ANZEIGE
Bei Prämientickets gibt es meines Wissens nach gar keine Kompensationen, egal mit wem und welche Strecke
Bei Prämientickets gibt es meines Wissens nach gar keine Kompensationen, egal mit wem und welche Strecke
Sommerurlaub heuer Meilenticket in C, Longhaul mit LX verpasst- Umbuchung auf den nächsten Tag, 600€ für mich und +1 ... Stimmt also nicht was du schreibst!Bei Prämientickets gibt es meines Wissens nach gar keine Kompensationen, egal mit wem und welche Strecke
Ich habe einen First class Flug mit Milesandmore Meilen auf Thai oneway im Januar 19 von Muc via BKK nach Sin gebucht. Jetzt sehe ich das ich ein downgrade auf C bekommennhabe (Flugzeugwechsel). Zusätzlich bin ich auf der Warteliste mit LH von Muc via Fra nach Sin gebucht. Dieser Flug käme mehr als 3 Stunden später in Sin an als mit Thai.
Ein Anruf bei MaM ergab falls ich auf LH umgebucht werde wäre kein Companion award (trotz Sen Status) nicht möglich da ursprünglich mit Thai gebucht möglich.
Frage: Ist das richtig und wie lange muss ich warten bis LH die Warteliste bestätigt oder nicht.
Stehtmireine Kompensation zu (ausser Meilendifferenz zu falls ich mit dem downgrade einverstanden bin? Ich denke das ich beim LH Flug 600UER wegen VerspUatung bekommen sollte.
das ist doch eindeutig.
Alternative: Flüge stornieren zu 2 x € 50 und neu als Companion Award buchen. Gehe aber mal nicht von üppiger Verfügbarket von BKL O auf LH778/9 aus und wunder Dich nicht, wenn Du da nichts mehr bekommst.
Wenn du dich auf meinen Post beziehst habe ich auf die Aussage bei Meilentickets gibt es keine Kompensation geantwortet... Da stand nichts von Downgrade...Wo genau ist hier das Downgrade versteckt?
Ich möchte gern wissen ob mir beiUmbuchung auf LH der Companionaward als Sen zusteht oder nicht? Die Aussage von M&M war da ich ursprünglich den TG Flug gebucht habe würde ich den Companionaward nicht bekommen.
Da ja die Airline den Flug / die Serviceklasse geändert hat, könntest Du kostenlos stornieren und als Companion Award neu buchen. Natürlich mit dem Risiko, am Ende gar keinen Flug zu bekommen....
Nur umgekehrt kannst Du wohl kaum erwarten, dass Dir M&M Meilen zurückgibt, nur weil Du von TG auf LH umgebucht wurdest.
Beim Companion award spare ich über 50.000 Meilen. Für Hons vielleicht nicht viel. Wenn ich TG storniere und Neubuche mit LH ist der Geldunterschied ca. 500 EUR. 100EUR Storno und ca. 400EUR Zuschläge. Da ist der Vorteil des Companionaward wieder hin.
Meines Wissens ist es tatsächlich Pflicht der ausführenden Airline, einen Ersatz zu bieten. Dass auch LH sich da drum kümmern könnte / bei TG um eine Alternative anzufragen, ist ein anders Thema....
Also so wie ich das damals verstanden habe, ist für die Umbuchung an sich M&M zuständig (da ja LH-Ticketstock). Nur auch TG müsste eine Ersatzlösung anbieten. Also etwa – wie im Falle von reretlom – eine Umsteigeverbindung mit TG in F (sofern eine solche Alternative vorhanden wäre).
Was nun ? Erst schreibst Du, die ausführende Gesellschaft ist in der Pflicht (TG), dann, das M&M sich drum kümmern muss ... an wen soll ich also mein böses Fax schicken ?
Downgrade auf "Business" (bei LH faktisch eine Premiumeco, da keine Einzelsitze)
Das ist ernst gemeint.Fliegt sonst nur F oder maximal C mit Einzelsitz und jetzt scheut er 50 Euro für das Storno zu bezahlen.Ist das jetzt Polemik, um den eigentlichen Beitrag anzureichern, oder tatsächlich ernst gemeint?
Ich hänge mich mal hier mit rein, weil es zum Thema passt:
Ich habe einen Onewayprämienflug via Miles&More in F auf LH 772 gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war als Fluggerät ein 346 angegeben.
Eben checke ich mal die Buchung um evtl. eine Änderung vorzunehmen und muß feststellen, dass aus dem 346 ein 343 wurde.
Das wäre nicht weiter schlimm, allerdings gibt es auf dem 343 keine F, so dass einfach ein Downgrade auf "Business" (bei LH faktisch eine Premiumeco, da keine Einzelsitze) vorgenommen wurde. Eine Information über das Downgrade erfolgte nicht, die Meilendifferenz F-C wurden nicht automatisch erstattet.
Das Ticket ist für mich nun wertlos, da ich keine PE auf Langstrecke fliege.
Kann ich auf ein kostenfreies Storno bestehen?