gesucht. leider kann man keine betrüger dingfest machen, dann werden halt jene angegangen die diese aktion emotionslos in eine reihe mit anderen dingen setzen die auch nicht astrein , aber hier gang und gebe sind - und solche postings werden so lange verdreht bis der, der nicht nach höchststrafen schreit selbst als moral-arsch dastehen soll... congrats! :rolleyes:

Warum musst Du Dich eigentlich in Deinen aktuellen Posts immer irgendwie in Fäkalsprache verlieren?
Ich finde, dass Du Deinen Standpunkt damit nicht wirklich qualifizierst...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nicht nur Standpunkt sondern auch sich selbst :censored:

ist halt wie oft so hier, wenn man keine argumente hat wird es persönlich... oder man verweist auf die wortwahl, die rechtschreibung, oder auch fehlende GROSSBUCHSTABEN,...

ich hätte aber wirklich gerne von jemandem hier erklärt wo genau der unterschied zwischen dem gezielten buchen von ef´s (auch die aus skandinavischen foren), der missbräuchlichen verwendung von promo codes, imaginären infants und double dipping besteht. ich sehe nämlich keinen (wie ich jetzt schon mehrmals schrieb), nachdem mich dafür einige persönlich angehen frage ich mich wer jetzt hier den höheren moralischen anspruch hat?

• Like
Reaktionen: Teabagger

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Mir sind auch Meilen abgezogen worden obwohl ich nirgendswo was habe doppelt gutschreiben lassen. (n) Ich merke immer wieder das ich wohl nie ein richtiger "Maximierer" werden werde ...auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ich hätte aber wirklich gerne von jemandem hier erklärt wo genau der unterschied zwischen dem gezielten buchen von ef´s (auch die aus skandinavischen foren), der missbräuchlichen verwendung von promo codes, imaginären infants und double dipping besteht. ich sehe nämlich keinen (wie ich jetzt schon mehrmals schrieb), nachdem mich dafür einige persönlich angehen frage ich mich wer jetzt hier den höheren moralischen anspruch hat?
Ach komm schon....jetzt nicht mit der Keule gegen alles, was sich bewegt, ausholen.
Ich habe von der Möglichkeit nicht gewusst - wenn, hätte ich es vielleicht auch mal probiert. Selbst bei nicht beabsichtigten (FF-Nummer aus Buchung vor Checkin/während Reise geändert) Doppelbuchungen wird doch keiner hier eine Rückbuchung bei einer der Programme avisieren, oder? Ist mir auch schon passiert - da halte ich meine Klappe und gut ist. Es ist ja nicht so, das das ein immenser Schaden ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.242
12.486
IAH & HAM
ich hätte aber wirklich gerne von jemandem hier erklärt wo genau der unterschied zwischen dem gezielten buchen von ef´s (auch die aus skandinavischen foren), der missbräuchlichen verwendung von promo codes, imaginären infants und double dipping besteht.

All dies Dinge gehören in den Bereich "das macht man nicht".

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
All dies Dinge gehören in den Bereich "das macht man nicht".

Was ist denn die "missbräuchliche Verwendung von Promo Codes" Deiner Meinung nach?

Du würdest also sagen, wenn man einen Promo Code verwendet, der einem nicht per Mail zugeschickt wurde (der also eigentlich targeted ist), den man aber eingeben kann, dann begeht man "Missbrauch"?

Das würde ich anders sehen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Du würdest also sagen, wenn man einen Promo Code verwendet, der einem nicht per Mail zugeschickt wurde (der also eigentlich targeted ist), den man aber eingeben kann, dann begeht man "Missbrauch"?

Das würde ich anders sehen.
Wie du das siehst ist sekundär, wenn die AGBs es anders sehen.

Man konnte auch bereits kreditierte Flüge problemlos nochmals eigenen. Man kann auch eindeutige EFs buchen... Das ist alles vom Prinzip her gleich, der Unterschied liegt darin wie einfach man die Absicht des Missbrauchs nachweisen kann. Ändert aber nichts daran dass beides in der Absicht persönlicher Bereicherung gemacht wird.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Man konnte auch bereits kreditierte Flüge problemlos nochmals eigenen. Man kann auch eindeutige EFs buchen... Das ist alles vom Prinzip her gleich

Nicht wirklich. Bei der einen Sache werde ich dazu eingeladen, einen Vertragsabschluss vorzunehmen. In Zeiten von 0,01 Euro-Tickets, die offiziell beworben werden - was ist da schon "sicher" eine error fare? Z.B. bei den Oman Air - Flügen waren die Preise in Regionen, wie sie auch schon bei offiziellen Sales aufgetaucht sind.

Bei der anderen Sache betrügt man aktiv, obwohl man genau weiß, dass man doppelt kreditiert. Da sehe ich persönlich schon einen Unterschied.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
TK soll ja auch den Status aberkannt haben. Vielleicht können die hier Betroffenen dazu was sagen?

Dann kommen ja wohl zukünftig ein paar weniger Döner Gold mit gekauftem rotem SEN Anhänger am Rucksäckchen ins Kartoffelsalat Paradies. :LOL:

Status wurde aberkannt, aber die Döner Karte funktioniert wohl noch. Nutzung nach Status Aberkennung ist allerdings Betrug und könnte sich in der Folge noch ziemlich rächen. :eek: